Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Was sagt man, wenn eine Freundin, die vor kurzem eine hässliche Trennung hatte, herausfindet, dass ihr Ex wieder eine neue Freundin hat?
Sie hat mir das per Whatsapp geschrieben, und ich weiß nicht was ich darauf antworten soll, ich bin was Beziehungen angeht echt so hilfreich wie ein Stück Brot. Ich würd ihr gerne irgendwas mitfühlendes schreiben, weil offenbar belastet es sie, aber in meinem Hirn tanzt nur so ein dummer Affe herum, der so Gedanken ausspuckt wie "Naja, darf er ja", "Sei froh dass du ihn los bist", "Die arme Frau, die weiß wahrscheinlich noch nicht, auf was sie sich da eingelassen hat".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was sagt man, wenn eine Freundin, die vor kurzem eine hässliche Trennung hatte, herausfindet, dass ihr Ex wieder eine neue Freundin hat?
Sie hat mir das per Whatsapp geschrieben, und ich weiß nicht was ich darauf antworten soll, ich bin was Beziehungen angeht echt so hilfreich wie ein Stück Brot. Ich würd ihr gerne irgendwas mitfühlendes schreiben, weil offenbar belastet es sie, aber in meinem Hirn tanzt nur so ein dummer Affe herum, der so Gedanken ausspuckt wie "Naja, darf er ja", "Sei froh dass du ihn los bist", "Die arme Frau, die weiß wahrscheinlich noch nicht, auf was sie sich da eingelassen hat".
Fragen, wie es ihr damit geht vielleicht?
-
Ich suche eine Podcast-folge, von der ich mir leider nicht mal mehr sicher bin, ob es die tatsächlich so gibt
Es ist ein hunde-podcast, mindestens diese folge ein interview-format, mit einem weiblichen host und einem weiblichen gast. Namen weiß ich natürlich keinen mehr.
Das Thema, an das ich mich noch erinnere, das aber vlt auch nur ein miniausschnitt aus der ganzen Folge ist, ist anschaffungsberatung für Hundehalter*innen, und ich glaube die interviewte Person hat eine Initiative oder Verein oder so vorgestellt, wo sich verschiedene Trainer*innen zusammengeschlossen haben, um anschaffungsberatung zu promoten und ein Netzwerk anzubieten, da auch ganz unkompliziert ranzukommen, möglicherweise auch kostenlos, aber da bin ich mir nicht sicher.
Gehört hab ich die Folge vor mindestens 1 jahr schätze ich, vlt auch schon länger her.
Klingelt da zufällig was bei irgendwem?
Ich versuche seit mehreren tagen über verschiedenste Schlagwörter was zu finden, hab in einige Podcasts reingehört und komm einfach nicht weiter. Wobei es weniger um den Podcast, als um die Initiative geht...
Und hier sind immer so finde-profis am start!
Die Initiative könnte evtl. „neuer Hund na und?!“ sein. Findet man bei Instagram. Aber ich weiß nicht, ob die mal in einem Podcast zu Gast waren.
Ja, genau die war es, danke!!
-
"oh und wie geht es dir damit?" "das ging ja schnell, wie denkst du darüber?"
sowas -
Feel you. Mein erster Gedanke war auch "Darf er doch..."
Die empathischere Variante wäre tatsächlich, "Wie fühlst du dich dabei?", "Was würde dir helfen?" etc.
-
-
Hier hatte doch irgendjemand den Puppy Jumpsuit mal empfohlen. Ich bin noch auf der Suche nach einem bequemen, warmen Onesie für Zuhause. Ist es empfehlenswert, das Teil lieber eine Nummer größer zu nehmen zwecks Bequemlichkeit oder ist die normale Größe schon weit genug? Bei One-size-fits-all bin ich immer überfragt...
Und die haben gerade eine 2 für 1 Aktion...
-
Hier hatte doch irgendjemand den Puppy Jumpsuit mal empfohlen. Ich bin noch auf der Suche nach einem bequemen, warmen Onesie für Zuhause. Ist es empfehlenswert, das Teil lieber eine Nummer größer zu nehmen zwecks Bequemlichkeit oder ist die normale Größe schon weit genug? Bei One-size-fits-all bin ich immer überfragt...
Und die haben gerade eine 2 für 1 Aktion...
Ohne das Teil jetzt zu kennen: beim overall ist zu groß eher doof, weil beim bewegen/drehen gerne mal die Beine rausrutschen und aus dem Overall ein Sack wird. Für dich getestet...
-
Feel you. Mein erster Gedanke war auch "Darf er doch..."
Die empathischere Variante wäre tatsächlich, "Wie fühlst du dich dabei?", "Was würde dir helfen?" etc.
oh schwierig. Kommt auch darauf an was für ein Typ sie ist und was sie geschrieben hat. Und auf die näheren Umstände.
Wenn ihr euch öfter trefft und nicht nur WA Kontakt in letzter Zeit habt, dann würde ich glaub ich fragen, ob sie sich mit dir treffen oder telefonieren will. -
Hat jemand einen ultimaten Tipp bei der Kombination Hundekotze und Stoffsofa?
Kam gerade ins Wohnzimmer und sehe das Dilemma bzw rieche es. Muss wohl vor einer guten Stunde passiert sein. (Falls es relevant ist, es gab u.a. Joghurt)
Habe jetzt erstmal alles aufgenommen, ohne es in die Couch zu wischen und Natron drauf verteilt, weil ich gelesen habe, dass es die Feuchtigkeit bindet.
Danach? Enzymreiniger oder Autopolsterschaum oder nix davon?
PS: Hund ist ansonsten wohlauf. War auch kein Fremdkörper oder Blut oder sowas zu finden. Ich vermute, der Gatte hat zu schnell und zu kalt nach dem Spaziergang gefüttert.)
-
Nachdem ich das gerade in einem Blog gelesen habe... Stellt irgendjemand, der feste Zeiten hat, seinen Hund "schonend" auf die neue Zeit um? Also fängt schon die Woche vor der Umstellung an, die Gassi- und/oder Essenszeiten schrittweise in Richtung der neuen Zeit zu verschieben?
Bin ich ein Tierquäler, weil ich meine armen, sensiblen Windhunde einfach brutal in die neue Zeit werfe (so wie auch ich einfach brutal in die neue Zeit geworfen werde)?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!