Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Nehmen wir mal an ich hätte gerade mit meinem Sohn kinetischen Sand hergestellt und mit blauer Lebensmittelfarbe eingefärbt.. Und den Sand ohne Handschuhe durchgeknetet. Wie würde man in so einem Fall schlumpfblaue Hände wieder sauber bekommen?
Gut, dass heute Halloween ist
Zitronensaft hat schon mal nur mäßig funktioniert..
Ab in den Baumarkt, Handwaschpaste kaufen.
Damit geht eigentlich alles ab.
Wir haben heute 'leider' Feiertag. Ich versuch mich erstmal durch die Hausmittel durch, ansonsten hole ich morgen welche. Im Büro kann ich das ja auch noch als Halloweenunfall verkaufen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben heute 'leider' Feiertag. Ich versuch mich erstmal durch die Hausmittel durch, ansonsten hole ich morgen welche. Im Büro kann ich das ja auch noch als Halloweenunfall verkaufen
Scheuermilch und dann mit so einem Glitzischwamm mechanisch bearbeiten..da geht bei mir ganz viel ab
Hinterher gut eincremen
-
Keine Ahnung, ob das funktioniert, aber ich habe mir vor Jahren mal im Baumarkt Handwaschpaste gekauft.
Mit der kriegt man eigentlich alles ab. Auch die Haut müsste danach weg sein.
😂
Oha, warum nicht gleich hochkonzentrierte Salzsäure? Dann ist nicht nur die Haut, sondern gleich die ganze Hand weg. 😅
-
Handdesinfektionsmittel könnte man auch probieren, wenn ich Kugelschreiber an den Händen habe und mir die Hände desinfiziere löst das schon ganz schön
-
Ich kann vermelden: Natron, Seife und hartnäckig mit einer Fingernagelbürste schrubben hat geholfen. Vielleicht hab ich mir auch die oberste Hautschicht abgeschrubbt, aber hey, die Finger sind wieder sauber.
Und falls noch jemand auf die Idee kommt kinetischen Sand selber zu machen - lasst es und kauft lieber direkt 'richtigen'.
-
-
Als Ersatz für Handwaschpaste geht auch ca ein Esslöffel Waschmittel (normales Vollwaschmittel für die Waschmaschine). Ist natürlich auch nicht sonderlich gut für die Haut, aber als einmalige Aktion kann man das schon ab und zu mal machen.
-
Hausmittel für handwaschpaste (die im übrigen leider oft riesige mengen an mikroplastik enthält): kaffeesatz! Hat den gleichen effekt, lässt sich mit seife kombinieren.
-
Habt ihr Empfehlungen für vegane Kauartikel, die ein bisschen härter sind? Bisher haben wir von Garden Buites die Knochen, die ihr auch sehr gut schmecken, aber sehr schnell weggefuttert sind und daher nicht als Beschäftigung taugen.
-
Hi,
unser Bora Induktionskochfeld reagiert erst nach vielen Versuchen auf meine Berührung mit dem Finger, beim Rest der Familie geht das ohne Probleme.
Ist das der Beweis dafür, dass ich mehr Hausarbeit mache und meine Fingerkuppen abgewetzt sind? Hinterlasse ich auch keine Fingerabdrücke 😀 und kann ungestraft Verbrechen begehen?
Grüße
Anke
-
Ich glaube nicht, daß dies was mit Deinen Papillarleisten zu tun hat
Und die Sensoren reagieren doch bestimmt nicht auf die Fingerabdrücke, damit Du quasi eingeloggt bist und den Herd in Betrieb nehmen kannst, sondern eher auf reinen Kontakt.
Da wirst Du schauen müssen. Drückst Du oft, sei es aus Versehen oder mit Absicht, mit zwei Fingern auf die Stelle? Eventuell triffst Du auch nicht genau auf DEN Punkt x, oder nur zu schnell, zu kurz?
Ansonsten, ich könnte mir auch vorstellen, daß es was mit einer Schicht auf der Haut zu tun haben kann, sei es durch die Arbeit in der Küche zum Beispiel Öl an den Fingern, oder Butter, oder Du hast frisch Creme drauf getan.
Oder eventuell stimmt auch die Temperatur auf der Haut nicht so ganz, so daß es bei Dir auf der Fläche etwas kühler ist, als üblicherweise beim Menschen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!