Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Entschuldige bitte, aber "der Krebsinformationsdienst" bzw. die Menschen, die in der Ernährungsberatung sitzen und sich darauf berufen, sind auch nur Menschen. Als wir (mein Mann hatte Krebs) dort waren, konnte ich unserer Beraterin deutlich mehr Neues erzählen als sie mir. Lag halt daran, denke ich, dass ich mich zu der Zeit intensiv mit Ernährung auseinandergesetzt hatte und alles IMMER durch mehrfache Quellen belegt haben wollte.

Edit: Was ich eigentlich sagen wollte: ich hatte die neuesten Erkenntnisse, sie wohl noch ihr Studienwissen.

Grundsätzlich ist (beim Menschen) eine Ernährung nach der Ernährungspyramide sinnvoll. Das gilt in besonderem Maße für Krebspatienten. Hintergrund: es ist sinnvoll, den Körper zu stärken, da die Behandlung kraft- und gesundheitsraubend ist, und Belastungen durch falsche/kräftezehrende Ernährung zu vermeiden.

Nein, gäbe es eine Ernährungsart, die Krebs vernichten kann, wäre ich heute nicht Witwe. Aber ich glaube, dass wir den Ausbruch der Metastasierung dadurch weiter hinausschieben konnten, als wertvolle Zeit gewinnen konnten.

Was mir aber immer wichtig war: egal, wie man sich ernährt, es muss schmecken. Die gesündeste Diät kann nicht sinnvoll verwertet werden, wenn man mir "Bäh" oder "oh, muss ich das essen?" die Mahlzeit zu sich nimmt.

• Vielen Dank euch allen!

Wobei, Schamgefühl und so, also die Netzhöschen sind ja echt nix fürs Schamgefühl weil nur Löcher. :lol: Aber hey, das merk ich mir (hoffentlich) und falls ich je wieder ne OP hab zieh ich die Dinger garnicht erst an wenn man die nicht braucht.

• Ach krass oke dann versteh ich euch jetzt besser. Die kenn ich gar nicht (auch nicht aus KH)

• Patienten sind komplett steril abgedeckt, da lüftet keiner zwischendurch zum Gucken.

Es sei denn du liegst da breitbeinig mit deiner PDA beim

Kaiserschnitt und irgend ein random Mensch vom Nachbar OP läuft vorbei und kommentiert deine Figur…. „Bikini Figur ist gerettet“ das werde ich nie vergessen. Er hat es bestimmt nicht böse gemeint. Aber WTF sie haben mich gerade zugenäht ich will gar nicht wissen wie das alles da untenrum aussah… Manchmal ist denken besser als sprechen. Und seit dem würde ich die Vollnarkose präferieren.

• Wir sind gestern in unserem FH angekommen. Alles wunderbar neu und gepflegt. Bis ich den Kühlschrank aufgemacht habe. Total sauber, aber die Vormieter müssen Barffleisch drin gelagert haben. Es stinkt bestialisch :( Kaffeepulver hat bis heute morgen etwas geholfen. Aber was kann ich noch machen :hilfe:

• Wir sind gestern in unserem FH angekommen. Alles wunderbar neu und gepflegt. Bis ich den Kühlschrank aufgemacht habe. Total sauber, aber die Vormieter müssen Barffleisch drin gelagert haben. Es stinkt bestialisch :( Kaffeepulver hat bis heute morgen etwas geholfen. Aber was kann ich noch machen :hilfe:

Mit Essig auswischen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!