Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Nachdem ich das gerade in einem Blog gelesen habe... Stellt irgendjemand, der feste Zeiten hat, seinen Hund "schonend" auf die neue Zeit um? Also fängt schon die Woche vor der Umstellung an, die Gassi- und/oder Essenszeiten schrittweise in Richtung der neuen Zeit zu verschieben?

Bin ich ein Tierquäler, weil ich meine armen, sensiblen Windhunde einfach brutal in die neue Zeit werfe (so wie auch ich einfach brutal in die neue Zeit geworfen werde)?

Nein.

Und:

Nein.

• Hier gibts das Abendessen auch einige Tage erst 45, dann 30 und dann 15 Minuten früher. Ist für uns alle stressfreier so. Sie bekommen die Minimalportion zu fressen, da die Damen sehr gut verwerten :muede:, die haben zur Fütterunszeit sehr großen Kohldampf.

• l'eau kommt auf den Leidensfaktor an. Dieses Jahr kommt Willy gut damit zurecht, also füttere ich sie zur gewöhnlichen Zeit. In den Jahren davor habe ich sie durchaus etwas früher gefüttert, um zu vermeiden, dass ihre Unruhe zu groß wird.

• Nachdem ich das gerade in einem Blog gelesen habe... Stellt irgendjemand, der feste Zeiten hat, seinen Hund "schonend" auf die neue Zeit um? Also fängt schon die Woche vor der Umstellung an, die Gassi- und/oder Essenszeiten schrittweise in Richtung der neuen Zeit zu verschieben?

Bin ich ein Tierquäler, weil ich meine armen, sensiblen Windhunde einfach brutal in die neue Zeit werfe (so wie auch ich einfach brutal in die neue Zeit geworfen werde)?

Meine Hunde bekommen prinzipiell immer zu unterschiedlichen Zeiten ihr Futter, da bürgert sich eine bestimmte Uhrzeit dann gar nicht erst ein 🤷

• Hier hatte doch irgendjemand den Puppy Jumpsuit mal empfohlen. Ich bin noch auf der Suche nach einem bequemen, warmen Onesie für Zuhause. Ist es empfehlenswert, das Teil lieber eine Nummer größer zu nehmen zwecks Bequemlichkeit oder ist die normale Größe schon weit genug? Bei One-size-fits-all bin ich immer überfragt... :skeptisch: Und die haben gerade eine 2 für 1 Aktion... :shocked: :flucht:

Auf gar keinen Fall größer bestellen wenn es um den von Onepiece geht.

Ich bin 174 und normalgewichtig & mir passt eine S locker, obwohl ich sonst eine M trage. Könnte auch noch 20kg mehr wiegen und ich würde vermutlich trotzdem noch reinpassen.

• Hier hatte doch irgendjemand den Puppy Jumpsuit mal empfohlen. Ich bin noch auf der Suche nach einem bequemen, warmen Onesie für Zuhause. Ist es empfehlenswert, das Teil lieber eine Nummer größer zu nehmen zwecks Bequemlichkeit oder ist die normale Größe schon weit genug? Bei One-size-fits-all bin ich immer überfragt... :skeptisch: Und die haben gerade eine 2 für 1 Aktion... :shocked: :flucht:

Auf gar keinen Fall größer bestellen wenn es um den von Onepiece geht.

Ich bin 174 und normalgewichtig & mir passt eine S locker, obwohl ich sonst eine M trage. Könnte auch noch 20kg mehr wiegen und ich würde vermutlich trotzdem noch reinpassen.

Oh, vielen Dank für die Einschätzung. :herzen1: Genau, Onepiece hieß die Firma, ich kam nicht drauf.

Dann werden es wohl zwei in S werden. Dann hab ich gleich einen zum Wechseln und brauche Zuhause nie wieder etwas anderes tragen :pfeif:  :applaus:

• Wie bedenklich ist es, wenn ein 87jähriger Mensch spontan manchmal Gedächtnislücken hat, es später aber wieder einfällt? Ich wüßte jetzt auch nicht, zu welchem Arzt man da gehen sollte

Naja, das Gehirn hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.

Ich würde einmal "dezent" schauen, ob die Person eventuell zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt, denn da hapert es meistens.

Und dann wäre die Frage, was für Gedächnislücken.

1. Ich find meinen Haustürschlüssel nicht... verdammt... wo ist der -> ahhh, ich hab ihn in der anderen Jackentasche gehabt. => ganz normale Schusseligkeit, wird im Alter häufiger

2. Ach, schon wieder den Arzttermin vergessen, das ist jetzt das 3. mal gewesen -> fällt um 20 Uhr beim Abendessen wieder ein/ Die Schwester vom Klaus war zu besuch die... ach... wie war noch der Name => auch hier, es ist relativ normal

3. Ich habe vergessen den Herd abzustellen, aber um 16 Uhr ist es mir aufgefallen, und ich habe ihn abgestellt

Ich habe vergessen, die Tür abzuschließen, ich muss einmal kurz zurück => hier ist es schon ein wenig auffälliger, vor allem, wenn es häufiger passiert. Da würde ich schauen, ob Medikamente eingenommen werden, die die Hirnleistung beeinflussen, ob genug getrunken wird

4.wiederholungen von Gesprächen/Themen mehrmals am Tag =>mit Hausarzt sprechen

Ich werfe auch...und hatte noch keine Probleme damit. Gassi und Futter und so variiert ja auch sonst, je machdem ob arbeiten, Wochenende, Urlaub oder, oder.. dachte ich zumindest bis eben. :denker: Jetzt fühl ich mich total gemein und fies

Ich hab weder für mich noch für den Hund so strickte Routinen, dass eine Abweichung um eine Stunde irgendwo auffallen würde. Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, mir darüber Gedanken zu machen und das kommt mir irgendwie grade ziemlich einschränkend ein, seinen Hund (und auch sich selbst) an sowas zu gewöhnen. Ist das echt so weit verbreitet? :denker:

• Haarfärbe-Unfall - zu Hülf! Es ist (natürlich) zu dunkel geworden. Ja, klar, meine Naturfarbe, aber die hab ich ja seit 15 Jahren nicht mehr, weil immer grauer. Und jetzt erschrecke ich mich vor meinem Spiegelbild. So ein Kackidee. Irgendjemand schlaue Tipps?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!