Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Bei nem Inhaberwechsel werden die Patientenakten einfach weitergereicht, aber ansonsten? Vermutlich kann man sie sich aushändigen lassen.
danke! Dann hätte man (ich) das allerdings vorher wissen müssen. Ich hätte nämlich gern die Befunde gehabt, leider gibts die Praxis seit letztem Jahr nicht mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Erkundige dich doch mal bei der Ärztekammer.
Ich bin der Meinung, dass der Arzt auch nach einer Auflösung seiner Praxis der Aufbewahrungsfrist nachkommen muss.
-
Hey. Würdet ihr mit einem offenen Abszess im Gesicht arbeiten gehen oder lieber nicht?
Ich tendiere eher zu nein obwohl es mir so ja gut geht.
Ist natürlich mit einem Pflaster abgedeckt.
Ich nehme schon seit 14 Tagen 2x täglich Antibiotika und muss jeden 2. Tag zum spülen und Temponade wechseln. Noch eitert es recht doll 😩
-
Hey. Würdet ihr mit einem offenen Abszess im Gesicht arbeiten gehen oder lieber nicht?
Ich tendiere eher zu nein obwohl es mir so ja gut geht.
Ist natürlich mit einem Pflaster abgedeckt.
Ich nehme schon seit 14 Tagen 2x täglich Antibiotika und muss jeden 2. Tag zum spülen und Temponade wechseln. Noch eitert es recht doll 😩
Nein…..ich würde mir ne AU geben lassen
-
was würde dich denn beim arbeiten hindern?
-
-
-
Entschuldigt bitte, weiß das jemand? Was passiert mit Patientenakten nach einer Arzt-Praxisauflösung? Müssen die irgendwo aufgehoben werden?
Es gibt grundsätzlich eine 10jährige Aufbewahrungsfrist.
Wer die nach Praxisauflösung übernimmt, weiß ich nicht, aber Ärztekammer klingt nach einer sinnvollen Anlaufstelle.
Edit, scheint ein komplexes Problem zu sein:
-
was würde dich denn beim arbeiten hindern?
Generell nichts. Wenn wegen Infektionsgefahr weil ich in der Pflege arbeite.
In dem Fall würde ich mir eine AU geben lassen. Auch bei Kundenkontakt oder engem Kontakt mit Kollegen. Ansonsten oder bei HO würde ich arbeiten (davonausgehend, dass es mir gut geht)
-
Bis Mittwoch bin ich deswegen noch krankgeschrieben. Na mal sehen was der Arzt morgen beim wechseln sagt.
-
Bis Mittwoch bin ich deswegen noch krankgeschrieben. Na mal sehen was der Arzt morgen beim wechseln sagt.
Bis Mittwoch wird es aber vermutlich auch entsprechend abgeheilt sein. Nach dem Öffnen war es eigentlich nach wirklich kurzer Zeit bei mir schon zu, und wenn es abgedeckt wird und die Eiterbildung nicht mehr besteht, würde in meinen Augen nichts dagegen sprechen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!