Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Ich neige dazu und ja allein um meiner selbst Willen stelle ich sanft um. Das ist auch nicht einschränkend, ich bin so auch ohne Uhr übrigens.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Irgendjemand schlaue Tipps?
Spiegel zuhängen?
-
Haarfärbe-Unfall - zu Hülf! Es ist (natürlich) zu dunkel geworden. Ja, klar, meine Naturfarbe, aber die hab ich ja seit 15 Jahren nicht mehr, weil immer grauer. Und jetzt erschrecke ich mich vor meinem Spiegelbild. So ein Kackidee. Irgendjemand schlaue Tipps?
Schuppenshampoo hellt es im besten Fall ein paar Stufen auf, falls du sowas da hast.
Mehrfach waschen, strapaziert allerdings die Haare ziemlich.
-
Irgendjemand schlaue Tipps?
Spiegel zuhängen?
Leider keine Option, weil zwei Teenager-Töchter im Haus.
-
Kopftuch? Oder so einen Strickschlauch (aber ganz dünn, sonst wird es ja drinnen zu warm)?
Und ein Foto natürlich !
-
-
Da meine Mutti fast blind ist und es keine vernünftigen sprechenden Uhren gibt, hat mir heute eine Bekannte Alexa empfohlen.
Hm, also ich kenne Alexa nicht, ich möchte aber nicht, daß meine Eltern dann aus versehen über Alexa etwas im Internet bestellen.
Aber die Idee, daß sie das Gerät etwas fragen können, einen Timer stellen können usw finde ich eigentlich gut.
Wie riskant ist Alexa?
-
Öffnen Sie die Alexa App (beispielsweise auf Ihrem Smartphone) Wählen Sie Einstellungen → Kontoeinstellungen → Spracheinkauf. Wählen Sie deaktivieren, um Einkäufe per Sprachsteuerung insgesamt zu verbieten.
So sagt das Internet. Ich hoffe sehr, dass das der Wahrheit entspricht bzw. nicht in letzter Zeit mal eben geändert wurde.
Das klingt doch schon nicht schlecht.
-
Öffnen Sie die Alexa App (beispielsweise auf Ihrem Smartphone) Wählen Sie Einstellungen → Kontoeinstellungen → Spracheinkauf. Wählen Sie deaktivieren, um Einkäufe per Sprachsteuerung insgesamt zu verbieten.
So sagt das Internet. Ich hoffe sehr, dass das der Wahrheit entspricht bzw. nicht in letzter Zeit mal eben geändert wurde.Das klingt doch schon nicht schlecht.
Ich setz mich damit mal auseinander, Einstellungen vornehmen mit dem Handy wäre dann super, weil ich das Handy habe, meine Eltern haben keins. Meine Sorge bei Alexa ist, daß sie da was "verstellen" und dann keine Ahnung was passiert. Aber Rezepte fragen und Uhrzeit und Musik, das wär schon nicht schlecht
-
Wie riskant ist Alexa?
Alexa ist ein permanenter Lauschangriff.
Jedes Gespräch, jedes Telefonat, jedes Geräusch im Haushalt wird aufgenommen und von Google verarbeitet.
Muss man selbst entscheiden, ob es einem das bisschen Nutzen wert ist.
-
Jedes Gespräch, jedes Telefonat, jedes Geräusch im Haushalt wird aufgenommen und von Google verarbeitet.
Muss man selbst entscheiden, ob es einem das bisschen Nutzen wert ist.
Das ist ja furchtbar, dann kommt das eh nicht in Frage, danke für die Info, das wußte ich nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!