Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

  • Ansonsten vielleicht auch Futterzellulose?

  • Futterzellulose

    Geriebene Moehre/Zucchini mit Buttermilch/Magerjoghurt.

  • Vielleicht in einem Zoofachgeschäft, die auch grundsätzlich Teichfische haben, fragen, ob die dir zwei Fischtransportbeutel geben, müssten ja auch groß sein, wenn die z.B. Kois verkaufen.

  • Oh das ist auch eine Idee! Ich merk mir das alles mal, wäre aber auf jeden Fall schneller als erst bestellen, Dehner und Kölle sind hier um die Ecke. Danke!

  • Gibt es evtl irgendwelche Lebensmittel außer Gurke, die ich Arya mit in den Napf tun kann, um ihren Bauch mehr zu füllen ohne viele Kalorien zuzuführen?

    Karotte evtl.? Noch was?


    Sie bekommt aktuell Futter nach Anleitung der Tierärztin (200 g Royal Canine Gastro Intestinal Moderate Calorie) auf knapp 25 kg Hund. (Zielgewicht sind etwa 22 kg)

    Huhu, alles bereits Gesagte und:


    Ich mag die Olewo Karotten Pellets, die bekommen mit Wasser erstaunliches Volumen.


    Und falls das Futter, dass du gibst, Trockenfutter ist und du es nicht schon machst, kannst du es auch einweichen. Dann ist es gleich im Magen deines Hundes „mehr“, und nicht erst, wenn es dann aufgegequollen ist.

    Und für einen selber ist es psychologisch auch angenehm, weil der Napf dann nicht so leer aussieht. Viel Erfolg euch!

  • Haben Igel eigentlich ein Territorium in dem sie bleiben sollten?

    Oder kann man einen Igel der in einer eher gefährlichen (Straßenrand) Situation ist, einfach umsiedeln und 50 oder 100 Meter weiter absetzen?

  • Haben Igel eigentlich ein Territorium in dem sie bleiben sollten?

    Oder kann man einen Igel der in einer eher gefährlichen (Straßenrand) Situation ist, einfach umsiedeln und 50 oder 100 Meter weiter absetzen?

    Umsiedeln ist verboten, da es sich um Tiere handelt, die unter Artenschutz stehen. Ihn 50 oder 100 m weiter abzusetzen würde sowieso nichts bringen, denn die laufen locker 3 - 5 km in einer Nacht und die Größe des Territoriums ist ca 1 Quadratkilometer. Und wenn ihr Revier kleiner wäre, dann würde beim umsiedeln die Gefahr bestehen, dass er sein Nest nicht mehr findet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!