Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Edit: Hat sich erledigt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier arbeiten doch Leute im sozialen Bereich, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Wenn jemand einen ‚Bewo‘ hat, also jemanden zur Hilfe für Termine, Organisatorisches und eben so Sachen, die man im Leben zu bewältigen hat wenn man das aus gesundheitlichen Gründen nicht kann, dann würde es doch gegen den Datenschutz (oder so) verstoßen, wenn man da anrufen würde und dem etwas erzählen würde über seine:n Mandant:in?
Also der Bewo dürfte die Information nicht annehmen/verwerten, oder?
Ehm... Wegen Datenschutz dürfte er keine Infos über seinen Mandanten rausgeben, aber warum sollte er sie nicht annehmen dürfen?
-
Oder nen Unfall bauen 🙈
oder überhaupt in einen Unfall verwickelt werden... Meiner Azubi ist einer drauf gefahren und es wurde schließlich 50/50 entschieden (weil das Arschloch einen "Beifahrer" aus dem Hut zauberte und daher Aussage gegen Aussage stand)
Oder eine Bank überfallen ?????
DAS war mein erster Gedanke. Hab mich dann aber für
realistischereharmlosere Beispiele entschieden -
realistischereharmlosere Beispiele entschiedenIch denk auch immer an solche Beispiele, ehrlich gesagt So ein Auto, das noch auf wen anders angemeldet ist, wäre halt echt das ideale Auto für n Banküberfall oder andere shady deals. Drogenschmuggel z. B., kann ja alles sein - grad hier im Grenzgebiet zu Polen würde mich sowas nun echt nicht überraschen.
Nuja. Ich werd wohl morgen sicherheitshalber 'nen Freund mitnehmen. Wenn der Käufer jetzt schon so'n Heckmeck macht, wird das im echten Leben sicher nicht besser.
-
Oder nen Unfall bauen 🙈
oder überhaupt in einen Unfall verwickelt werden... Meiner Azubi ist einer drauf gefahren und es wurde schließlich 50/50 entschieden (weil das Arschloch einen "Beifahrer" aus dem Hut zauberte und daher Aussage gegen Aussage stand)
realistischereharmlosere Beispiele entschiedenHmm, ich habe bisher 3x ein Auto von privat gekauft, alle 3 x lief es so, dass ich es mit Deckungskarte abgeholt habe und dann selbst für den Vorbesitzer abgemeldet und auf mich umgemeldet habe. Nur das aktuelle ist vom Händler, da haben die es für mich umgemeldet. Verkauf lief genauso. ( Aber ob ich es so gemacht hätte wenn mir die Käufer seltsam vorgekommen wären weiß ich nicht. Aber es gibt ja ein Übergabeprotokoll etc., ich hab mich nicht unwohl gefühlt.) Aber-jetzt arbeitet mein Kopf-werde ich wohl nicht mehr so machen.
-
-
alle 3 x lief es so, dass ich es mit Deckungskarte abgeholt habe und dann selbst für den Vorbesitzer abgemeldet und auf mich umgemeldet habe.
Weil du ein netter und ehrlicher Mensch bist. Eine Bekannte von mir hat Monate (!) nach dem Verkauf des Autos eine Menge Stress wegen Strafzetteln gehabt. Der Käufer hat das Auto einfach nicht umgemeldet.
-
Ich hab bisher drei mal beim Autoverkauf auf mich noch angemeldet das Auto mitgegeben. Der Käufer hats dann in den folgenden Tagen auf sich umgemeldet. Hatte aber immer ein gutes Gefühl bei den Käufern. Habe immer den Muster Vertrag vom ADAC verwendet. Da steht auch drin, dass die bisherige KFZ Versicherung ab Kauf auf den Käufer übergeht und man somit aus der Haftung raus ist.
-
Da steht auch drin, dass die bisherige KFZ Versicherung ab Kauf auf den Käufer übergeht und man somit aus der Haftung raus ist.
Das bringt dir halt nur wenig, wenn das Auto auf dich angemeldet ist und alle Strafzettel bei dir eingehen, du jedesmal den Behörden erklären musst, dass das nicht mehr dein Auto ist...
Es mag in den meisten Fällen gut gehen, das Ummelden dem Käufer zu überlassen. Aber wenn es nicht gut geht, kann es halt recht nervig bis unangenehm werden.
-
Da steht auch drin, dass die bisherige KFZ Versicherung ab Kauf auf den Käufer übergeht und man somit aus der Haftung raus ist.
Das bringt dir halt nur wenig, wenn das Auto auf dich angemeldet ist und alle Strafzettel bei dir eingehen, du jedesmal den Behörden erklären musst, dass das nicht mehr dein Auto ist...
Es mag in den meisten Fällen gut gehen, das Ummelden dem Käufer zu überlassen. Aber wenn es nicht gut geht, kann es halt recht nervig bis unangenehm werden.
Die Kraftfahrzeugsteuer muss auch solange weiter gezahlt werden bis das Fahrzeug umgemeldet ist (und das wird schwierig ohne Papiere). Erkläre ich täglich mindestens 10 mal den Leuten am Telefon.
-
Ist mir sogar einmal selbst passiert, daß ein Käufer mein Auto eben nicht umgemeldet hat. Lief dann über eine Anzeige und einigen Ärger, bis ich aus der Nummer wieder raus war.
Ich selbst habe mein jetziges Auto von privat gekauft und durfte es gleich mitnehmen. Weil ich so seriös wirkte.
Aber im Ernst, ich wäre da auch sehr vorsichtig bei so einem komischen Typen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!