Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Haben eure Hunde auch schon mit einer massiven Allergie oder Juckreiz auf neues Hundefutter (in Ellas Fall Nierendiätfutter) reagiert?
Juckreiz begann heute Nachmittag Abend. Seither wurden es immer mehr Fellbüschel.
Hab es auf der Kamera beobachtet.
Hab es mit Vulnoplant behandelt und ihr erstmal Cetirizin gegeben (Cortison wäre vllt besser)
Ganz sicher, dass das vom Futter kommt? Chako ist ja auch allergisch auf ein paar Zutaten, bis wir das endlich mal raus hatten, verging über ein Jahr. Aber sowas hatte er nie.
Vielleicht eher ein Hotspot, Pilz, Milben/Parasiten?
Ist meine erste Vermutung weil sie heute nachmittag damit angefangen hat. Vorher hat sie kein Fell verloren.
Ich hab es heute Abend vom Boden und Hundebett weg gesaugt.
Hier sieht man es. Auf dem Bettchen war auch ein Büschel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ganz sicher, dass das vom Futter kommt? Chako ist ja auch allergisch auf ein paar Zutaten, bis wir das endlich mal raus hatten, verging über ein Jahr. Aber sowas hatte er nie.
Vielleicht eher ein Hotspot, Pilz, Milben/Parasiten?
Ist meine erste Vermutung weil sie heute nachmittag damit angefangen hat. Vorher hat sie kein Fell verloren.
Ich hab es heute Abend vom Boden und Hundebett weg gesaugt.
Egal was es ist, ich drück die Daumen dass ihr schnell die Ursache findet und besiegt🍀
-
-
Kleenes87 Ich würde die Stelle großzügig freischneiden
Dann hab ich einen nackigen Hund.
Sie war bisher nicht mehr dran.
Cetirizin und Vulnoplant haben wohl geholfen.
Wie der Kot ist muss ich heut nochmal schauen.
-
Haben eure Hunde auch schon mit einer massiven Allergie oder Juckreiz auf neues Hundefutter (in Ellas Fall Nierendiätfutter) reagiert?
Juckreiz begann heute Nachmittag Abend. Seither wurden es immer mehr Fellbüschel.
Hab es mit Vulnoplant behandelt und ihr erstmal Cetirizin gegeben (Cortison wäre vllt besser)
Für mich sieht das aus wie ein Hotspot..
Da hilft tatsächlich großzügig frei schneiden, weil das sonst unter dem Fell nicht gut abheilt.
Und verhindern, dass der Hund weiter kratzt oder dran leckt.
-
-
Für mich sieht das aus wie ein Hotspot..
Da hilft tatsächlich großzügig frei schneiden, weil das sonst unter dem Fell nicht gut abheilt.
Und verhindern, dass der Hund weiter kratzt oder dran leckt.
Ein Hotspot hat ja auch seinen Ursprung.
Seit dem Cetirizin und Vulnoplant war sie mal nicht mehr dran gewesen. Zumindest über Nacht. Mal schauen wie es heute ist.
-
Kann es eventuell sein,,dass der Neuzugang etwas Unliebsames mit gebracht hat und Ella angesteckt? Bei Donna gab es damals eine fette Flohstichdermatitis als Mitbringsel aus dem Shelter...
-
Kann es eventuell sein,,dass der Neuzugang etwas Unliebsames mit gebracht hat und Ella angesteckt? Bei Donna gab es damals eine fette Flohstichdermatitis als Mitbringsel aus dem Shelter...
Ich hab Calino mehrmals komplett durchgekämmt und da war nichts im Fell.
Er wurde ja auch mit allem behandelt.
Und bei den Mädels hab ich nichts gesehen. Schaue aber nachher trotzdem nochmal nach
-
Ein Hotspot hat ja auch seinen Ursprung.
Und auch Behandlungsempfehlungen, die völlig unabhängig von der Ursache sind - dazu gehört zu Allererst, den Bereich größzügig freizuscheren - weil sonst es unter dem feuchten verklebten Fell zu einer Sekundärinfektion kommen kann - Pilze und Bakterien gedeien feuchtwarm ganz prächtig
Dann hab ich einen nackigen Hund.
Na und? Fell wächst nach!
-
Disney hatte einmal einen Hotspot, für mich sieht es total danach aus.
Bei ihm war die Ursache einen Kratzer von der Katze, hat sich unter dem Fell fies entzündet. Ich musste ihm den halben Kopf scheren, aber "nur" mit Salben/Wundpuder wurde es einfach nicht besser. Am Schluss half nur AB und Cortison und ich habe mich etwas geärgert, habe ich zu lange gewartet, weil ich ihm kein Cortison geben wollte. Danach war es innerhalb weniger Tage einfach weg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!