Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Hier trabt der Hund ins Bad und springt in die Wanne, wenn man was sagt. Er wird dann nur eher ungeduldig, wenn es ihm zu lange dauert und Shampoo an der Schnauze ist auch eher nervig. Aber ein kurzes, warmes Bad und danach abgerubbelt werden und Kaustange? Dagegen gibt es nichts einzuwenden.

• Schwimmen - kein Problem.

Aber duschen (wir haben keine Badewanne) ist Folter! Baldur versucht ständig abzuhauen daher muss man ihn unter der Dusche festhalten. Daher ist man dann gleich mitgeduscht :ugly:

• Samson hast baden und duschen. Und das lässt er auch entsprechend verlauten. Deswegen versuche ich das zu vermeiden, so gut es geht. Wasser von unten (Bach) zum durchfetzen ist aber toll.

• Morosuppe.

Wie lange würdet ihr die geben bevor es zum Tierarzt geht?

Hund war mit dem Mann über Nacht in den Bergen. seitdem hat sie Durchfall.

Morosuppe steht schon auf dem Herd.

Möglich das sie „nur“irgendwas essbares gefunden hat, was einer der Hüttenbesitzer entsorgt hat.

Und besser nur Suppe geben oder zusätzlich Futter?

• Samson hast baden und duschen. Und das lässt er auch entsprechend verlauten. Deswegen versuche ich das zu vermeiden, so gut es geht. Wasser von unten (Bach) zum durchfetzen ist aber toll.

Das is denke ich eine der Hauptpunkte :

Macht eben schon nen Unterschied ob das Wasser von unten oder von oben kommt ( sofern man nicht grad nen Hund hat der Wasser gänzlich doof findet ).

Und wenns daran nicht liegt liegts wahrscheinlich daran dass es nen Unterschied macht ob man nach eigenem Gusto draußen planschen kann oder drinnen gesäubert werden muss. ^^

Wenn sich nach maximal 2-3 Tagen nix bessern sollte würd ich zum TA.

Ob nur Moro oder auch bissl Futter dazu mach ich immer von abhängig wie doll das ist. Wenn ganz schlimm dann erstmal nur kleine Rationen Möhrensuppe. Wenns nicht so arg flüssig ist mach ich auch etwas Hüttenkäse oder gekochte Kartoffel dazu.

• Kommt auf den Hund an. Hier hilft, erstmal ein Tag zu fasten und dann schonkost zu geben. Nur Morosuppe nimmt der Herr nicht, deswegen gibt es hier totgekochten Reis und Geflügel dazu. Hilft in 98% aller Fälle.

Ich warte aber allerhöchstens den Fastentag und einen schonkosttag ab. Wenn es dann nicht besser wird, ab zum Tierarzt. Und wenn es Samson dreckig geht, gehe ich sofort. Ich warte nur ab, wenn es "nur" Durchfall ist.

• Finden alle eure Hunde baden echt so schlimm?

Hier kommt es auf die Badeanstalt an.

In der Badewanne meiner Wohnung = baden schlimm

In der begehbaren Dusche bei meinen Eltern = baden ok

Hat bei uns einen gigantischen Unterschied gemacht.

Buffy fand Baden immer schlimm. 11 Jahre lang. Dann sind wir umgezogen und haben nun eine ebenerdige geflieste Dusche ohne Duschwanne. Da stapft sie selbst rein und lässt es über sich ergehen. Toll finden wird sie das nicht mehr, aber sie zittert nicht mehr vor Angst.

In der Badewanne haben wir es nur mal mit dem Terrorknödel versucht. Die macht da direkt die Katze und möchte nicht drin sein. In die Dusche geht sie selbst und lässt sich auch gut sauber machen, so lange es nicht in Kopfnähe ist.

Abgetrocknet werden findet sie allerdings überflüssig.

• Taro findet die Badewanne tatsächlich besser als die Dusche. Aber ich hab ja auch ne richtige Hundebadewanne, wo ich halt den Hund rein- und rausheben muss, nass bin ich am Ende also eh. :lol:

Hami mag die Dusche lieber als die Wanne, darum kommt er nur noch in die Dusche.

Taro kommt für Unterbodenwäsche oder Hinternwäsche auch nur in die Dusche, dafür brauchts die Badewanne nicht.

Und beide gehen freiwillig auf Kommando in die Dusche, was ich wirklich sehr angenehm finde! Arren ist ja immer tausend Tode gestorben beim Waschen, egal ob Wanne oder Dusche, nur war er einfacher zu handeln in der Wanne, die kleine Abrißbirne. Der ist niemals freiwillig in die Dusche gegangen, den musste ich da reinheben, den Feigling. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!