Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
8 - 12 Wochen, welcher Welpe hat denn da mehr als 18 kg?
Anscheinend gibt es Rassen, die ausgewachsen 80kg haben (hoffentlich aber ohne fettgefüttert zu sein)
und da ist man bei 3 Monaten bei 20kg
https://www.napfcheck.de/wp-content/uploads/2019/07/napfcheck-Wachstumskurve-Endgewicht_80kg.pdf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Momo und Lotte ist hier das gleiche. Um uns herum im Umkreis von 50m luftlinie außer Samson sechs Hunde in sechs verschiedenen Häusern und es ist jedesmal das gleiche. Meist legt die uralte Rottweiler-Schäfi-Mix Hündin los (bellt, sobald jemand es wagt, am Grundstück vorbei zu fahren oder zu laufen und da es eine Durchgangsstraße ist und direkt vor dem Haus eine Bushaltestelle ist, bellt sie quasi dauerhaft, sobald sie draußen ist), dann fängt die Beagle-Hündin an zu bellen, dann steigt der Jagdterrier ein und schreit, die kleine Jack-Russell-Mix-Hündin wettert los und dann fängt der germanische Bärenhund von gegenüber an. Nur die DD-Pyrenäenberghund-Mix Hündin bleibt ruhig und Samson gibt sich Mühe, schafft es aber nicht immer. Und ich verstehe nicht, wieso das den Leuten so derart sch.. egal ist.
Und da erinner ich mich gerade an den Thread neulich, wo jemand bzgl eines am Zaun eskalierenden Dobis fragte und ein Gutteil der User fand, es wäre total unpassend die Halter drauf anzusprechen und wenn es einen stört, solle man doch woanders langgehen…
Mich würde das selber so nerven, wenn mein Hund so durchdrehen würde…
Ist hier nur leider nicht möglich. Das ist der einzige Weg ins Unterdorf und zum Bio-Hofladen. Je nachdem muss man da durch.
Wenn die Hündin hoch dreht, trauen sich die Halter nicht mehr an sie ran und rufen nur noch mit Abstand "lilly, aus.. lilly, komm jetzt rein.. lilly, komm jetzt vom Zaun weg.." usw.
Ich finde aber den schreienden Jagdterrier und die dauerkläffende Beagle-Hündin schlimmer, die sind nämlich immer draußen.
-
Hier arbeiten doch Leute im sozialen Bereich, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Wenn jemand einen ‚Bewo‘ hat, also jemanden zur Hilfe für Termine, Organisatorisches und eben so Sachen, die man im Leben zu bewältigen hat wenn man das aus gesundheitlichen Gründen nicht kann, dann würde es doch gegen den Datenschutz (oder so) verstoßen, wenn man da anrufen würde und dem etwas erzählen würde über seine:n Mandant:in?
Also der Bewo dürfte die Information nicht annehmen/verwerten, oder?
-
Ich brauch mal eure Meinung. Thema Autoverkauf von privat an privat.
Vor ein paar Tagen hat sich ein Interessent gemeldet, aber vorgestern dann doch wieder abgesagt. Besichtigung vom Auto wäre heute um 11.30 Uhr gewesen.
Am Nachmittag hab ich heute ne Nachricht bekommen, er hätte jetzt doch wieder Interesse, ob das Auto noch da ist. Ja, isses, steht in xyz, aber es gibt schon einen anderen Interessenten und wenn er sich das Auto anschauen will, dann bitte morgen, wann's ihm passen würde.
Jetzt kam Antwort, er könnte es auch noch heute schaffen. Aber das Problem sei, er brauche das Auto recht zeitnah und habe am Mittwoch einen Termin zur Ummeldung - er könnte heute gleich bezahlen wenn alles passt, ob er das Auto dann gleich mitnehmen, abstellen, und am Montag anmelden könne.
Für mich klingt die Nummer durch den plötzlichen Zeitdruck und die Insistenz darauf, dass man das Auto jetzt sofort und noch auf meinen Namen angemeldet mitnehmen möchte, einfach sehr sehr spanisch. Was meint ihr dazu?
Geht um einen alten Dacia Logan, BJ 2009, hat inzwischen 200700 km runter - also eigentlich kein mega wertvolles Auto...
-
Das mit dem Hundeauto hab ich mehrfach drinstehen, ich weise sogar darauf hin, dass ich das passende Heckgitter fürs Auto gerne mitverkaufe
Das ist toll für Hundehalter.
Viele Nichthundehalter finden Hundeautos eher kacke
Weiß nicht ehrlicherweise. Ich hab Boxen im Kofferraum, die Matten darin sind aus Softshell (außer im Winter) und generell alle waschbar, darunter liegt Industrieteppich (den wasch ich mit Hochdruckreiniger regelmäßig). Durch die Boxen hab ich keine Haare im Auto, mein Trainings-/Gassizeug hab ich auch in Boxen/Kisten.
Nur weil die Hunde mitfahren heißt das ja nicht dauerdreckig.. und ich bin wirklich kein Autoputzmonk, ich putze den vielleicht einmal im Quartal weil zu faul.. aber der ist meistens eher staubig als haarig.
-
-
Zweitfrage:
Fällt Efeu unter Vogelschutz? Wie Bäume und Hecken?
Baumpfleger sagt ja, der sagt aber vielleicht auch, was ich hören will, der Ökowaldschrat.
Ich mein juristisch…? Ich finde da gegensätzliche Informationen.
-
Und äh woher weiß ich, ob er zu dick oder dünn ist? Wie beim adulten Hund?
Weil Hunger ist hier immer und viel.
ja, ähnlich wie beim adulten Hund: Rippen sollten gut mit der flachen Hand spürbar sein, aber keine Schluchten zwischen den Rippen. Allerdings können die Hüftknochen bei Welpen und Junghunden auch sehr deutlich sichtbar sein, obwohl der Hund normalgewichtig ist. Hunde im Wachstum besser ein bissle dünner als ein bissle dicker halten.
Für mich klingt die Nummer durch den plötzlichen Zeitdruck und die Insistenz darauf, dass man das Auto jetzt sofort und noch auf meinen Namen angemeldet mitnehmen möchte, einfach sehr sehr spanisch. Was meint ihr dazu?
NIEMALS ein Auto verkaufen und unter deiner Anmeldung rumfahren lassen. Der braucht sich nur blitzen zu lassen oder falsch zu parken und dann hast du die Scherereien damit.
-
Und äh woher weiß ich, ob er zu dick oder dünn ist? Wie beim adulten Hund?
Weil Hunger ist hier immer und viel.
ja, ähnlich wie beim adulten Hund: Rippen sollten gut mit der flachen Hand spürbar sein, aber keine Schluchten zwischen den Rippen. Allerdings können die Hüftknochen bei Welpen und Junghunden auch sehr deutlich sichtbar sein, obwohl der Hund normalgewichtig ist. Hunde im Wachstum besser ein bissle dünner als ein bissle dicker halten.
NIEMALS ein Auto verkaufen und unter deiner Anmeldung rumfahren lassen. Der braucht sich nur blitzen zu lassen oder falsch zu parken und dann hast du die Scherereien damit.
Oder nen Unfall bauen 🙈
-
Oder eine Bank überfallen ?????
-
Oder nen Unfall bauen 🙈
Gut, also ist mein Bauchgefühl berechtigt
Ich hab ihm präventiv schon mitgeteilt, dass wir das so auf gar keinen Fall machen werden. Im E-Mailverkehr ein paar Tage zuvor hab ich schon gesagt, dass ich das Auto nicht abgebe, solange es noch auf mich angemeldet ist - was es wegen möglicher Probefahrten eben noch ist. Ich hab ihm also auch diesmal wieder geantwortet, dass das nicht möglich ist, weil siehe vorherige Gründe. Er kann das Auto aber gerne morgen besichtigen, wenn alles passt, können wir auch gleich den Kaufvertrag fertig machen und er kriegt die Papiere - aber mitnehmen kann ers erst, wenn er es wirklich auf sich umgemeldet hat. Vorher nicht. Punkt, Ende, aus, egal wie viel Kohle er mir bietet.
Mal abwarten, ob bzw. was da noch kommt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!