Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• OK, danke

Ist halt blöd wenn er so knapp am Straßenrand sitzt, da ist nur ein schmaler Grünstreifen von ca 40-50 cm.

Das sie so weite Strecken zurück legen wusste ich nicht, gut zu Fuß die kleinen Kerle

• Ein eigener Thread lohnt sich für meine Frage nicht. Von daher hoffe ich, hier lesen auch genug kundige mit.

In der Dorf-Whatsapp-Gruppe wird gerade ein 6monatiger BoderCollie x Aussie angeboten. Ich weiß, dass etliche Hundler bei dem Mix zusammen zucken. Aber warum eigentlich?

Es sind beides Hütehunde. Klar, mit unterschiedlichen Aufgabengebieten, unterschiedlichen Arbeitsweisen - aber beißt sich das so sehr?

Beim Herder x Kangal im örtlichen Tierheim kräuseln sich meine Fußnägel deutlich mehr. :thinking_face:

• Ein eigener Thread lohnt sich für meine Frage nicht. Von daher hoffe ich, hier lesen auch genug kundige mit.

In der Dorf-Whatsapp-Gruppe wird gerade ein 6monatiger BoderCollie x Aussie angeboten. Ich weiß, dass etliche Hundler bei dem Mix zusammen zucken. Aber warum eigentlich?

Es sind beides Hütehunde. Klar, mit unterschiedlichen Aufgabengebieten, unterschiedlichen Arbeitsweisen - aber beißt sich das so sehr?

Beim Herder x Kangal im örtlichen Tierheim kräuseln sich meine Fußnägel deutlich mehr. :thinking_face:

Die Kurzform:

Du kombinierst eine sehr sensible Rasse mit einer Rasse, die Artgenossen nicht mag und die Tendenz hat, Konflikte mit den Zähnen zu lösen.

Ich hab sowas hier sitzen. Toller Hund, ich liebe ihn über alles, aber das hat viel Blut und Tränen gekostet. Er ist ne Dynamitstange mit sehr kurzer Zündschnur und löst Konflikte mit nach vorne gehen - oder im Zweifel nach hinten zum Halter.

• Kann man bei einer Beule am Zehgelenk (Hund) durch Punktieren feststellen, ob es sich um Krebs handelt?

Nur kurz, falls es jemand interessiert: TA hat die Stelle begutachtet und ist sich absolut sicher, dass da nix Krebsmäßiges ist. Wochenende gerettet. :)

• Hach man, trotz allem Versuchen und Maske und tun ist mein Coronatest jetzt auch positiv, mein Freund war am Dienstag bereits wieder negativ - jetzt die Preisfrage: könnte man sich jetzt wieder ohne Maske in einem Raum aufhalten, oder stecke ich ihn dann potenziell wieder an? :omg:

Weiß das eventuell jemand? :tropf: ich finde dazu irgendwie nichts Belastbares oder bin gerade zu matschig zum richtigen Suchen :/

• Danke euch, dann separieren wir uns vorsichtshalber noch, ich schmeiß so fett rot wie der Strich war vermutlich sowieso gerade mit maximaler Anzahl Viren um mich :( :

• ich find den thread grad nich wieder, drum frag ich hier:

is das Ussus, dass wenn man den Hund länger als 3h allein lässt ( mal abgesehen, dass 3h zum "Brötchen verdienen" kaum reichen) der 2.Sitter auch beim Züchter antreten muss? Und man den Hund nu bekommt wenn das menschl.auch passt?

Oder ist das nur mir zu übergriffig?

Lg Newstart2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!