Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Wollt grad sagen. Für oben benutze ich einen Hocker/Stuhl und es sind eh nur Sachen ganz oben, die ich nur 1x im Jahr brauche
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben tatsächlich zwei Reihen Oberschränke. Die obere Reihe erreicht man eh nicht. Die untere Reihe hängt aber sehr tief, weil die Küche mal auf meine Mutter angepasst wurde, die recht klein ist.
Zwischen Arbeitsplatte und Unterkante unterer Schrank ist gerade so der empfohlene Zwischenraum. Man könnte alles noch ca. 15 cm Höher hängen. Da wir noch keinen festen Spritzschutz haben würden wir wohl besser erst die Schränke höher hängen. Dann nehmen wir das mal in Angriff.
-
Wine Frage zu Hundeschuhen: Werden die noch "weicher" oder bleiben die so formstabil? Mein Hund kommt damit garnicht klar, hab jz schon zwei größen probiert aber irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass die sich nicht richtig Durchbiegen am Gelenk.
Habe solche:
https://bella-und-balou.de/pro…dog-winter-shoes-4er-pack
und welche von Trixie, die aber zu groß sind...
Habt ihr Empfehlungen? Brauche Wasserdichte für die Gassirunden, wegen einer Pfotenverletzung.
Wenn es sich nur um einen kleinen Cut im Pfotenballen handelt ( unser Hund hatte leider schon häufig Pfotenverletzungen aller Art) haben wir immer folgendes gemacht:
Den üblichen Verband drum, dann Pfote in kleinen kräftigen Plastikbeutel gesteckt, rundum gut zugetapt. Dann eine Babysocke drüber, die auch festtapen. Damit läuft unser Hund eigentlich ganz gut.
Die Socke kann natürlich naß werden bei Regenwetter, aber der Rest drunter blieb immer trocken .
Daheim natürlich gleich wieder ausziehen.
Bei größeren Wunden ( Nagel gezogen, Cut musste genäht werden usw) haben wir über den Verband eine Babysocke, dann einen Trixie Walker Care Hundeschuh gezogen, also diese ganz einfachen, nicht die steifen schuhartigen! Sind recht biegsam. Wir haben sie auch immer in mindestens zwei Größen daheim, denn die Schuhgröße ist ja abhängig von der Dicke des Verbandes.
Sind wasserdicht. Man sollte sie aber auch am Rand gut festtapen, damit nix rutscht. Ist immer ein bißchen tricky, aber man lernt das schnell.
Unser Hund läuft zunächst damit wie ein Storch im Salat , aber nach wenigen Minuten läuft er normal.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Gute Besserung deinem Patienten!
-
Danke euch.
Lilaja So werde ich es wohl erstmal machen. Die Verletzung ist zum Glück nur oberflächlich (TA meinte nur noch Socke, kein Verband mehr) und ich hoffe das hat sich bald erledigt.
Mit Socke läuft er normal, diese Hundeschuhe sind aber echt.. naja.
Da aber alternativen erst Montag ankommen würden, werde ich wohl die DIY Version nutzen
Überlege aber noch solche Sockenschuhe zu kaufen, weil er im Winter auch bei Pulverschnee Probleme hat, also danke für die Empfehlung :)
-
@Anna13
Pawz Durable All Weather Dog Boots, Red, Small Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet
Davon habe ich immer 1,2 zuhause.
Die sind super. Vielleicht fürs nächste mal.
-
-
Ich stelle gerade fest, dass Hewie anscheinend die kleinen Stückchen frisst, die er vom Olivenholz-Kaustab abnagt. Äh, ist das schlimm? Ich weiß es gerade echt nicht... Die "Splitter" sind ja sehr weich.
-
Wir haben tatsächlich zwei Reihen Oberschränke. Die obere Reihe erreicht man eh nicht. Die untere Reihe hängt aber sehr tief, weil die Küche mal auf meine Mutter angepasst wurde, die recht klein ist.
Zwischen Arbeitsplatte und Unterkante unterer Schrank ist gerade so der empfohlene Zwischenraum. Man könnte alles noch ca. 15 cm Höher hängen. Da wir noch keinen festen Spritzschutz haben würden wir wohl besser erst die Schränke höher hängen. Dann nehmen wir das mal in Angriff.
Es gibt Auszieh-Systeme für Hängeschränke, dann können die sehr hoch hängen und man kommt trotzdem gut an alles ran. :)
-
Ich stelle gerade fest, dass Hewie anscheinend die kleinen Stückchen frisst, die er vom Olivenholz-Kaustab abnagt. Äh, ist das schlimm? Ich weiß es gerade echt nicht... Die "Splitter" sind ja sehr weich.
Macht Franzi auch hin und wieder, hat bisher nicht geschadet und wie du sagst sind die Stückchen eh ganz weich gekaut
-
Im Büro gabs jetzt ne neue Teeküche, Schränke bis unter die Decke, aber das Höckerchen wurde nicht mitbestellt. So muss ich jetzt für jede Tasse nen Kollegen bitten, mir das anzureichen.
Führt jeden Morgen aufs Neue zu Gelächter.
oh, das Problem hatte ich an unsrem alten Standort. Wenn mal wieder irgendjemand rücksichtlos, nicht-denkend die SpüMa ausgeräumt und meine Tasse ins oberste Regalfach gestellt hat - wenn ich Glück hatte, war die Empfangsdame zu gegen, wenn ich Pech hatte, meine damalige Azubi
-
Ich suche durchsichtige Plastikbeutel, die mindestens 55 cm lang sind. Stabil sollten sie auch sein.
Wenn ich aus Gefrierbeuteln mir was zusammenfrickel, hält das garantiert nicht. Die Müllbeutel, die groß genug sind, sind nicht stabil genug und so komisch geschnitten, dass ich sie erst wieder zerschneiden müsste, um sie dann wieder zusammen zu fügen.
Ich brauche auch nur zwei Stück ..
Wo krieg ich sowas? Im Zweifel nehm ich natürlich auch ne Rolle von was-auch-immer, aber aktuell bin ich ein bisschen ratlos. Die schwarzen Müllbeutel, die ich da habe, wären perfekt, aber da sieht man halt nicht, was Sache ist...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!