Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Der steife Hals entsteht, wenn die Muskeln nicht bewegt werden, die Haut drumherum aber dauergekühlt wird. Das hast Du weder beim Fahrradfahren noch beim Joggen
Und auch nicht bei einem Ventilator, der sich bewegt Zumindest nicht auf einer niedrigen Stufe.
Eben, wenn die niedrige Stufe auch wirklich eine ist und wie empfindlich man selbst ist. Es kommt, wie immer, darauf an .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Huhu :)
Sagt Mal, wenn Arya intensiv irgendwo schnüffelt, dann "grunzt/raspelt" sie dabei ein bisschen. Ist das normal?
Sonst atmet sie völlig unauffällig, auch wenn wir spielen, sie rennt oder sie aufgeregt ist. Das passiert wirklich nur wenn sie ganz intensiv an einer Stelle riecht, z.B. wenn ich Leckerlies ins Gras geworfen hab und sie sie suchen soll oder wenn sie an einer Stelle Mal länger anhält um ganz genau zu schnüffeln.
Muss ich mir da Sorgen machen oder ist das ganz typisch beim Schnüffeln?
-
Wir suchen nach einer neuen Wohnung, ich bin auch schon Jahre raus aus dem Thema ...
Nebst den gängigen Fragen des Vermieters, gab es nun auch diese "Warum wären Sie die idealen Mieter für diese Wohnung?"
Ist das neu? Ist das sinnvoll?
Was antworte ich da schlaues, wenn sich bereits 1.500 andere Leute auf diese Wohnung beworben haben...
-
Wir suchen nach einer neuen Wohnung, ich bin auch schon Jahre raus aus dem Thema ...
Nebst den gängigen Fragen des Vermieters, gab es nun auch diese "Warum wären Sie die idealen Mieter für diese Wohnung?"
Was antworte ich da schlaues, wenn sich bereits 1.500 andere Leute auf diese Wohnung beworben haben...
Das ist neu und meines Erachtens nicht sinnvoll, weil jeder von auch sagt, er ist verlässlich, ruhig und sauber. Aber vielleicht hofft der Vermieter einfach auf kreative Einsendungen, um in der Menge auszusortieren.
-
Wenn du irgendwas darüber weißt, welche Eigenschaften diesem konkreten Mieter wichtig sind, oder wie er so tickt, gehst du vielleicht genau darauf ein.
Ansonsten vielleicht Dinge, die ein Durchschnittsvermieter potentiell hören will (sicheres Einkommen; zahlst immer überpünktlich; kannst Kaution etc. sofort bar zahlen bzw überweisen; ordentliche Reserven vorhanden; stabile soziale Verhältnisse; Interesse an langfristigem, sehr gutem Mietverhältnis; sehr an Ruhe interessiert aber unaufgeregt, wenn andere Lärm machen; kann selber Sachen reparieren sofern gewünscht; gehst sehr gut mit deinem Eigentum und dem anderer um.; usw.").
-
-
Ich habe hinterm Schrank ein Päckchen Trockenhefe-Tütchen gefunden, MHD 05/22.
Meint ihr, die taugen noch was?
Normalerweise probiere ich einfach alles aus, aber die vergebene Mühe bei Hefeteig möchte ich mir ersparen...
Trockenhefe hält praktisch ewig, ich habe auch schon welche genutzt, die einige Jahre über MHD war. Ich lasse den Teig dann etwas länger und etwas wärmer gehen (ist ja beim aktuellen Wetter sowieso gegeben), dann hat es bei mir immer geklappt.
-
Ich habe hinterm Schrank ein Päckchen Trockenhefe-Tütchen gefunden, MHD 05/22.
Meint ihr, die taugen noch was?
Normalerweise probiere ich einfach alles aus, aber die vergebene Mühe bei Hefeteig möchte ich mir ersparen...
Trockenhefe hält praktisch ewig, ich habe auch schon welche genutzt, die einige Jahre über MHD war. Ich lasse den Teig dann etwas länger und etwas wärmer gehen (ist ja beim aktuellen Wetter sowieso gegeben), dann hat es bei mir immer geklappt.
Mir ist deswegen schon mal ein Germteig misslungen, ausgerechnet als ich Gäste hatte zum Kiachl essen. Ich empfehle dir ein Dampfl zu machen: paar Schlucke warme Milch, 1 TL-1EL Zucker und den Germ einrühren, 15 min stehen lassen. Wenn sich Blasen bilden, lebt er noch und kann verwendet werden.
-
Deutschland und Österreich sind so nahe beieinander, aber bei dem Text habe ich 2 Wörter noch nie gehört, eines davon kann ich mir aus der Erfahrung im Brot backen und dem Kontext erschließen, eines müsste ich googeln. Und ein 3. Wort habe ich erst vor einem Jahr gelernt.
-
Wie wäre es mit: "Weil wir ein wandelndes Bankkonto ohne Ansprüche sind, nie zuhause und ansonsten so gut wie unsichtbar. Wir machen jede Mieterhöhung mit, akzeptieren jede Nebenkostenabrechnung und stimmen allen Modernisierungen schon im Voraus zu. Ach was, wir können sie sogar selbst durchführen. Fernseher oder andere Lärmquellen haben wir nicht, tolerieren aber jeden Nachbarschafts-Lärm und was es sonst noch gibt. Auf Wunsch lassen wir uns sterilisieren und setzen unser Kind + die alte Katze im Wald aus. Deal?"
Danke mir später.
-
Ich zum Glück durch den Backthread u YT
Mal ne Frage an die Austellungsprofis hier(es geht Cacib in Karlsruhe dies Jahr).
Ich war der Meinung es gab ne Auflistung wann welche Hunde in welchem Ring dran sind.
Bin ich noch zu früh ( Termin ist ja erst Ende Sept) oder gibt's das gar nicht mehr, was blöd wäre.
Geht von euch jmd hin?
Vielen Dank! LG Newstart2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!