Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Ich hab weder für mich noch für den Hund so strickte Routinen, dass eine Abweichung um eine Stunde irgendwo auffallen würde. Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, mir darüber Gedanken zu machen und das kommt mir irgendwie grade ziemlich einschränkend ein, seinen Hund (und auch sich selbst) an sowas zu gewöhnen. Ist das echt so weit verbreitet?
Ich machs aktuell nicht mehr, aber als Loki noch lebte und halbwegs pünktlich Tabletten nehmen musste und das mit bestimmtem Abstand zum Fressen, hatte ich schon feste Zeiten. Die Umgewöhnung haben beide gut verkraftet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Jedes Gespräch, jedes Telefonat, jedes Geräusch im Haushalt wird aufgenommen und von Google verarbeitet.
Muss man selbst entscheiden, ob es einem das bisschen Nutzen wert ist.
Das ist ja furchtbar, dann kommt das eh nicht in Frage, danke für die Info, das wußte ich nicht.
Alexa nimmt alles auf, aber das wird nicht von Google verarbeitet Das wäre nämlich ziemlich dumm von Amazon, zu denen Alexa gehört. Also einmal die Billionärskonzerne aufgedröselt: Alexa gehört zu Amazon, Google Home zu Google, Siri zu Apple und Bixby zu Samsung.
Wenn das übrigens ein Argument gegen den Sprachassistenten wäre, dann bitte konsequenterweise das Smartphone mit wegwerfen, das lauscht genauso sehr
Bin übrigens kein Fan davon, bei uns zuhause sind nur die Smartphones smart und der Fernseher, wobei dem das Mikro verboten wurde. Allerdings muss einem immer !!! bewusst sein: wenn etwas kostenlos ist (wie die Suchmaschine Google im Internet oder der Browser selbst), dann ist man selbst die Ware (die Daten oder als Empfänger von Werbung)
-
Ich hab weder für mich noch für den Hund so strickte Routinen, dass eine Abweichung um eine Stunde irgendwo auffallen würde. Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, mir darüber Gedanken zu machen und das kommt mir irgendwie grade ziemlich einschränkend ein, seinen Hund (und auch sich selbst) an sowas zu gewöhnen. Ist das echt so weit verbreitet?
Ich denke es kommt immer auf den Einzelfall an. Ich versorge mich viel besser, wenn ich geregelt esse. Willy, die ein hungernder Straßenhund war, gibt es super viel Sicherheit zu festen Zeiten zu essen. Das ist ein Baustein ihre schlimmen, wahnhaften Räusche nach Fressbaren zu suchen, in denen sie auch Scherben und Zigarettenstummel gefressen hat, abzumildern bzw. jetzt hat sie die eigentlich nicht mehr.
-
Wie riskant ist Alexa?
Alexa ist ein permanenter Lauschangriff.
Jedes Gespräch, jedes Telefonat, jedes Geräusch im Haushalt wird aufgenommen und von Google verarbeitet.
Muss man selbst entscheiden, ob es einem das bisschen Nutzen wert ist.
Das gilt aber genauso auch für jedes Smartphone.
-
Wenn das übrigens ein Argument gegen den Sprachassistenten wäre, dann bitte konsequenterweise das Smartphone mit wegwerfen, das lauscht genauso sehr
Das gilt aber genauso auch für jedes Smartphone.
meine Eltern haben kein Handy, weil sie das gar nicht mehr bedienen könnten.
Ich für mich entscheide mich bewußt, daß ich das Inet oder Handy benütze und eben zb auch in Foren schreibe usw. Für mich ist da schon ein Unterschied, ob ich ein Gerät verwende und um mögliche Risiken weiß und es mit diesem Wissen einsetze oder ob man jemandem ein Gerät vorsetzt, daß derjenige im Grunde gar nicht mehr versteht und somit 'ausgeliefert' ist.
-
-
Ich denke es kommt immer auf den Einzelfall an. Ich versorge mich viel besser, wenn ich geregelt esse. Willy, die ein hungernder Straßenhund war, gibt es super viel Sicherheit zu festen Zeiten zu essen. Das ist ein Baustein ihre schlimmen, wahnhaften Räusche nach Fressbaren zu suchen, in denen sie auch Scherben und Zigarettenstummel gefressen hat, abzumildern bzw. jetzt hat sie die eigentlich nicht mehr.
Danke für deine Erklärung. Ich hab nach dem Antworten auch direkt überlegt, dass es natürlich Gründe für einen sehr routinierten Tagesablauf gibt. Im ersten Moment hatte mich nur gewundert, dass eine Stunde für einige Hunde so einen großen Unterschied machen kann und ich hab etwas unbedacht losgetippt. Ich würde komplett feste Zeiten in meinem Alltag gar nicht integrieren können aber das ist tatsächlich sehr individuell.
-
Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, mir darüber Gedanken zu machen und das kommt mir irgendwie grade ziemlich einschränkend ein, seinen Hund (und auch sich selbst) an sowas zu gewöhnen. Ist das echt so weit verbreitet?
Wir haben nur eine feste Routine, die ist das Abendessen. Dadurch, dass wir arbeitsbedingt um 18 Uhr nach Hause kommen, fütter ich grundsätzlich um 18 Uhr - was Jin dann für die Wochenenden auch als Abendessenszeit bestimmt hat.
Hält Jin allerdings auch nicht davon ab, gelegentlich am Wochenende oder im Urlaub schon ab 17 Uhr (oder noch früher) um Abendessen zu bitten - völlig unabhängig von Zeitumstellungen Ist halt ein Freigeist
-
Geht's wirklich nur um Uhren?
Dann würde ich mal in ein Sanitätshaus gehen und mich erkundigen welche Hilfsmittel es für Blinde gibt. Die können sicher beraten, evtl gibt's sogar eine Kostenübernahme von der KK
-
Hier gabs langsame Umstellungen, weil die Medikamente eben passend in den Hund mussten. Und wuerde Fou noch leben, haetten wir auch diesmal wieder eine langsame Umstellung gemacht. Einfach damit ich nicht ploetzlich 1 Stunde Unterschied drin habe.
Ohne das ^^ gibts keine langsame Umstellung. Allerdings nehm ich Ruecksicht auf den Opa. Der rafft es nicht mehr, wenn sich Futterzeiten massiv veraendern. Also darf er da noergeln nach der Zeitumstellung und ich geb nach. Nach ein paar Tagen sind wir dann wieder bei den ueblichen Zeiten. Das gab es frueher so nicht, aber durch Fou hat sich das einfach veraendert. Anders ging es nicht (2 Stunden vor dem Futter Tabletten und 3 Stunden danach andere Tabletten) und aktuell haben wir diese recht fixen Zeiten einfach noch..
-
Geht's wirklich nur um Uhren?
Dann würde ich mal in ein Sanitätshaus gehen und mich erkundigen welche Hilfsmittel es für Blinde gibt. Die können sicher beraten, evtl gibt's sogar eine Kostenübernahme von der KK
ja eigentlich gehts tatsächlich nur um eine vernünftige sprechende Armbanduhr. Die es auf dem Markt so nicht gibt, daß sie vernünftig wäre :/
Hilfsmittel, die die KK übernimmt, haben wir für den Alltag
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!