Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Solange der dir damals keine Kündigung vorbereitet hat und unterschreiben lassen hat, ist die natürlich noch aktiv. Einfach so umschreiben geht nicht, da muss ne richtige Kündigung her, die den Vertrag auflöst

Das hatte ich noch bei keinem Wechsel der Versicherung. Unser Makler hat schon häufiger für uns die Versicherungen geändert und ich musste da noch nie was unterschreiben.

Ich würde mich da auch bei dem Makler beschweren, das kann doch echt nicht sein.

Ok. Ich hab nochmal nachgefragt.

Makler haben einen Maklerauftrag erhalten vom Kunden, in dem in der Kunde festlegt, ob der Makler in seinem Namen auch kündigen darf. Ist das der Fall, muss man auch nix mehr extra unterschreiben.

Ist der R+V Mensch kein Makler, hat er auch keinen Maklerauftrag und braucht jeweils eine unterschriebene Kündigung. Ist er Makler, ist im Maklerauftrag geregelt, was er darf und was nicht. Hätte er in ihrem Namen kündigen dürfen, dann hatte er es im Fall von Valez versäumt.

Valez du kannst deine zuletzt abgeschlossene Versicherung mit der Begründung Doppelversicherung auflösen rückwirkend. Entweder du schreibst die selber an, oder, wenn dein Versicherungsmensch ein Guter ist, macht er das für dich. Doppelt zahlen musst du nichts.

• DANKE!

Unterschrieben hab ich (glaub) nix, das ist echt schon ne Weile her, das Ganze. Ich muss mal in meinen Unterlagen schauen, das müsste ich ja auch in Papierform dann gekriegt haben? Die ganzen Sachen kommen nämlich auch nur noch online, ich krieg nur die eigentlichen Versicherungsscheine noch per Post. Das trägt zur Verwirrung bei.

Aber wär ja super, wenn das so ginge. Ich frag Montag mal nach und melde mich nochmal. Danke für deine (und deines Mannes!) Hilfe!

• DANKE!

Unterschrieben hab ich (glaub) nix, das ist echt schon ne Weile her, das Ganze. Ich muss mal in meinen Unterlagen schauen, das müsste ich ja auch in Papierform dann gekriegt haben? Die ganzen Sachen kommen nämlich auch nur noch online, ich krieg nur die eigentlichen Versicherungsscheine noch per Post. Das trägt zur Verwirrung bei.

Aber wär ja super, wenn das so ginge. Ich frag Montag mal nach und melde mich nochmal. Danke für deine (und deines Mannes!) Hilfe!

Die Police langt, da steht ja alles wichtige drauf wie Datum des Abschlusses und Versicherungsnummer.

Kommt übrigens öfter vor als man denkt, manchmal versemmelt auch ein Kunde, dass er übersehen hat, die Kündigungsfrist einzuhalten. Dann hebt man den neuen Vertrag auf und schließt nochmal neu ab, wenn eben dann fristgerecht der alte Vertrag gekündigt werden konnte.

Gutes Gelingen am Montag! 🍀

• Wir müssen uns nach einer neuen Waschmaschine umsehen. Aber worauf achtet man da?

Und vor allem, was bedeutet diese Kilozahl? Ist das, was sie an Nasswäsche schafft? Macht Beladungserkennung Sinn?

Ich habe noch nie eine Waschmaschine gekauft.

• Wir müssen uns nach einer neuen Waschmaschine umsehen. Aber worauf achtet man da?

Und vor allem, was bedeutet diese Kilozahl? Ist das, was sie an Nasswäsche schafft? Macht Beladungserkennung Sinn?

Ich habe noch nie eine Waschmaschine gekauft.

In 6 kg passt weniger rein als in 9kg.

Die meisten WAMA rechnen sich aus wieviel drin ist und passen die Laufzeit und Wassermenge dementsprechend an.

Also wenn du viel wäschst (Bettwäsche etc) würd ich zur Nummer größer tendieren

• Ich hab dicke Decken auf der Couch. Ach dann geht es um das Volumen der Trommel. Vielen Dank für den Tipp.

• In 6 kg passt weniger rein als in 9kg.

Die meisten WAMA rechnen sich aus wieviel drin ist und passen die Laufzeit und Wassermenge dementsprechend an.

Also wenn du viel wäschst (Bettwäsche etc) würd ich zur Nummer größer tendieren

Ich hab dicke Decken auf der Couch. Ach dann geht es um das Volumen der Trommel. Vielen Dank für den Tipp.

Genau.

wenn du nicht jede Decke einzeln waschen magst dann lieber mehr kg als zu wenig.

Ich hab eine bauknecht mit 8kg und 1400 U/min. Ich krieg da 2bettdeckenbezüge Kissenbezüge und das Spannbettlaken rein.

Je mehr U/min desto trockener die Wäsche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!