Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

  • Genau das wollte ich, als Inhaberin sämtlicher Konditoreien, natürlich bezwecken. :nicken:

    Tiggy Danke für die Erklärung! Jetzt versteh ich das mit dem Glucosemangel schon wesentlich besser.


    Du kannst deinen Körper aber auch auf die Situation vorbereiten, und die Bauchspeicheldrüse langsam in der Produktion herunterfahren, indem du über 1-2 Wochen den Zucker langsam ausschleichst

    Du überschätzt mich massiv... :ugly: Das langsame Runterfahren konnte ich noch nie wirklich gut, ich sitz da wahrscheinlich in sämtlichen Fallen drin, Junkfood-Essen als Belohnung, starke Blutzuckerspiegelschwankungen dank der Ernährung, usw.

    Mir hilft aber auch schon, wenn ich Phänomene besser verstehe, wie z.B. den Glucosemangel. Und aus Erfahrung weiß ich ja, dass es nach wenigen Tagen besser wird. Jetzt erzähle ich meinem Hirn eben, es soll sich die Glucosezufuhr vorstellen. Ich mein, man sagt doch immer, dass das Hirn nicht zwischen Realität und bloßer Vorstellung unterscheiden kann, oder? Dann kriegen die wichtigen Organe die noch vorhandene Glucose, und das Hirn stellt sich seine eigene vor. :denker: :D

    Nein, du darfst dir keine Glucosezufuhr vorstellen, damit verschlimmerst du dein Problem :klugscheisser:

    Nimmst du Ersatzzucker(Xsylit, Süßstoff) suggerierst du deiner Bauchspeicheldrüse, das Zucker kommt, sie produziert Insulin, deinen Zellen wird Glucose versprochen, sie bekommen es nicht...=>doooof

    Stellst du dir vor, du würdest Zucker zu dir nehmen, passiert das gleiche, wenigstens, wenn du das deinem Hirn glaubhaft versichern kannst...


    Du musst deiner Bauchspeicherldrüse glaubhaft versichern, das sie schon genug Insulin produziert hat... :rotekarte:

  • Meine Bauchspeicheldrüse hängt bereits schlapp über der Sofalehne und ist extrem froh über die Produktionspause. :nicken:


    Alles klar, Hirn kriegt auch keine Phantasieglucose. Komm gefälligst alleine klar, Hirn von tassut! :gelbekarte:

    Besser so? :herzen1:

  • Wenn ich die Erstberatung bezahlen muss (Anspruch auf Beratungshilfe habe ich nicht) und es keine Aussicht auf Erfolg hat, bleibt noch weniger übrig.

    Wobei du als Laie bei einem Unfall grundsätzlich das Recht auf einen RA hast, so dass die Kosten des RAs von der gegnerischen Versicherung übernommen werden (jedenfalls, wenn die Gegenseite komplett schuld hat, sonst evtl. anteilig - da bin ich mir nicht ganz sicher).


    Mir ist jemand ins Auto beim Ausparken gefahren (er hat sich bei Polizei und Versicherung gemeldet), wir haben die gleiche Versicherung.

    Es geht jetzt "nur" noch darum, wieviel die Versicherung mir zahlt.


    Der Hinweis, dass mir bei einem Unfall ein RA zusteht, dessen dann von der Gegenseite übernommen werden, hilft mir weiter. Das wusste ich nicht. Danke.

  • Genau, du olles Hirn... flenn nicht

  • Meine Bauchspeicheldrüse hängt bereits schlapp über der Sofalehne und ist extrem froh über die Produktionspause. :nicken:


    Alles klar, Hirn kriegt auch keine Phantasieglucose. Komm gefälligst alleine klar, Hirn von tassut! :gelbekarte:

    Besser so? :herzen1:

    Genau, du olles Hirn... flenn nicht

    Haaach, im df wird einem eben immer geholfen. Dankeschön! :herzen1:

  • Ist es normal, dass Hunde nachts zu blöd sind, ins Bett zu springen?

    Meiden Grazien dürfen im Bett schlafen und tun das auch gerne. Manchmal müssen sie aber nachts was trinken oder so und verlassen das Bett. Beide möchten danach gerne wieder rein, trauen sich aber anscheinend nicht.

    Ich verstehe das nicht. Die schaffen das beide. Tagsüber chillen sie auch gerne mal im Bett. Und bevor wir das Licht aus machen, hopsen sie auch von selbst rein.

    Bei uns ist das reinspringen kein Problem, aber wenn es im Schlafzimmer sehr dunkel ist, traut sie sich nicht wieder runter zu springen. Da steht sie dann fiepend im Bett und hechelt. Ich mach dann das Licht an, sie springt runter und alles ist wieder okay. Wenn ich die Rolläden etwas oben lasse, sodass mehr Licht reinkommt, haben wir das Problem nicht.

  • Abgesehen von dieser schönen Ausführung. Doch, klar ist Adrenalin auch mit Stress und damit dann auch an Kopfschmerzen gekoppelt. Nicht der kurze Schreck des Säbeltigers, aber lass den Säbelzahntiger mal paar Tage unter deinem Baum sitzen. Adrenalin ist nicht direkt für die Kopfschmerzen zuständig, aber Muskelverspannungen führen zu Kopfschmerzen, Schlafprobleme führen zu Kopfschmerzen, Verengung der Blutgefäße im Gehirn führt zu Kopfschmerzen usw.

    Kopfschmerzen ist allein ja schon ein großes Sammelsurium an irgendeiner Art von Schmerz irgendwo am Kopf und hat entsprechend vielfältige Gründe.

  • ich hab ne ganz komische Frage, die eh niemand beantworten kann.


    Ich hab vor ca einer Woche die erste Folge einer Serie gestreamt und finde die nicht mehr.


    Was ich noch weiß:

    vermutlich Canada/USA

    Es lebte ein alkoholkranker Mann, dessen Tochter verschwunden war, in einer Hütte in einer nationalparkähnlichen Waldsituation und er war so eine Art Ranger. Dann wurde eine Leiche von einem Mädchen gefunden, die offensichtlich mit einer Art Speer geschossen wurde.

    Und dann war da noch ein Mädchen, das lebte und in einer Art Nachthemd durch den Wald huschte und ebenfalls mit einem Speer gejagt wurde von einem Menschen in einem Wuschelkostüm.
    Dann bin ich eingeschlafen.


    Wiiiie könnte diese Serie denn heißen? Ich finde die nicht mehr. Ich streame nicht bei irgendwelchen Abodiensten, sondern nur Arte, ZDF, 3sat, so kosten- und werbefreien Kram halt. Und RTL streame ich manchmal auch für guilty pleasure.


    Hat hier jemand eine Ahnung, was das gewesen sein könnte? Ich hatte heute ein Date mit der Serie in der Badewanne und sie ist nicht da.

  • Entschuldigung, dass ich lachen musste!

    Aber die Beschreibung erinnert mich so sehr! an so viele Serien, bei denen ich eingeschlafen bin.

    So wirr, aber doch spannend.


    Also wenn es Jemand weiß, was es war - ich bin auch interessiert, die Serie klingt interessant!

  • Browserverlauf checken?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!