Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Felix hat wohl eine Entzündung zwischen den Zehen. Er hat die Pfote etwas bearbeitet gestern und abends hab ich dann mit douxo Pads gesäubert. Da fiel es mir auch auf. Glaube er ist irgendwo rein getreten oder hat sich minimal verletzt. Fremdkörper spürte und sah ich keinen. Er belastet die Pfote ganz normal.

Hatte das hier schon mal jemand und wie wurde der Hund behandelt?

Mache erstmal weiter mit Douxo Pads, seit heute lässt er die Pfote in Ruhe 👍🏽

• Bin seit gestern Nacht aus dem Urlaub zurück. Bahnfahrten, fünf verschiedene Hotels; immer gemeinsam mit zwei Freundinnen.

Ich habe blöde Stiche/Bisse. Keine Mücken, auch eher kein Floh. Die anderen haben nix; ich habe an meiner Fahrradtasche etwas kleines, schwarzes Krabbelndes gefunden (und blöderweise zerdrückt).

Schiebe jetzt Bettwanzen-Panik (und bin froh das Gepäck gestern nicht ins Haus gebracht sondern stumpf am Fahrrad gelassen zu haben.)

Berechtigte Panik? Oder Paranoia?

• Ich habe blöde Stiche/Bisse. Keine Mücken, auch eher kein Floh. Die anderen haben nix; ich habe an meiner Fahrradtasche etwas kleines, schwarzes Krabbelndes gefunden (und blöderweise zerdrückt).

Sind die Bisse in einer Reihe? Mehrere hintereinander?

Bettwanzen sind auch eher rötlich braun als schwarz.

• Bettwanzen sind auch eher rötlich braun als schwarz.

Das ist eine sehr gute Nachricht.

Sind die Bisse in einer Reihe? Mehrere hintereinander?

Eher am Körper verteilt, zwar auch mal gemeinsam (drei am linken Zeigefinger z.B. - aber jetzt nicht so eine klassische Straße) Und jucken auch nicht so arg. Aber sind irgendwie entzündet?

• Gersi

Die Bettwanzen, mit denen ich mal Bekanntschaft schließen „durfte“ waren auch deutlich größer als gedacht. Also selbst nach Zerquetschen würde man da zumindest rudimentär was erkennen können. Ich weiß aber nicht, ob es da verschiedene Arten gibt.

Da ich nachhaltig traumatisiert bin von dieser Erfahrung, würde ich an deiner Stelle wahrscheinlich so gut es geht prophylaktisch handeln und schauen, dass ich sie mir nicht ins eigene Bett schleppe.

• Eher am Körper verteilt, zwar auch mal gemeinsam (drei am linken Zeigefinger z.B. - aber jetzt nicht so eine klassische Straße) Und jucken auch nicht so arg. Aber sind irgendwie entzündet?

Sicher, dass es Stiche sind und keine Reaktion auf Kontakt mit irgendeinem Stoff oder einer Pflanze?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!