Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Jetzt komm ich wieder mit einem unappetitlichen Thema.

Hatten eure Hunde schon mal schwarzen Kot und wenn ja, habt ihr da evtl. ein Bild davon? Etwas komische Frage.. Würde es aber gerne mit dem Kot meines Hundes vergleichen.

War der Kot dann komplett schwarz oder nur ein Teil?

• Jetzt komm ich wieder mit einem unappetitlichen Thema.

Hatten eure Hunde schon mal schwarzen Kot und wenn ja, habt ihr da evtl. ein Bild davon? Etwas komische Frage.. Würde es aber gerne mit dem Kot meines Hundes vergleichen.

War der Kot dann komplett schwarz oder nur ein Teil?

Hab gerade kein Bild davon, aber wenn es nur unser Menü mit u.a. Leber und Blaubeeren gab, dann ist der Kot schon durchgängig schwarz.

Das Futter selbst ist schon stark gefärbt, das kommt entsprechend auch hinten wieder so raus.

Gibt es noch was anderes, helles Futter dazu, dann sieht man das farblich abgesetzt.

• Das kleine Hundetier fetzt hier im Treppenhaus hoch zur Wohnungstür und reibt sich jetzt seit ein paar Tagen auf jedem Treppenabsatz an der Wand entlang. Ich finds lustig, aber ist das jetzt die Vorstufe zur Weltherrschaft oder so? Machen eure das auch?

• Ich möchte mal meine Frage in den Raum werfen, die mir sehr unangenehm ist.

Wir sind aktuell im Urlaub in einem hundefreundlichen Hotel. Leider ist es so, dass unser Labbimädel sehr haart und sie sich nachts wenn wir schlafen aufs Bett legt.😟 Ich hatte für den Fall der Fälle eine Bürste mitnehmen wollen zum Enthaaren der Bettdecke. Die habe ich leider vergessen. Tagsüber liegt extra eine Tagesdecke auf dem Bett.

Was mache ich denn jetzt? Kann ja nicht jedes Haar einzeln absammeln. Habe schon Trinkgeld für die Reinigungskraft gegeben. Soll ich nochmal extra bei der Rezeption etwas Geld als Entschädigung zahlen oder wie würdet ihr das machen?

Ich hatte das mal ähnlich und habe nach einem Staubsauger gefragt, weil mein Hund eben so gehaart hat und ich das den Reinigungskräften nicht zumuten wollte. Hab dann einen bekommen und alles abgesaugt. Ausschütteln (z.B. zum Fenster raus) geht je nach Fell auch. Mittlerweile habe ich immer einen eigenen Staubsauger dabei, wenn ich wo mit den Hunden übernachte :grinning_squinting_face:

Ja, das habe ich schon auf meiner Liste für das

nächste Mal. Ausschütteln aus dem Fenster war leider nicht so ergiebig wie erhofft. Danke für den Tipp.

• und sie sich nachts wenn wir schlafen aufs Bett legt.

Nimm das nächste Mal eigene Bettwäsche mit. Jedenfalls in dem Hotel, in dem ich gelegentlich bin, wird bei im Bett schlafenden Hunden um die Nutzung eigener Bettwäsche gebeten, da die Hundekrallen zu einem schnelleren Verschleiß der Bettwäsche führen können.

Ich zieh meine Bettwäsche einfach über das bezogene Bettzeug drüber - so sind Matratze, Laken und Kissen doppelt geschützt

Hatte ich tatsächlich auch vorher drüber nachgedacht. Dann hatte ich die Vision, dass es klappen wird, da sie eigenes Körbchen vom Hotel haben und wir sie zur Not bei den ersten Versuchen ins Bett zu kommen runterschmeißen. Gut, da hatte ich nicht daran gedacht, wie schlau die Hunde sind und die dann einfach warten bis wir eingepennt sind.😂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!