Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Moin, an wen wende ich mich nochmal wenn ich meinen Profilnamen ändern lassen will?
Aber… aber… sowas bringt mich doch immer ganz durcheinander!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Moin, an wen wende ich mich nochmal wenn ich meinen Profilnamen ändern lassen will?
Aber… aber… sowas bringt mich doch immer ganz durcheinander!
Wenn hier jemand Nutzername UND Profilbild wechselt bin ich verloren.
-
Warum gibt's eigentlich noch keine Auto-Verkaufsbörse von Hundehaltern für Hundehalter? Und wenn es sowas doch schon gibt, wieso weiß ich nix davon?
Das würde so viele Dinge so viel einfacher machen...
-
Warum gibt's eigentlich noch keine Auto-Verkaufsbörse von Hundehaltern für Hundehalter? Und wenn es sowas doch schon gibt, wieso weiß ich nix davon?
Wenn Du ne Kleinanzeige schaltest, schreib halt mindestens einen Satz dazu rein, wie toll Du den Wagen als Hundeauto fandest.
Aber ne Börse fände ich auch toll!!!
-
Momo und Lotte ist hier das gleiche. Um uns herum im Umkreis von 50m luftlinie außer Samson sechs Hunde in sechs verschiedenen Häusern und es ist jedesmal das gleiche. Meist legt die uralte Rottweiler-Schäfi-Mix Hündin los (bellt, sobald jemand es wagt, am Grundstück vorbei zu fahren oder zu laufen und da es eine Durchgangsstraße ist und direkt vor dem Haus eine Bushaltestelle ist, bellt sie quasi dauerhaft, sobald sie draußen ist), dann fängt die Beagle-Hündin an zu bellen, dann steigt der Jagdterrier ein und schreit, die kleine Jack-Russell-Mix-Hündin wettert los und dann fängt der germanische Bärenhund von gegenüber an. Nur die DD-Pyrenäenberghund-Mix Hündin bleibt ruhig und Samson gibt sich Mühe, schafft es aber nicht immer. Und ich verstehe nicht, wieso das den Leuten so derart sch.. egal ist.
Und da erinner ich mich gerade an den Thread neulich, wo jemand bzgl eines am Zaun eskalierenden Dobis fragte und ein Gutteil der User fand, es wäre total unpassend die Halter drauf anzusprechen und wenn es einen stört, solle man doch woanders langgehen…
Mich würde das selber so nerven, wenn mein Hund so durchdrehen würde…
-
-
Hier jetzt mal eine für mich wirklich strange Frage, über die ich bis gestern nicht im Ansatz nachgedacht hätte.
Mein Mann hat gestern die Urne von unserer Bacey abgeholt.
Und wurde bei der Übergabe darauf hingewiesen, dass sie die Implantate der Kreuzband-OPs separat mitgeben.
Er war, ähnlich wie ich, erst mal perplex und man erklärte ihm dann, dass viele Leute die auch mit haben wollen, denn die hätten ja auch einen gewissen Wert...??
Für mich haben sie nur den Wert, dass ihr damit massiv Leid widerfahren ist, weil sie seinerzeit noch in der Aufwachbox halb beduselt weg gerutscht ist und die Schrauben letztendlich im Knochen abgebrochen sind. Möchte das jetzt hier nicht mehr en Detail aufrollen, aber für mich ist klar "weg mit dem Zeug".
Aber hat das wirklich noch einen monetären Gegenwert? Damit kann doch niemand mehr was anfangen, oder?
-
Testbild mir war es wichtig die TPLO-Platte meiner Sjadla zu bekommen.
Die OP und die Genesung war eine unserer größten Herausforderungen, die wir gemeinsam erfolgreich gemeistert haben und auch gezeigt hat wie groß unser gegenseitiges Vertrauen ist.
Ich hab keine Ahnung ob die Platte monetär etwas wert ist, aber Sjadlas Asche will ich verteilen und die Platte behalten, weil sie mir viel bedeutet (sie steht auch auf der kurzen Liste der Dinge, die irgendwann in meinen Sarg gelegt werden sollen).
Laut einer Dozentin in meiner Hundephysio-Ausbildung sollte es aber grundsätzlich denkbar sein die Platte wieder zu verwenden (sie wusste aber auch nicht ob es gemacht wird)
-
Das wäre dann eher der ideelle Wert, verstehe.
Kann ich auch nachvollziehen, wenn alles gut gelaufen ist, wie bei Euch.
-
Aber hat das wirklich noch einen monetären Gegenwert?
Kann ich mir nicht vorstellen, schon aus Garantie- und Hygienegründen, dass man das nochmal verwenden oder irgendwie verkaufen könnte.
Bei uns wurdeim Vorfeld nachgefragt, wie damit verfahren werden soll. Ich habs direkt vom Krematorium entsorgen lassen.
-
Wenn Du ne Kleinanzeige schaltest, schreib halt mindestens einen Satz dazu rein, wie toll Du den Wagen als Hundeauto fandest.
Aber ne Börse fände ich auch toll!!!
Das mit dem Hundeauto hab ich mehrfach drinstehen, ich weise sogar darauf hin, dass ich das passende Heckgitter fürs Auto gerne mitverkaufe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!