Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Rucola shreddern, mit Zucker, Glykosesirup und Wasser aufkochen. Ziehen und schneiden, solange die Masse sich formen lässt.
Ähhh… danke, aber: nein, danke
LG Anna
Du bist überhaupt nicht experimentierfreudig!
Ich hab übrigens 2 Packungen Ricola daheim
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bin derzeit auf der Suche nach Halsbändern im Stil von Saltydog, aber als Zugstopp. Also ein etwas breiteres Halsband aus einem glatten, gemusterten Stoff und eben nicht mit Klickverschluss oder Dornschließe sondern mit Zugstopp. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, in welchem Shop ich sowas finden könnte?
-
Ähhh… danke, aber: nein, danke
LG Anna
Du bist überhaupt nicht experimentierfreudig!
Ich hab übrigens 2 Packungen Ricola daheim
Wie immer: sehr hilfreich, meine kleine Schwester. Sehr hilfreich. Du bekommst die Hälfte der Produktion.
LG Anna
-
Sagt mal, ich glaube ich habe das vor ewig schon mal gefragt, es aber wieder vergessen.
Warum darf man bei einer geplanten OP als Patient keinen Nagellack tragen?
Keinen Schmuck versteh ich, kein Make Up im Gesicht auch (denke mal wegen der Beatmung), aber warum kein Nagellack hinterlässt bei mir ein Fragezeichen.
-
Sagt mal, ich glaube ich habe das vor ewig schon mal gefragt, es aber wieder vergessen.
Keinen Schmuck versteh ich, kein Make Up im Gesicht auch (denke mal wegen der Beatmung), aber warum kein Nagellack hinterlässt bei mir ein Fragezeichen.
Ich meine das hat was mit der Narkose und Farbe der Haut zu tun (Unterversorgung). Wenn man Nagellack drauf hat sieht man da Verfärbungen nicht so schnell und gut.
-
-
Die Sauerstoffsättigung wird mit Hilfe eines Pulsoximeters an der Fingerkuppe gemessen. Der Nagellack verhindert die genaue Messung und führt so zu falsch niedrigen Werten.
-
Ah!
Aber... Wenn ich sonst am Oximeter hänge störte es keinen ob ich Nagellack drauf hatte oder nicht, auch nicht wenn ich vor Atemnot kein Wort mehr rausgebracht habe.
-
Bei manchen Lacken hat ein Pulsoximeter aber Probleme und manchmal sind es ja auch diese UV Lacke. Vor allem rote Lacke sind oft ein Problem.
Da man aber andere Dinge zu tun an,steht es pauschal für alle drauf.
Einfach ab machen und hinterher wieder drauf.
Kein Make Up übrigens auch um die Haut- und Lippenfarbe zu beurteilen. Sagt ja auch was über Kreislauf und Sauerstoffversorgung auf.
-
Das hat in erster Linie hygienische Gründe.
Das Personal darf übrigens aus demselben Grund auch keinen Nagellack tragen.
Die Beurteilung der Akren kann natürlich auch beeinträchtigt sein. Ob die Funktionalität der Pulsoxymetrie beeinträchtigt wird, kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen. Die Sättigung kann man allerdings auch an anderen Stellen ableiten (zb Ohrläppchen, Nasenflügel..)
-
Ah! Okay, das Nagellack das so beeinflussen kann wusste ich nicht.
Ich trag ja eh nie Make Up und selten Nagellack, für ne OP ist bei mir auch immer alles ab, ganz klar! Steht auf dem Bogen, mache ich so. Diesmal ist es aber eh nicht für mich, die Frage kam nur auf bei nem Gespräch.
Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!