Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Was tut ihr gegen Juckreiz beim Hund? TA meinte Kühlen und Fenistil
Er hat zwischen den Zehen wohl einen Stich bzw an der einen Zehe an der Zeite. Im liegen ging es aber sobald er aufsteht reibt es wahrsch aneinander.
Hab jetzt Fenistil und einen Verband hin, damit es nicht so reibt zwischen den Zehen.
Habt ihr noch gute Tipps? So extrem hat er noch nie auf Stiche reagiert, ihn juckt es echt extrem . Er hat sich heute blutig geleckt bzw gebissen 😔 Jetzt liegt er grade einbandagiert da...
Meiner kriegt dann vor Allem einen Kragen, das ist zwar Folter, aber wenn ich das nicht mache, leckt er sich da komplett wund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Meiner kriegt dann vor Allem einen Kragen, das ist zwar Folter, aber wenn ich das nicht mache, leckt er sich da komplett wund.
Danke
Er hat aufgehört mit Lecken, sobald was an der Pfote war. Grade ein Strumpf und eben der Verband drunter.
-
Danke für deine schnelle Antwort. Ich will nur das machen lassen, was sicherheitsrelevant ist. Das Auto fahre ich, bis der TÜV zu viele Einwände hat und die Reparaturen zu teuer werden. Dann rufe ich morgen mal in der Werkstatt an.
Ich zitiere mich mal selbst, nachdem heute die Abrechnung der Versicherung kam.
Zwischenzeitlich habe ich das Unfallauto in Zahlung gegeben (ohne Reparatur) und ein anderes Auto erworben. Die Versicherung hat für die fiktive Abrechnung in ihrer Kalkulation (nach Prüfung des Gutachtens durch die DEKRA) ein Drittel weniger ausgerechnet als das, was im Gutachten stand (hatten sie auch schon im Telefonat angedeutet)
.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Versicherungsrecht, denn wenn ich mehr Geld haben möchte, müsste ich einen Anwalt einschalten... Eine Rechtsschutzversicherung habe ich nicht.
Somit müsste ich zumindest erst einmal die Rechtsberatung bezahlen, in der geschaut wird, ob der Widerspruch sich lohnt, oder?
Wenn du am Unfall nicht schuld bist, kannst du kostenlos einen Anwalt für Verkehrsrecht konsultieren.
Meine Vertragswerkstatt hatte mir das damals gesagt und ich habe das natürlich auch genutzt.
-
Wenn du am Unfall nicht schuld bist, kannst du kostenlos einen Anwalt für Verkehrsrecht konsultieren.
Meine Vertragswerkstatt hatte mir das damals gesagt und ich habe das natürlich auch genutzt.
Danke für den Hinweis, der mich noch einmal darin bestärkt, einen Anwalt einzuschalten 👍
-
Kann jemand von euch einen Luftentfeuchter empfehlen?
Nicht so groß und vor allem leise?
Und weiß jemand, wo man den aufstellt? Ich feuchtesten Raum oder in dem Raum, an dem die meisten Räume anschließen? (Das wäre bei uns der Flur)
Mir schimmelt leider alles weg. Ich brauche jetzt echt mal so ein Elektroteil.
-
-
Ich suche verzweifelt „Knorr Fette Brühe Brühwürfel“ …. Kann mir wer helfen? Im Rewe finde ich sie nicht mehr
-
Ich suche verzweifelt „Knorr Fette Brühe Brühwürfel“ …. Kann mir wer helfen? Im Rewe finde ich sie nicht mehr
Gibts die überhaupt noch? 2022 wurden die auf jeden Fall mal aus dem Supermarkt genommen wegen Mineralölbelastung. Hab die seit dem nicht mehr gesehen, muss aber natürlich nix heißen weil ich natürlich nicht in jedem Supermarkt da drauf geachtet habe.
-
-
Klingt nach einer Bindehautentzündung. Da gibt's mehrere mögliche Gründe.
Japp. Hatten wir kürzlich auch. Scheint rumzugehen.
Ich komme nochmal hierauf zurück. Wir waren beim TA, die meinte, dass Mara auf dem Augenlied Häärchen hat, die im Auge reiben, und hat mir so n Augengel mitgegeben, was das Auge schützt.
Erstens - so richtig besser wird es durch das Zeug nicht, sie hat immer noch ziemlich viel Ausfluss. Und zweitens find ich seltsam, dass sie das früher nie hatte. Wachsen dem Hund nach 5 Jahren plötzlich irgendwelche Haare aufm Augenlied? Ich weiß nicht. Die TÄ sprach jedenfalls von ner OP, wenn das nicht besser wird, und irgendwie.. bin ich skeptisch.
Bindehautentzündung sei es nicht, weil die Augen dann gerötet sein müssten.Ich hab eh nächste Woche Vorbesprechung und Untersuchung mit ihr wegen Kastra-OP, vielleicht hole ich mir da noch eine zweite Meinung ein.
Hatte das hier schonmal jemand - Haare auf den Augenliedern (so hab ich es jedenfalls verstanden) die das Auge reizen?Würdet ihr mit sowas direkt zu nem Augen-Spezialisten gehen? Irgendwie sind wir gefühlt grade alle 2 Wochen beim TA
-
Japp. Hatten wir kürzlich auch. Scheint rumzugehen.
Ich komme nochmal hierauf zurück. Wir waren beim TA, die meinte, dass Mara auf dem Augenlied Häärchen hat, die im Auge reiben, und hat mir so n Augengel mitgegeben, was das Auge schützt.
Erstens - so richtig besser wird es durch das Zeug nicht, sie hat immer noch ziemlich viel Ausfluss. Und zweitens find ich seltsam, dass sie das früher nie hatte. Wachsen dem Hund nach 5 Jahren plötzlich irgendwelche Haare aufm Augenlied? Ich weiß nicht. Die TÄ sprach jedenfalls von ner OP, wenn das nicht besser wird, und irgendwie.. bin ich skeptisch.
Bindehautentzündung sei es nicht, weil die Augen dann gerötet sein müssten.Ich hab eh nächste Woche Vorbesprechung und Untersuchung mit ihr wegen Kastra-OP, vielleicht hole ich mir da noch eine zweite Meinung ein.
Hatte das hier schonmal jemand - Haare auf den Augenliedern (so hab ich es jedenfalls verstanden) die das Auge reizen?Würdet ihr mit sowas direkt zu nem Augen-Spezialisten gehen? Irgendwie sind wir gefühlt grade alle 2 Wochen beim TA
JA!!!
Ich bin da durch meinen Rüden etwas vorgeschädigt. Hätte der Tierarzt direkt gesagt, dass er nicht weiter weiß und ich zu einem Spezialisten gehen soll, hätte ich Charly und mir viel "Leid" erspart.
Bei Augengeschichten wird hier nicht mehr lange gefackelt und rum probiert.
Und schon 3x würde ich nicht "einfach so" operieren lassen. Wenn der Facharzt auch der Meinung ist es liegt an den Härchen und man müsste operieren, kannst du immer noch überlegen wer es macht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!