Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Geht's wirklich nur um Uhren?
Dann würde ich mal in ein Sanitätshaus gehen und mich erkundigen welche Hilfsmittel es für Blinde gibt. Die können sicher beraten, evtl gibt's sogar eine Kostenübernahme von der KK
oder einfach mal 'sprechende Uhr' googeln, da gibt es viele
zB Armbanduhr, 1. Resultat:
Musst halt in Deutschland googeln
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Was sagt man, wenn eine Freundin, die vor kurzem eine hässliche Trennung hatte, herausfindet, dass ihr Ex wieder eine neue Freundin hat?
Sie hat mir das per Whatsapp geschrieben, und ich weiß nicht was ich darauf antworten soll, ich bin was Beziehungen angeht echt so hilfreich wie ein Stück Brot. Ich würd ihr gerne irgendwas mitfühlendes schreiben, weil offenbar belastet es sie, aber in meinem Hirn tanzt nur so ein dummer Affe herum, der so Gedanken ausspuckt wie "Naja, darf er ja", "Sei froh dass du ihn los bist", "Die arme Frau, die weiß wahrscheinlich noch nicht, auf was sie sich da eingelassen hat".
"Scheiß drauf."
-
ja eigentlich gehts tatsächlich nur um eine vernünftige sprechende Armbanduhr. Die es auf dem Markt so nicht gibt, daß sie vernünftig wäre :/
Ich kenne mich nicht aus, gehe aber davon aus das diese Seiten 2er Landeshilfezentren seriös sind und somit die Sachen die sie verkaufen auch gut sind:
» Sehbehinderten- / Blindenhilfsmittel | sprechende Uhren mit Analoganzeige
(Die Webseite spricht sogar mit einem, finde ich für Sehbehinderte wirklich mega!)
-
Ich kenne mich nicht aus, gehe aber davon aus das diese Seiten 2er Landeshilfezentren seriös sind und somit die Sachen die sie verkaufen auch gut sind:
Das Problem ist blind + technisch nicht mehr fit. Also eine Uhr dieser Art " Landeshilfsmittelzentrum des BSVS e.V. - Damen-Funkarmbanduhr Mastertime, Ziffernblatt weiß, Zugband" hatte ich gekauft, das Problem ist, daß der Knopf, wo die Uhrzeit und so eingestellt wird, so nahe am Knopf ist, der die Zeit ansagt. Wird der Knopf zum Einstellen gedrückt und dann zu schnell die Zeitansage, dann wird die Uhr verstellt. Da das dann meine Mutti also mehrmals täglich versehentlich gemacht hat, ist diese Uhr leider nicht für sie. Sie drückt halt leider alle Knöpfe an der Uhr, die sie fühlt
-
Waaaaaaaaaaah! Ich bin so doof!!!
Ich bin ja umgezogen und das Haus hatte bereits eine Gebäudeversicherung. Jetzt hatte letztes Jahr mein Versicherungsfritze mir angeboten, die Gebäudeversicherung auf seine Versicherung umzuschreiben, damit alles bis auf das Auto bei der R&V läuft wegen Mengenrabatt und blubb. Hab ich zugestimmt und bin davon ausgegangen, dass die Versicherungen das unter sich regeln.
Stellt sich raus, haben sie nicht, hätte ich kündigen müssen.
Kann ich jetzt nix mehr machen, oder? Die Kündigungsfrist war zum 1.9.24 und ich hab mich die Woche noch gefragt, warum ich von der alten Versicherung noch ein Schreiben krieg, dass die Wohngebäudeversicherung zum 1.1.25 fällig wird.
Selber schuld, oder? Die (teure) Kröte muss ich schlucken?
-
-
Ach, schade!
Das ist dann aber etwas das deine Mutter üben muss, also wissen welchen Knopf sie drücken muss. Einfach rumdrücken wird bei jeder Uhr irgendwas verstellen, da wirst du sicher keine finden die nur einen einzigen Knopf hat.
Vielleicht wäre dann eine Tischuhr die bessere Wahl? Vielleicht so ein Jumboteil mit riesiger LED Anzeige, oder diesen hier, den find ich ja cool weil der halt nur aus einem großen Knopf besteht:
Weckuhr UFO, mit TemperaturansageSprechender Wecker "UFO" mit deutlicher Sprache und Temperaturansagewww.lhz-dresden.de -
Es gibt die riesen Dinger auch mit Wecker.
Oder Uhren, da ist zwischen Lautsprecher u Digitalanzeige nur ein grösserer Tropfenförmiger Knopf. Vermutlich muss man den auch mehrmals drücken, aber vielleicht bekommt dad Deine Mutti so eher hin als mit versch kleinen.
-
Weil es vor einiger Zeit hier um einen Taxifahrer ging, der den Fahrpreis gleich mal doppelt berechnete…
Ich bin leider häufiger mal mit dem Taxi unterwegs (und habe da neben viel Gutem auch schon die dollsten Sachen erlebt…) und kann nur jedem raten: beim einsteigen und der Nennung der Zieladresse, gleich mal freundlich den Satz „und ich brauche eine Quittung“ dranhängen.
Damit erspart man sich sämtliches Unbill was theoretisch so passieren könnte, z.B. im Wagen vergessene Sachen, wobei man hinterher wenn’s auffällt natürlich keine Ahnung mehr hat welche Taxinummer der Wagen hatte.
Oder eben auch solche Geschichten, wobei ich das fahren bizarrer Umwege noch dazu zählen würde.
Mittlerweile gibt es in vielen größeren Städten auch die Möglichkeit via Zentrale einen Festpreis zu vereinbaren, das ist fast immer sehr empfehlenswert.
-
oder einfach mal 'sprechende Uhr' googeln, da gibt es viele
wenns so einfach wär
Vielleicht so ein Jumboteil mit riesiger LED Anzeige, oder diesen hier, den find ich ja cool weil der halt nur aus einem großen Knopf besteht:
So eine in der Art hat sie schon, der steht in der Küche 🙂und der spricht auch super klar und deutlich
Oder Uhren, da ist zwischen Lautsprecher u Digitalanzeige nur ein grösserer Tropfenförmiger Knopf. Ver
die haben wir und bei denen wirds notgedrungen bleiben, die sind halt innerhalb von 6 bis 12 Monaten kaputt🙄
-
Ich würde die
Wie riskant ist Alexa?
Alexa ist ein permanenter Lauschangriff.
Jedes Gespräch, jedes Telefonat, jedes Geräusch im Haushalt wird aufgenommen und von Google verarbeitet.
Muss man selbst entscheiden, ob es einem das bisschen Nutzen wert ist.
Auch das Handy ist ein permanente Datensammelkrake.
Wenn man das INTERNET nutzt würde ich mir keine weiteren Sorgen machen, eh schon gelaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!