Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Wenn ich meinen 1m hohen Standventilator auf Stufe 1 heute Nacht oszillierend anlasse, bin ich dann morgen krank/erkältet wegen evtl Zugluft?
Und hilft ein Ventilator eigentlich auch den Hunden? Die Luft würd halt nicht so stehen, hm
Wenn Dich die "Zugluft" trifft, würde ich eher vom steifen Hals ausgehen als von Erkältung.
Kannst Du den so einstellen, dass der Luftzug Euch nicht direkt trifft? Dann sollte das gehen. Fenster auf bringt keine Erleichterung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Fenster auf bringt keine Erleichterung?
nicht wirklich. Ich werd den Ventilator jetzt mal aus machen und dann schaun ob wir schlafen können
-
bin ich dann morgen krank/erkältet wegen evtl Zugluft
Das ist ein rein deutsches Phänomen mit der Zugluft - krank wird man durch Bakterien oder Viren - lass das Dingen ruhig an
-
Fenster auf bringt keine Erleichterung?
nicht wirklich. Ich werd den Ventilator jetzt mal aus machen und dann schaun ob wir schlafen können
Ich drück Euch die Daumen.
Wo seid Ihr denn, dass es nachts so warm ist? Hier (nähe HH) ist es nachts um die 15 Grad - a....kalt.
-
bin ich dann morgen krank/erkältet wegen evtl Zugluft
Das ist ein rein deutsches Phänomen mit der Zugluft - krank wird man durch Bakterien oder Viren - lass das Dingen ruhig an
Durchaus richtig. Kühlt der Körper, oder bestimmte Bereiche, aber aus, z.B. durch Zugluft, haben Viren und Bakterien leichteres Spiel. Und gerade im Schlaf passiert das ziemlich flott.
Nicht alle Menschen sind dafür (gleich) anfällig, aber komplett ins Reich der Mythen würde ich die Vorsicht gegenüber Zugluft nicht verbannen. -
-
Wo seid Ihr denn, dass es nachts so warm ist?
München, jetzt hats aber auch nur noch so 24 Grad
-
Hier geht seit Wochen nix mehr ohne Ventilatoren. Auch nachts nicht.
Die Hunde lieben die Teile und liegen regelmaessig so, das sie angepustet werden. Wenn es ihnen reicht, gehen sie einfach weg (die Ventilatoren bewegen sich, aber sie erreichen mit Absicht nicht jeden Teil des jeweiligen Raums).
Krank wurde hier bisher keiner (weder die Hunde, noch ich).
-
Wenn ich meinen 1m hohen Standventilator auf Stufe 1 heute Nacht oszillierend anlasse, bin ich dann morgen krank/erkältet wegen evtl Zugluft?
Und hilft ein Ventilator eigentlich auch den Hunden? Die Luft würd halt nicht so stehen, hm
Ich schlafe seit Jahren (fast nackt) direkt vor dem Ventilator. Bei mir steht er ungefähr einen Meter von mir entfernt, bewegt sich hin und her, ist fast nicht hörbar, stört mich persönlich nicht. Meist auf Stufe 2.
Hier ist binnen weniger Tage Innentemperatur fast gleich mit Außentemperatur, ohne Ventilator würde ich eingehen . Das Teil läuft seit Wochen quasi nonstop, da ich mich (leider) überwiegend im Bett aufhalte...
Ich habe mich noch nie durch den Ventilator erkältet oder nen steifen Hals gekriegt, in all den Jahren nicht.
Herr Hund liegt auch gerne stundenweise davor, immer schön den Bauch dem Ventilator entgegengereckt. Auch er hat sich noch nie was eingefangen.
Ist aber sicher sowohl bei Mensch als auch bei Tier eine Veranlagungsfrage, je nachdem wie empfindlich man halt ist.
-
Ich habe hinterm Schrank ein Päckchen Trockenhefe-Tütchen gefunden, MHD 05/22.
Meint ihr, die taugen noch was?
Normalerweise probiere ich einfach alles aus, aber die vergebene Mühe bei Hefeteig möchte ich mir ersparen...
-
Trillionen Menschen in wärmeren Regionen dieser Erde überleben ohne Schäden bewegte Luft
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!