Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Jetzt bin ich echt neidisch.

Ich hab meine heute gebadet. Und fand sie hat echt Chancen auf einen Oscar für die Hauptrolle im Film „Der arme misshandelte Hund“ 🙄🙄

Die Hauptrolle ist schon vergeben, wenn meiner ins Bad getragen wird (15 kg, er würde das Bad niemals freiwillig betreten), werden die Zehen gespreizt und die Krallen ausgefahren und er hält sich an der Türzarge fest

• Ich biete ,,Grrr du trägst mich jetzt nicht in die verdammte Wanne der Erniedrigung ich will nicht !", gefolgt von *an Schulter festkrallt* ,,Neeeeiiin ich will nicht sterben ! Ich will leeeben!".

Und in der Wanne dann so ,,Ok funktioniert, hier bin ich jetzt. Naja jetzt hab ich ja wohl wenigstens nen Keks verdient?? Hallo ? Ich sagte ich verdiene für diese Scheiße wenigstens nen Keks !"

• Weiss jemand ob irgend eine Orga aktuell Bedarf hat an Hundekram?
    Wirklich querbeet, Leinen, Geschirre, Halsbänder, Trainingszubehör, einfach was "man halt so hat".

Bam ist mein letzter Hund, ich habe keinen Bedarf mehr und beim Umzug wird sich nochmal einiges ansammeln.

Ins Ausland schicken lohnt sich nicht, müsse in der Schweiz sein.

Falls jemand bedarf hat oder jemanden weiss oder jemanden weiss der was weiss, einfach melden.

• Weil ich neben dem verpennten Hund rumhänge und Langeweile habe, arbeite ich meine Besorgnungs-To-Do-Liste ab und da ergibt sich eine Frage:

Ich will die Balkontür abkleben, damit Mara nicht rausgucken und sich über Dinge aufregen kann. Habt ihr ne Empfehlung, wo ich qualitativ hochwertige Folie bekomme, die von Innen Sichtschutz bietet? Gibt ja tausend Anbieter.

Ich hab immer die nicht gerade billigste vom Obi genommen. In Milchglasoptik, hält super, egal ob auf Glas oder an der Wand.

• Weiss jemand ob irgend eine Orga aktuell Bedarf hat an Hundekram?

Ich frag gerne mal unsere Nachbarn. Sie engagiert sich sehr im Tierschutz . Wollte sowieso noch mal rüber bevor sie auswandern. Hab da noch ein paar Leinen Fehlkäufe für die sie evl Verwendung haben. 😅

• Und schon wieder ich.

Nutzt hier jemand so ein "Schleckerchen"?

Ich überlege ob ich nicht einfach ein Set von SmoothieDog bestelle, da hab ich alles da. Andererseits gibts nur das Schleckding ja zB bei Schecker für günstiger. Ist doche igentlich alles das gleiche, oder?

Wobei nur bei dem von SmoothieDog dabei steht das er in die Spülmaschine kann...

Man, ich kann mich nicht entscheiden! Nur so einen Roller und selber rumprobieren mit Füllung = ein paar Euro, oder doch besser son Paket = deutlich mehr Euro, aber zumindest weiß ich das Taro den einen Smoothie als Eis mega geliebt hat, da wäre ich also schon auf der sicheren Seite.

Andererseits ist der Flausch eh so futtergeil das es vielleicht egal ist was da drin ist...

Ich zerdenk das grade, hilfe!

• -Ann- oder McChris und welche Wundversorgungsexperten sich hier noch tummeln - ich hätt da mal ne Frage - es war ne zierliche Nagelbettentzündung, die plötzlich ein wenig eskaliert ist - das habe ich gut geregelt bekommen mit Seifenbädern + Salbe, erst Betaisodona, anschl Zugsalbe, soweit, so gut

jetzt ist da ein wenig wildes Fleisch und daneben war wie so ne Art Blase - alles Tote habe ich entfernt, aber wie geht es nun weiter? - Trocken? Feucht? Blasenpflaster? Fotos im Spoiler

Obwohl ich eigentlich überhaupt nicht empfindlich bin, ist es doch noch recht ähm berührungsempfindlich - irgendwas muss drumrum - zu Hülf

• Normal wäre es besser offen zu lassen.

aber frag mal nach Wundgaze beim Hausarzt und mach das drunter und dann Kompresse drüber.

Wundgaze gibt's mit Salben (Bactigras zum Beispiel) und verhindert das verkleben mit der Kompresse.

Ist dann nicht ganz so feucht wie Panthenol.

Oder wenns einfach nur empfindlich ist Cavilon dünn auf tragen, dafür mehrmals um eine Schutzschicht aufzubauen.

Bei Bedarf mit Kompresse abdecken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!