Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Hat jemand Erfahrungen zum Thema Blutspenden bei Hunden? Wie läuft das ab? Wie lange sollte man den Hund danach schonen etc?

Bei uns war es so: normale Blutuntersuchung ob alles ok ist, Spende an sich wurde am Hals entnommen, Hund musste dafür natürlich sehr ruhig liegen / wurde am Kopf auch fixiert, nach vllt. 10min wars erledigt.

Haben sie 1, 2 Tage geschont, aber jetzt auch nicht in Watte gepackt. Halt einfach etwas langsamer gemacht.

War eigentlich total unkompliziert.

• Hat jemand Erfahrungen zum Thema Blutspenden bei Hunden? Wie läuft das ab? Wie lange sollte man den Hund danach schonen etc?

Bo hat in ihrem Leben mehrfach gespendet, das lief so: die Halsvene wird etwas freigeschoren, Hund liegt seitlich auf dem Tisch mit Kissen unter dem Hals, damit die Stelle gut zugänglich ist. Stelle wird desinfiziert, dicke Kanüle wird reingepiekst. Das Blut läuft gleich in ein Gefäß, wobei man aufpassen muss, dass es möglichst wenig Fallhöhe hat zur Gefäßwand, sonst geht es kaputt. Bei Bedarf werden auch mehrere Gefäße gefüllt, maximal waren es bei Bo 500ml Blut bei 50kg Hund.

Während dieser Zeit (einige Minuten) hilft es sehr, wenn Hund tiefenentspannt auf der Seite liegt, damit die Kanüle bleibt, wo sie ist, und das Team drumrum ruhig und effizient arbeiten kann.

Erholung anschließend fand Bo immer unnötig, ich hab sie einen Tag trotzdem geschont.

• ich suche hochwertige, bezahlbare Algenöl Omega 3 Kapseln und Tropfen, hat jemand eine Empfehlung bitte?

Foten.net (Tropfen)

Haben ne Koop mit Jessi Farger (wissenmachtwau), sie hat damals recht einleuchtend erklärt warum sie mit denen zusammenarbeitet und nicht mit anderen (ich weiß es nicht mehr im Detail aber auf mich machte es wie alles von ihr einen fundierten Eindruck) Kannst ja mal gucken obs dir taugt:-)

Mit WAU10 (grad nochmal nachgeschaut) gibt's obendrein Rabatt.

• hat jemand gute und nicht sinnlos überteuerte Produktempfehlung für die Darmunterstützung des Hundes speziell während/nach Antibiotika? (Probiotika...)

Ich hab davon wirklich gar keine Ahnung und bin etwas überfordert von der Vielzahl der Produkte und inwieweit das rausgeworfenes Geld oder wirklich wirksam/nützlich ist.

Arktis Select

• hat jemand gute und nicht sinnlos überteuerte Produktempfehlung für die Darmunterstützung des Hundes speziell während/nach Antibiotika? (Probiotika...)

Ich hab davon wirklich gar keine Ahnung und bin etwas überfordert von der Vielzahl der Produkte und inwieweit das rausgeworfenes Geld oder wirklich wirksam/nützlich ist.

Procanicare (Probiotikum) habe ich nach einer Antibiose als Kur gegeben, war ein Tipp der Züchterin.

Damit ging es dem ziemlich darmsensiblen Hund langfristig richtig gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!