Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Dem Zuechter wuerd ich was husten..

Und wenn einer meiner Kaeufer seine/n Sitter mitbringen will, dann kann er das zwar tun, aber mir sind die dann eher egal (und ich sag im Vorfeld, dass das wegen mir nicht sein muss).

Meine Cousine hatte sowas aehnliches. Hund (TS) war auf ner Pflegestelle und nach der positiven VK sollte meine Cousine und alle HH aus ihrer Familie zur PS kommen. Inkl. der Hunde. Um zu sehen ob das auch alles passt.

Wtf!?

• Mir wäre das zu übergriffig!

Klar, 8h nicht da, oder noch länger, wenn man entsprechende Fahrtzeiten hat, kann ich schon verstehen, wenn die Züchter das nicht so pralle finden.

Allerdings sollte man auch irgendwie etwas realistischer dabei sein.

Wenn Betreuung möglich ist, oder man nur 5h außer Haus ist, oder Hund darf mit zur Arbeit, oder Nachbar geht zwischendurch Gassi, dann finde ich persönlich, ist das doch gut im Rahmen - vorausgesetzt natürlich, der Hund kann das und kommt damit klar.

Aber sämtliche Menschen kennen lernen, die mit Deinem eventuell neuen Hund zu tun haben könnten - nee, also, DAS geht definitiv zu weit!

• spricht aber dafür das der Züchter sich genaue Gedanken macht wo seine Schützlinge hinkommen. Find ich besser als wenn es ihm sch.... egal wäre.

Würde ich wohl aber wahrscheinlich auch nicht mitmachen.

• Würd ich sehr deutliche Worte für finden, dass das die werten Herrschaften nix angeht.

• Erinnert mich an den potentiellen neuen Arbeitgeber meines Ex-Manns vor ca. 30 Jahren.

Der wollte nach dem Vorstellungsgespräch nicht nur mich die Ehefrau sondern auch noch unsere Wohnung sehen.

• ich Danke euch! :bindafür: :bindafür: :bindafür: dann lieg ich ja mit meinem Gefühl richtig.

Meine Eltern würden Mir was husten, wenn ich sie dahin mitschleppen würde^^

bei Ganztagsbetreuung fänd ichs auch nochmal was andres.

deren Grenze sind 3 max4 ( eigene Hunde) aber am besten gar nich allein lassen.

• Verstehe ich nicht! :ka:

Darum, also wie "seltsam" dieser Züchter sein mag, geht es doch auch gar nicht.

Das ist mir persönlich auch egal.

Nur, wie weit fremde Menschen in mein Leben reingreifen und mitentscheiden "dürfen", was ich darf, und was nicht, was okay ist, was Freunde oder Bekannte von mir machen, und / oder .... - also, nee, das geht mir entschieden zu weit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!