Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Ja nach Wasserverbrauch hab ich schon geschaut. Von denen, in der Auswahl, hat die mit der 9kg halt 4 Liter mehr Wasserverbrauch als die mit 8kg.

Schatzi schaut jetzt noch rum. Soll er mal machen, hat er was zu tun.

Mir war WLAN an der Waschmaschine wichtig, damit das Ding auf dem Handy Bescheid sagt, wenn es fertig ist und nicht den Keller zusammenpfeift.

Wenn man keinen Schnickschnack will: Billige Waschmaschine, dafür aber mit maximaler Garantieverlängerung.

Ohne Werbung machen zu wollen: Es gibt inzwischen Anbieter (die nicht mit A anfangen), die innerhalb eines Tages das Ding liefern, für 25 EUR aufbauen und das alte Teil ohne Mehrkosten mitnehmen. Das war mir beim Kauf auch noch wichtig.

• Es gibt auch so coolen "Schnickschnack" dass man die WaMa programmieren kann wann sie mit welchem Programm anfängt.

Mit Alarm aufm Handy is auch cool!

Irgendwann hätte ich gerne eine mit Trockner drin die man zwischendrin auf machen kann😍😍

• App Unterstützung ist mir mega unwichtig. Dafür aber, dass ich die Startzeit vorwählen kann.

Es wird wohl eine Siemens werden.

Die alte Maschine geht ja noch, rasselt aber beim Wasser einspülen und ich hab das Gefühl so richtig sauber macht sie auch nicht mehr. Und da gerade überall Black Week Angebote sind, wollten wir das gern nutzen.

• das mit dem Taxi lässt mir ja irgendwie keine Ruhe :upside_down_face: hab aber in den Bestimmungen nichts gefunden u mal ne Email geschrieben. Bin gespannt was rum kommt ( wenn Antwort kommt)

• Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit Dienstleistern, die für Privatpersonen Dokumente digitalisieren? Im konkreten Fall geht es eigentlich nur um einzeln scannen und umbenennen, mit anschließender Rückgabe.

Woran erkenne ich vertrauenswürdige Anbieter? Oder sollte man sowas generell gar nicht machen lassen?

• das mit dem Taxi lässt mir ja irgendwie keine Ruhe :upside_down_face: hab aber in den Bestimmungen nichts gefunden u mal ne Email geschrieben. Bin gespannt was rum kommt ( wenn Antwort kommt)

Guck mal, so was muss es für deine Stadt auch geben:

https://www.taxi-frankfurt.de/pdf/Taxentarif_mit_Anlagen.pdf

Da heißt es: Das Beförderungsentgelt setzt sich aus dem Grundpreis, dem Entgelt für die gefahrene Wegstrecke, dem Entgelt für eine etwaige Wartezeit und einem etwaigen Großraumtaxi-Zuschlag zusammen.

Auf die Anzahl bezieht sich nur der Großraum-Zuschlag, aber das ist ein Zuschlag auf den Gesamtpreis und kein Preis pro Person. So etwas gibt es nicht bei regulären Taxis.

• Ohne Werbung machen zu wollen: Es gibt inzwischen Anbieter (die nicht mit A anfangen), die innerhalb eines Tages das Ding liefern, für 25 EUR aufbauen und das alte Teil ohne Mehrkosten mitnehmen. Das war mir beim Kauf auch noch wichtig.

Es gibt Anbieter, die das nicht machen? :shocked:

Gut zu wissen. Ein Punkt mehr auf den man achten muss. Wobei ich ja hoffe, dass meine alte Qietschmaschine noch 20 Jahre lang weiterquietscht.

• Jetzt bin ich echt neidisch.

Ich hab meine heute gebadet. Und fand sie hat echt Chancen auf einen Oscar für die Hauptrolle im Film „Der arme misshandelte Hund“ 🙄🙄

• Hallo zusammen,

ich trau mich gar nicht zu fragen, wie man einen Thread findet. Ich habe einiges auf dem Herzen, gehe aber davon aus, dass diese Fragen evtl. schon gestellt wurden, zumal ich öfter beim Querlesen darauf stoße, dass geschrieben wird "dafür gibt es bereits einen Thread".

Gebe ich ein Stichwort in die Suchmaschine ein, kommen lauter Beiträge, in denen die Wörter vorkommen aber eben kein Thread.

Versteht ihr, was ich meine?

Oder soll ich nerven und einfach meine Fragen erneut stellen?

:flushed_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!