Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Stress, Hormone, nicht das richtige Futter
Am Futter hat sich nix geändert, Stress glaub ich eher weniger. Kann das danach noch an den Hormonen liegen bis sich sowas evtl wieder einpendelt?
Arielle hat direkt nach der Läufigkeit meist etwas stumpfes Fell. Aber das wird dann immer wieder schön. Von daher würde ich einfach ein bisschen abwarten
-
Hatte eben ein Gespräch mit meiner Schwiegermutter und wir kamen so auf OPs und dann auf diese Netzhöschen die man da kriegt.
Weil die ja völlig unsinnig erscheinen haben wir rumsinniert, sie meinte dann das man die wahrscheinlich trägt weil man sich unter Vollnarkose doch sicher einpinkelt, wie bei einer Ohnmacht.
Mein Argument das man dann ja den Patient nicht nur mühselig saubermachen muss sondern obendrein noch den völlig schlappen Haufen Mensch unter Narkose so ein Netzding wieder neu anziehen müsste fand sie schlüssig.
Aber mein Einwand das man sich ja nicht immer bei Ohnmacht einpinkelt hat sie vehement zurückgewiesen. Weil das steht ja so überall.
Also, schlaue DFler, 3 Fragen!
Wozu sind diese Netzhöschen da, pinkelt man sich unter Vollnarkose wirklich ein (ich bin Team nein, Schwiemu ist Team ja) und bin ich wirklich ein Einzelfall weil ich mich bei meinen zugegebenermaßen relativ wenigen und sehr kurzen Ohnmachten noch nie eingepinkelt habe?
-
Hatte eben ein Gespräch mit meiner Schwiegermutter und wir kamen so auf OPs und dann auf diese Netzhöschen die man da kriegt.
Weil die ja völlig unsinnig erscheinen haben wir rumsinniert, sie meinte dann das man die wahrscheinlich trägt weil man sich unter Vollnarkose doch sicher einpinkelt, wie bei einer Ohnmacht.
Mein Argument das man dann ja den Patient nicht nur mühselig saubermachen muss sondern obendrein noch den völlig schlappen Haufen Mensch unter Narkose so ein Netzding wieder neu anziehen müsste fand sie schlüssig.
Aber mein Einwand das man sich ja nicht immer bei Ohnmacht einpinkelt hat sie vehement zurückgewiesen. Weil das steht ja so überall.
Also, schlaue DFler, 3 Fragen!
Wozu sind diese Netzhöschen da, pinkelt man sich unter Vollnarkose wirklich ein (ich bin Team nein, Schwiemu ist Team ja) und bin ich wirklich ein Einzelfall weil ich mich bei meinen zugegebenermaßen relativ wenigen und sehr kurzen Ohnmachten noch nie eingepinkelt habe?
Die sind für z.B. Einlagen (wenn man seine Tage hat eben) oder eben als UnterwäscheErsatz, weil man ja im OP keine Kleidung tragen darf.
Ich hätte eines anziehen können, musste aber nicht.
Man wird nicht automatisch undicht in Narkose.
-
Und auch nicht bei jeder Ohnmacht.
-
-
Und ich denke, weiß es aber nicht 100%ig, dass bei verschiedenen Problemen, die während der OP auftreten können, sich auch die Hoden bei Männern verfärben können (Nichts genaues weiß ich aber nicht, vielleicht haben wir einen Arzt oder eine Pflegekraft da, die das wissen könnte, würde mich interessieren) - und die Ärzte und Helfer brauchen freie Sicht. Wie das bei Frauen sein könnte, weiß ich übrigens auch nicht.
*Gerüchteküche Ende*
-
Kann mir jemand sagen wieso ein Hund schuppt?
Fay schuppt jetzt seit der letzten Läufigkeit und ich weiß nicht wieso weil mein Hund das vorher nie hatte.
Hier gibt's auch Schuppen während der Läufigkeit und bisschen danach.
Ebenso Haarausfall .
Geht bei uns auch alles von allein vorbei.
Den Hund scheint es auch nicht zu stören ( jucken zb)
-
Und auch nicht bei jeder Ohnmacht.
Was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Ich bin einmal in meinem Leben Ohnmächtig geworden - nachdem meine Schwester mich von einem kleinen chirurgischen Eingriff an der Hand abgeholt hatte. Bin einfach auf dem Beifahrersitz zusammengesackt. Wäre ich undicht geworden, würde ich mir noch heute von meiner Schwester anhören dürfen, dass ich ihren Beifahrersitz eingesaut hab. So wird mir nur vorgeworfen, dass ich ihr einen riesigen Schreck eingejagt habe...
-
Wenn sich Patienten während der Narkose auf dem OP-Tisch einpinkeln würden, wäre es vorbei mit der sterilen Umgebung und zu Ende mit der OP. Kein Chirurg - außer im Krieg oder in kriegsähnlichen Zuständen vielleicht, aber tausendprozentig nicht in normalen Krankenhäusern - operiert einen Menschen, wenn nebenbei Pipi am Patienten runter und auf den OP-Tisch läuft. Außerdem würde so ein Netzdingens auch nicht viel Urin aufsaugen.
Ich nehme an,diese Netzhöschen sind lediglich für das Schamgefühl der Patienten da, weil kaum jemand "unten ohne" unterwegs sein mag, auch nicht als Patient.
-
Ich denke die Netzhosen sind auch für den Notfall wenn schnell ein Katheter gelegt oder anderes gemacht werden muss. Die Teile sind schnell ausgezogen/aufgeschnitten und kein Patient regt sich dann auf weil Kleidung zerstört wurde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!