Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

  • Jetzt vergiss aber nicht, das Chat gpt zu sagen, damit hier alle Seiten ihren Seelenfrieden finden!

  • Hab mir ne Erkältung eingefangen und gerade Niesanfälle wie ich so noch nie in meinem Leben hatte. Immer wieder und wieder, der Nasenrachen fühlt sich schon ganz wund an es kribbelt fast dauerhaft. Die Nase ist frei, das Sekret ist noch dünnflüssig...


    Gibt es Hausmittel gegen Niesen? Außer Nasendusche, ich hab keine mehr...

    Bei Husten fällt einem einiges ein, aber bei Niesen? Vielleicht ein Dampfbad?


    Habt ihr Tipps?

  • Ich würde ja fast behaupten, das klingt mehr allergisch als erkältet. Falls du da was da hast...??

  • ChatGPT freut sich, ich soll dich auch lieb grüßen. Aber ich kann den Film erst nach 22 Uhr gucken (weshalb ich einfach wieder nach 10 Minuten einschlafen werde)
    Jetzt haben ChatGPT und ich also irgendwie einen Streit und ich bin wirklich entsetzt, wie schlecht es recherchiert und argumentiert.


    Ich hab's echt gerade zum ersten Mal auf deine Anregung hin benutzt. Aber aus uns wird nix. Es sind Worte gefallen, die ich nicht zurücknehmen kann.

  • Ich habe tatsächlich ne leichte Hausstaub- und Schimmelpilzallergie, aber wenn ich davon niesen muss fühle ich mich ansonsten nicht erkältet.

    Aber ich habe auch schon überlegt, ob es das eventuell schlimmer macht. Vielleicht werfe ich doch einfach mal Cetirizin ein. Normalerweise brauche ich das schon lange nicht mehr.


    Gerade ist es aber wieder ruhiger.

  • Haben eure Hunde auch schon mit einer massiven Allergie oder Juckreiz auf neues Hundefutter (in Ellas Fall Nierendiätfutter) reagiert?

    Juckreiz begann heute Nachmittag Abend. Seither wurden es immer mehr Fellbüschel.

    Hab es auf der Kamera beobachtet.


    Hab es mit Vulnoplant behandelt und ihr erstmal Cetirizin gegeben (Cortison wäre vllt besser)

  • Ganz sicher, dass das vom Futter kommt? Chako ist ja auch allergisch auf ein paar Zutaten, bis wir das endlich mal raus hatten, verging über ein Jahr. Aber sowas hatte er nie.

    Vielleicht eher ein Hotspot, Pilz, Milben/Parasiten?

  • Scheinbar sind meine Hunde alle hochbegabt (gewesen), denn solche Probleme sind und waren mir bei bisher 5 eigenen Hunden völlig unbekannt. :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!