Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Hey 👋🏻
Gibt es evtl irgendwelche Lebensmittel außer Gurke, die ich Arya mit in den Napf tun kann, um ihren Bauch mehr zu füllen ohne viele Kalorien zuzuführen?
Karotte evtl.? Noch was?
Sie bekommt aktuell Futter nach Anleitung der Tierärztin (200 g Royal Canine Gastro Intestinal Moderate Calorie) auf knapp 25 kg Hund. (Zielgewicht sind etwa 22 kg)
Sie ist zwar immer schon verfressen gewesen, aber seit sie weniger bekommt habe ich wirklich das Gefühl, dass sie Hunger hat... Sie jammert jetzt abends wenn es kurz vor Essenszeit ist, was sie vorher nie gemacht hat...
Ansonsten vielleicht auch Futterzellulose?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hey 👋🏻
Gibt es evtl irgendwelche Lebensmittel außer Gurke, die ich Arya mit in den Napf tun kann, um ihren Bauch mehr zu füllen ohne viele Kalorien zuzuführen?
Karotte evtl.? Noch was?
Sie bekommt aktuell Futter nach Anleitung der Tierärztin (200 g Royal Canine Gastro Intestinal Moderate Calorie) auf knapp 25 kg Hund. (Zielgewicht sind etwa 22 kg)
Sie ist zwar immer schon verfressen gewesen, aber seit sie weniger bekommt habe ich wirklich das Gefühl, dass sie Hunger hat... Sie jammert jetzt abends wenn es kurz vor Essenszeit ist, was sie vorher nie gemacht hat...
Futterzellulose
Geriebene Moehre/Zucchini mit Buttermilch/Magerjoghurt.
-
Ich suche durchsichtige Plastikbeutel, die mindestens 55 cm lang sind. Stabil sollten sie auch sein.
Wenn ich aus Gefrierbeuteln mir was zusammenfrickel, hält das garantiert nicht. Die Müllbeutel, die groß genug sind, sind nicht stabil genug und so komisch geschnitten, dass ich sie erst wieder zerschneiden müsste, um sie dann wieder zusammen zu fügen.
Ich brauche auch nur zwei Stück ..
Wo krieg ich sowas? Im Zweifel nehm ich natürlich auch ne Rolle von was-auch-immer, aber aktuell bin ich ein bisschen ratlos. Die schwarzen Müllbeutel, die ich da habe, wären perfekt, aber da sieht man halt nicht, was Sache ist...
Vielleicht in einem Zoofachgeschäft, die auch grundsätzlich Teichfische haben, fragen, ob die dir zwei Fischtransportbeutel geben, müssten ja auch groß sein, wenn die z.B. Kois verkaufen.
-
Oh das ist auch eine Idee! Ich merk mir das alles mal, wäre aber auf jeden Fall schneller als erst bestellen, Dehner und Kölle sind hier um die Ecke. Danke!
-
Karotte evtl.? Noch was?
Sie bekommt aktuell Futter nach Anleitung der Tierärztin (200 g Royal Canine Gastro Intestinal Moderate Calorie) auf knapp 25 kg Hund. (Zielgewicht sind etwa 22 kg)Huhu, alles bereits Gesagte und:
Ich mag die Olewo Karotten Pellets, die bekommen mit Wasser erstaunliches Volumen.
Und falls das Futter, dass du gibst, Trockenfutter ist und du es nicht schon machst, kannst du es auch einweichen. Dann ist es gleich im Magen deines Hundes „mehr“, und nicht erst, wenn es dann aufgegequollen ist.
Und für einen selber ist es psychologisch auch angenehm, weil der Napf dann nicht so leer aussieht. Viel Erfolg euch!
-
-
Oh das ist auch eine Idee! Ich merk mir das alles mal, wäre aber auf jeden Fall schneller als erst bestellen, Dehner und Kölle sind hier um die Ecke. Danke!
Bratschläuche evtl.?
-
zu schmal und nicht stabil genug.
-
hatte ich befürchtet... aber wäre ja evtl. ne Möglichkeit gewesen.
-
Haben Igel eigentlich ein Territorium in dem sie bleiben sollten?
Oder kann man einen Igel der in einer eher gefährlichen (Straßenrand) Situation ist, einfach umsiedeln und 50 oder 100 Meter weiter absetzen?
-
Haben Igel eigentlich ein Territorium in dem sie bleiben sollten?
Oder kann man einen Igel der in einer eher gefährlichen (Straßenrand) Situation ist, einfach umsiedeln und 50 oder 100 Meter weiter absetzen?
Umsiedeln ist verboten, da es sich um Tiere handelt, die unter Artenschutz stehen. Ihn 50 oder 100 m weiter abzusetzen würde sowieso nichts bringen, denn die laufen locker 3 - 5 km in einer Nacht und die Größe des Territoriums ist ca 1 Quadratkilometer. Und wenn ihr Revier kleiner wäre, dann würde beim umsiedeln die Gefahr bestehen, dass er sein Nest nicht mehr findet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!