Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• ist Retriever-mäßig sehr menschenfreundlich und liebt Kinder

Ein Gedanke hierzu: Retrievertypisch könnte auch sein, dass der Hund einfach sehr aufgeregt ist bei Menschenbegegnungen und nicht weiß, wie er mit der Aufregung umgehen kann. Das sieht bei Retrievern dann oft sehr freundlich aus, rumwedeln, rumwuseln, usw. - noch wohler fühlen sie sich manchmal, wenn sie eine Anleitung haben, dass sie von Menschen auch weggehen dürfen. Aber das wirst Du bestimmt alles selber noch herausfinden, wie es bei diesem Hund ist. Ich drück die Daumen für ein tolles, erstes Treffen!

• hab eben einen Flo auf dem Hund gefunden. Ekelhaft.
    Ergibt es Sinn nach einem Flobad und umgebungsbehandlung dem Hund ein Flohalsband um zu machen? oder ist das Halsband unnötig /unsinn?

Ergibt es Sinn nach einem Flobad und umgebungsbehandlung dem Hund ein Flohalsband um zu machen? oder ist das Halsband unnötig /unsinn?

Macht sind…..ich habe die Hunde und die Katzen auch erstmal gespotet, nachdem ich Flöhe gefunden hatte…..wir mussten die Umgebungsbehandlung zweimal wiederholen, da wir immer wieder „The next Generationen“ hatten…..und zumindest war die Hunde und Katzen da geschützt und die Viecher sind gestorben, nachdem sie gebissen hatten

Kann auch nur ein Einzelfloh gewesen sein, aber doppelt und dreifach hält besser.

Ich würde vorsichtshalber auch das Halsband ran machen.

Kann auch nur ein Einzelfloh gewesen sein, aber doppelt und dreifach hält besser.

das wäre schön, hab mich etwas blöd beim schreiben ausgedrückt, es war schon mehr als einer und auch auf beiden hunden :D leider

danke, dann hole ich nachher mal alles

• Kann auch nur ein Einzelfloh gewesen sein, aber doppelt und dreifach hält besser.

das wäre schön, hab mich etwas blöd beim schreiben ausgedrückt, es war schon mehr als einer und auch auf beiden hunden :D leider

Hast du gefoggert oder nur gesprüht?

• das wäre schön, hab mich etwas blöd beim schreiben ausgedrückt, es war schon mehr als einer und auch auf beiden hunden :D leider

Hast du gefoggert oder nur gesprüht?

noch gar nichts, hab es eben erst gesehen.
    Ob ich direkt fogger oder nicht entscheide ich später wohl spontan wenn ich im Tierladen bin :)

• Was tut ihr gegen Juckreiz beim Hund? TA meinte Kühlen und Fenistil

Er hat zwischen den Zehen wohl einen Stich bzw an der einen Zehe an der Zeite. Im liegen ging es aber sobald er aufsteht reibt es wahrsch aneinander.

Hab jetzt Fenistil und einen Verband hin, damit es nicht so reibt zwischen den Zehen.

Habt ihr noch gute Tipps? So extrem hat er noch nie auf Stiche reagiert, ihn juckt es echt extrem . Er hat sich heute blutig geleckt bzw gebissen 😔 Jetzt liegt er grade einbandagiert da...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!