Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Hat jemand von euch einem Hund mal dieses ‚mit Anlauf auf den Arm springen‘ beigebracht?

Ich würde Alma das gern beibringen, bin aber etwas unsicher, wie. Also fang ich beim Anspringen an?

Kommt auf den Hund drauf an. Sookie und Jin haben eh Känguruh-Vorfahren, da war das recht einfach (wenn es auch bei beiden nicht sicher sitzt - dazu hab ich's zu wenig trainiert). Aber idR fängt man das sitzend an (also der Mensch): Erstmal springt der Hund einem auf den Schoß. Wenn er das gut kann, dann stellt man sich halbsitzend hin (am besten mit Rücken an einer Wand, sonst fällt's einem schwer das Gleichgewicht zu halten). Und dann halt irgendwann komplett stehend.

• Wenn er das gut kann, dann stellt man sich halbsitzend hin (am besten mit Rücken an einer Wand, sonst fällt's einem schwer das Gleichgewicht zu halten). Und dann halt irgendwann komplett stehend.

Das ist bei Hunden, die gerne springen wirklich ganz easy. Bin komplett faul darin, Tricks beizubringen - aber eine Freundin hatte das mit ihrem Terriermix gemacht und ich fand es total praktisch. Nastros Vorgänger hat das in einem Durchgang begriffen. Am nächsten Tag habe ich noch mal mit stärker gewinkelten Bein vor der Wand gestartet - aber das wäre wahrscheinlich schon nicht mehr nötig gewesen.

• Hat jemand von euch einem Hund mal dieses ‚mit Anlauf auf den Arm springen‘ beigebracht?

Ich würde Alma das gern beibringen, bin aber etwas unsicher, wie. Also fang ich beim Anspringen an?

Wie l'eau den Aufbau beschrieben hat, hat hier auch innerhalb eines Tages geklappt.

Erst sitzen.

Dann an der Wand abstützen und dann im stehen.

Überlege Dir aber gut, ob du das willst.

Meiner liebt es, einmal unachtsam "Hopp" gesagt, schon segeln einem 26kg über den Kopf in die Arme .

• Kann mir jemand einen guten Thermobecher empfehlen? Einen, der nicht 40€ kostet, nur weil er gerade bei Insta gehypt wird, aber dafür keine Schadstoffe enthält und irgendwie Richtung öko/fairtrade/etc geht.

• Kann mir jemand einen guten Thermobecher empfehlen? Einen, der nicht 40€ kostet, nur weil er gerade bei Insta gehypt wird, aber dafür keine Schadstoffe enthält und irgendwie Richtung öko/fairtrade/etc geht.

Ich hab den EMSA Travel Mug und mag ihn, weil er nicht ausläuft in der Handtasche.

Aber ich habe mich auch null über Schadstoffe informiert. (Da müsste ich mich erst mit meiner TEFLON Pfanne beraten)

Öko, fairtrade finde ich beim Thermobecher schwierig. Das ist Metall, oder sollte es zumindest sein und das braucht gute Maschinerie um gut verarbeitet zu sein. Ich würde da eher auf den Nachhaltigkeitsgedanken gehen und dann eben einmal einen Becher bei Thermos o.ä. holen.

Noch eine Stimme für Emsa. Der Becher ist wirklich absolut dicht, auch nach Jahren noch.

Hält so warm, dass ich ihn immer ein bisschen offen stehen lasse, da mir der Kaffee sonst zu heiß zum trinken ist

• Ich hab auch seit jahren einen Thermobecher von Emsa. Noch nie ist der ausgelaufen (okay 1x. da habe ich ihn aber nicht zu gemacht :D ) und er hält immernoch seeeehr warm!

Bzgl. Nachhaltigkeit: Man kann bei Emsa zumindest die Dichtungsringe neu bestellen, wenn die mal oll sind. Und sie halten wirklich jahrelang

• ich hätte mal ne Frage zum Thema Merle und blaue Augen.

kann man das in der Verpaarung "umgehen" bzw. das Aufkommen von blauen Augen minimieren indem weder Vater noch Mutter blaue Augen haben?
    oder ist das immer reiner Zufall?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!