Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Ich hab Blinky zur Feier des Tages 2 kleine Markknochen vom Metzger geholt..Kann ich ihr die komplett geben oder muss ich da was beachten/rausschneiden, whatever? Ich bin ein Rabenfrauchen,sie hat sowas noch nie von mir bekommen 🙈

Markknochen sind absolut harte Knochen und durch die Ringform gab es schon Hunde, die sie sich über den Unterkiefer gestülpt haben - runter durfte sie dann der TA mit der Knochensäge entfernen. Da kommt es halt auf die Größe von Knochen und Hund drauf an.Der Knochen darf nicht im ganzen verschluckt werden - aufgrund der Härte kaum bis nicht verdaulich.

Also je nach Größe und Hundeverhalten evtl. einen festen Faden durchziehen und festhalten, und falls Du einen Hund hast, der vehement darauf besteht, dass man die Knochen zerkauen kann, nach dem Ausschlecken bald wegnehmen - Zähne können daran auch kaputtgehen. Dran herumknabbern ist aber meiner Erfahrung nach nicht gefährlich.

Essbar ist nur das Mark und ein bischen was von den knöchernen innen querlaufenden "Ästchen" bzw, falls aussen noch was dran ist. Alle meine Hunde bisher fanden Markknochen bzw. das Mark superlecker - da machst Du Deinem Hund bestimmt eine Superfreude.

• Feeeein. So, Los, sag denen mal dass du auch da bist, ja genau, ja , richtig, wuff wuff, so. Schluss. Hier Keks in die Schnute, weitermachen.

Okay man kann mich bei der Beschreibung echt für behämmert halten :headbash:

Klingt gar nicht behämmert. Also ich mach da schon auch Party wenn nötig oder lobe leise und manchmal reicht ein leises Schnalzen mit der Zunge.

Meistens pfeife ich kurz.

Aber es ist halt immer dieses Unterbrechen meiner Tätigkeiten. Oder, keine Ahnung, ich würde halt gern mal in der Hängematte dösen.

Bei Elsa war das damals aber wirklich beknackt, die hat in unserer alten Wohnung Alarm gemacht, wenn auf der Straße ein Hund gebellt hat. Da reichte es, aus dem Fenster zu gucken uns zu sagen „ah so. Nee, ist nur ein Labrador. Egal.“ - ganz oft waren die Rassen gelogen, hat sie aber nie in Frage gestellt. 😄

Aber das hier ist echt Kampfzone. Ich bin ultrakonsequent, reagiere echt IMMER. Und ich bin davon meistens eher genervt als gestresst, obwohl die Nachbarshunde wirklich extrem ausrasten, sodass es einen echt erschrecken kann.

Graaaaah. Ich will einfach, dass es Alma und Smutek so egal ist wie es Bolle egal ist - aber was ich erreiche, ist dass Bolle nun natürlich verknüpft „geil, die bellen! Keeekse immer her!“

Irgendwann zeichne ich das mal auf und probiere es mit der Konservenbellerei. Alma wird das sofort durchschauen, aber Smutek wird‘s vielleicht nicht blicken. Der bellt ja auch, wenn im Radio ein Geräusch ist, das er nicht kennt. 🙈😄

• Wenn du sagst er ist schon soweit dass er prompt darauf reagiert wenn du was zu ihm sagst in dem Moment...

Was würde denn blöd gesagt passieren wenn du stoisch weiter in deiner Hängematte verweilst?

Also ich bin ja immer absolut pro pos Verstärkung aber bei Ruby war mir schlussendlich durchaus wichtig dass mein simples "ist gut" ebenfalls reicht dass sie die Schnute hält. Bzw dass sie schon irgendwann verknüpft dass man sich nicht aufregen muss (und ab und an gibt's dafür halt die Belohnung, also wirklich Belohnung FÜRS ruhig sein und nicht Bestechung DASS sie ruhig ist)

• doof ist erst, wenn der Hund verknüpft hat: ":denker: wenn ichs schaffe, dass die nebenan bellen, gibts bei Muddi Kekse! :nicken: "

Ansonsten, wenn die Verknüpfung steht, versuch mal die Belohnung langsam abzubauen. Kekse gibts nur noch, wenns besonders gut gelaufen ist und sonst halt ein gelangweiltes, joa habta gut gemacht.

• Nesa8486

Wenn dein Hund noch nie Knochen hatte, sei da bitte vorsichtig mit. Kann Verstopfung oder vom Mark auch Durchfall geben, wenn sie es nicht gewohnt sind.

Und Markknochen sind nochmal extra heikel, wurde ja bereits erwähnt.

• Aww das is ja voll lieb Pebbles2010 :hugging_face: :hugging_face: Das wäre ja toll wenn Du das machen könntest!Vielen lieben Dank! :bindafür: :bindafür:

Es ist noch etwas Zeit, mein Vater hat am 18.09. Geburtstag , aber was ich weg hab .....

Mein kl Neffe hat auch im Sept Geburtstag

LG Newstart2

• doof ist erst, wenn der Hund verknüpft hat: ":denker: wenn ichs schaffe, dass die nebenan bellen, gibts bei Muddi Kekse! :nicken: "

Ansonsten, wenn die Verknüpfung steht, versuch mal die Belohnung langsam abzubauen. Kekse gibts nur noch, wenns besonders gut gelaufen ist und sonst halt ein gelangweiltes, joa habta gut gemacht.

Kekse?

Schnöde Kekse?

Ich bin überregional bekannt dafür, dass ich fürstlich entlohne! Käse! Leberwurst! Rosengestecke, Pokale, Scherpen!

Lametta, Fanfaren!

So mach ich das!

Kekse.

Pf.

Abbauen.

Pffffff.

😄

Ja gut. Ich probiere mal ein Downgrade. Aber wenn die Gewerkschaft kommt - ich verweise komplett auf die HR-Abteilung. 🤓

• Zum umgebombten Zaun noch ein Update:

Der Verursacher kam gestern zu mir und hat dann nochmal nachgefragt ob ich Stäbe hatte weil er offensichtlich gesehen hat das ich selber repariert habe.

Wollt dann wissen was ich möchte, hab 5Euro gesagt und bekommen.

Nächste Frage:

Ich habe einen Buggy bestellt, leider ließen sich 2 von 3 Luftreifen nicht aufpumpen, sind also defekt.

Sie haben mir 15 Euro angeboten wenn ich behalte.

Hab dann nachgesehen und rund 30 Euro mit Aufwand im Fachgeschäft bemessen und hingeschickt.

Jetzt haben sie 25 Euro angeboten.

Würdet ihr annehmen oder zurück schicken?

Ohne funktionierende Reifen ist der Buggy nicht nutzbar. Heißt entweder annehmen und selber laufen oder zurück...

Ich hatte es im Angebot gekauft, jetzt kostet der Buggy selbst 30 Euro mehr.

Das haben wir hier gerade durch. Zwei Häuser weiter ist ein junger Pudel eingezogen, der „seinen“ Garten ganz vehement großräumig verteidigen möchte und auch sonst gerne bellt.

Mozart findet sich suuuper klug! Sobald der Pudel draußen ist, einmal wuffen. Wenn der Pudel daraufhin völlig eskaliert (und ins Haus beordert wird), dreht sich Mozart stolz zu uns um: habt ihr gesehen, wie ich NICHT Antwort gebellt habe??? Ich hab Kekse verdient! :mrgreen-dance:

:lol:

Tja Mozi, wir haben leider ALLES gesehen. :nicken: Geh mal lieber ins Haus. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!