Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Genau. Ich hab auch noch eine aufwändigere Klarinette, aber die ist noch größer als die Oboe |)

Für einen Adventskranz mit Wichteln. Ich hab kleinere und größere Köpfe, da schau ich mal. Glaub, die Quetschkommode kommt auch weg.

• Bin gerade bei Bastelvorbereitungen, Frage an dienMusiker*Innen hier:

Ich fürchte, Oboe und Klarinette müssen weg, eine viel zu groß, die andere zu klein und gagelig, passen nicht. Lässt sich die - ääähm - Tuba irgendwie als zum Rest passendes Horn verkaufen?

13aa57b1f8075d2.jpg

Könnte auf die Entfernung ein Tenorhorn sein, dann geht's.👍

• Ich habe ja gesagt ichberzähle euch wie mein Treffen mit Aiko gelaufen ist :)

Ja, was soll ich sagen ... mein Mann und ich sind verliebt.

Wir waren spazieren, es ist doch eine Pflegestelle auf der Aiko im Moment ist.

Wir wind extra die Route gegangen, wo viele Trigger für Aiko sind, damit wir sehen, wie es ist.

Leinenfühigkeit ist ein großes Thema, er ist wenig fokussiert auf den Halter.

Ich durfte auch mal führen und ich kann es nicht beschreiben und vielleicht klingt es blöd...aber ich hatte das Gefühl, ich weiß instinktiv wann wir stehen bleiben müssen, weil er jetzt zu sehr aufdreht.

Danach waren wir noch mit drin und da wurde erstmal ganz ordentlich gekuschelt und geflauscht.

Drinnen kommt er auch gut zur Ruhe und ist weit weniger reizoffen.

Lekcerli sind der große Game Changer :)

Das Herrchen von der Pflegestelle meinte, er hat selten gesehen, dass auf Anhieb so die Chemie stimmt.

Das Thema Leinenführigkeit und Fokus wird uns sicher noch eine Zeit beschäftigen, aber ich habe ein wirklich gutes Gefühl mit uns beiden.

Wir wollen jetzt noch eine Nacht drüber schlafen und dann können wir uns ein Probewochenende ausmachen.

Das Herrchen meinte, ein Wochenende wäre besser, Aiko bindet sich wohl schnell an Menschen und wenn er eine Woche bei uns ist, wäre es schwer mit dem Abschied nehmen, das mag er ihm nicht zumuten.

Also...lief gut :)

• Ich glaube, wir hatten das Thema zwar letztens schon, aber kann mir jemand ne Heißluftfriteuse für eine Person empfehlen? Wir haben hier die Ninja, die finde ich super, ist aber für eine Person eigentlich zu groß.

• Danke, Monstertier Ich such nämlich auch noch (für 1 Person) und schwanke zwischen 2 und 1 Schublade. 1 Person, aber dann eben auch komplette Gerichte wie z.B. Hähnchenschenkel, Kartoffeln und Gemüse, also verschiedene Garzeiten. Das kann man natürlich durch nacheinander reinpacken machen. Aber ist der Platz dafür da?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!