Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• ich glaube das lässt sich wirklich nur abschalten wenn man die Premiumfunktion hat. Ich kenne das aus vielen Foren. Adblocker nutzt da meist nichts .

• ich glaube das lässt sich wirklich nur abschalten wenn man die Premiumfunktion hat. Ich kenne das aus vielen Foren. Adblocker nutzt da meist nichts .

Krass. Kommt mir ein bisschen vor wie Nötigung :lepra:

Aber lässt sich ja gut konditionieren, wenn der Winkesmiley kommt, weiterscrollen xD

Krass. Kommt mir ein bisschen vor wie Nötigung :lepra:

Aber lässt sich ja gut konditionieren, wenn der Winkesmiley kommt, weiterscrollen xD

Mich nervt viel mehr das große Fenster, das man erstmal weg klicken muss.. aber das.. ich scrolle einfach weiter 🤷‍♀️

• Nach langer Zeit habe ich in meinem Arbeitszimmer den Rolladen etwas weiter runtergelassen und es fiel Erde raus. Ziemlich grosse Mengen davon. Im 3. Stock. :thinking_face:

War das ein Vogelnest? Wespen vermutlich ja eher nicht, oder?

Ich könnte mir Wildbienennester vorstellen, die können ganz schön fleißig bauen, und es sieht sehr trocken-erdig/ gelblich aus.

• Was ist denn mit einer Autoplattform? Wir kaufen dein Auto.de? Das scheint ganz gut zu klappen, wie man hier im DF öfters liest.

Die werden kaum Interesse an einem 15 Jahre alten Auto mit über 200.000 km haben :ugly:

Diese Ankaufbuden sind mMn reine Abzocke. Da krieg ich mit Ach und Krach vielleicht noch 1000 € dafür - wahrscheinlich eher weniger... die wollen das Auto ja möglichst zu richtig günstigen Preisen ankaufen, um sie dann teurer weiterverkaufen zu können.

• Was ist denn mit einer Autoplattform? Wir kaufen dein Auto.de? Das scheint ganz gut zu klappen, wie man hier im DF öfters liest.

Die werden kaum Interesse an einem 15 Jahre alten Auto mit über 200.000 km haben :ugly:

Diese Ankaufbuden sind mMn reine Abzocke. Da krieg ich mit Ach und Krach vielleicht noch 1000 € dafür - wahrscheinlich eher weniger... die wollen das Auto ja möglichst zu richtig günstigen Preisen ankaufen, um sie dann teurer weiterverkaufen zu können.

Du könntest Dir ein Angebot einholen, und wenns Dir nicht gefällt, musst Du ja nicht verkaufen. Ich bin - mal mit, mal ohne zusätzliches Verhandeln - dort meine Autos immer zu vernünftigen Preisen losgeworden, zuletzt eines mit Motorschaden, nicht fahrbereit.

• Die werden kaum Interesse an einem 15 Jahre alten Auto mit über 200.000 km haben :ugly:

Du könntest Dir ein Angebot einholen, und wenns Dir nicht gefällt, musst Du ja nicht verkaufen. Ich bin - mal mit, mal ohne zusätzliches Verhandeln - dort meine Autos immer zu vernünftigen Preisen losgeworden, zuletzt eines mit Motorschaden, nicht fahrbereit.

Ich werd nachher mal die FIN rauskramen und gucken, was die mir für den ollen Dacia noch geben wollen. Wär natürlich wesentlich entspannter als das Hickhack mit mobile.de und den ganzen "was ledse Prais"-Fritzen, die von Kleinanzeigen kommen ... oder den unzuverlässigen Privatkäufern.

Ganz überzeugt bin ich von solchen Portalen halt dennoch nicht, weil...

wirkaufendeinauto.de: Wie seriös ist das Portal?
    Das solltet ihr vor Vertragsabschluss wissen
    www.adac.de

Mal guggen. Erstmal brauch ich n Kaffee.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!