Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Hallöchen

Habe heute unerwartet einen Pflegling bekommen und die Kleine muß leider alle 2 Tage mit Spezialshampoo gewaschen werden. Wetterbedingt und wegen fehlendem Fell, würde ich ihr gerne nach dem Bad was drüberziehen.

Hätte jemand Tips für einen guten Hundebademantel?

Muß nicht der teuerste sein ( wenn, wäre auch nicht schlimm ) , aber seinen Zweck erfüllen und die Feuchtigkeit gut aufnehmen.

Ich danke euch schonmal im vorraus :smiling_face:

Für mich sind die DryUpCapes von Actionfactory die besten. Martin Rütter Hundemantel hatte ich aber nie.

Ab wann lohnt sich eine Vollkasko Versicherung nicht mehr? Mein Skoda ist 6 Jahre alt und das Vergleichsportal sagt, ich solle aus Kostengründen auf Teilkasko umstellen. Das würde jährlich ungefähr 150 bis 180 Euro Ersparnis bringen. Lohnt sich das?

Ich hab meine Vollkasko so lange behalten wie nur irgendwie möglich. Bei einem 6 Jahre alten Auto würde ich das bei der niedrigen Ersparnis auf jeden Fall so lassen. Irgendwann rechnet es sich natürlich wirklich nicht mehr wenn das Auto nix mehr wert ist.

• Nachdem ich sie bisher 1 mal gebraucht habe, werde ich auch bei der Vollkasko bleiben. Ist mir da ein Dtein vom.herzen gefallen, als ich sah, dass ich auf den Mann gehört und wirklich ne Vollkasko abgeschlossen hatte statt "lieber günstiger mit teilkasko"

• Ich würde definitiv auch bei der Vollkasko bleiben. Wenn du die nächsten 3 Jahre dabei bleibst kostet dich das, selbst bei 180€, 540€ insgesamt. Das ist bei einem Schaden gar nichts.

LG

Franziska mit Till

• Ab wann lohnt sich eine Vollkasko Versicherung nicht mehr? Mein Skoda ist 6 Jahre alt und das Vergleichsportal sagt, ich solle aus Kostengründen auf Teilkasko umstellen. Das würde jährlich ungefähr 150 bis 180 Euro Ersparnis bringen. Lohnt sich das?

Ein wesentlicher Aspekt ist, ob du dir bei einem Totalverlust problemlos die Reparatur oder Neuanschaffung leisten könntest (und natürlich auch, ob die Möhre schon bezahlt ist). Wenn du das kannst, ist es eigentlich nur eine Wette darauf, ob du unfallfrei fährst oder nicht.

Kannst du dir nicht ohne finanzielle Schmerzen eine neue Karre kaufen und bist vielleicht sogar auf ein Auto angewiesen, dann ist eine Vollkasko auf jeden Fall sinnvoll.

• wobei bzgl neuer Karre auch zu bedenken ist dass die Vollkasko auch nur den Restwert des Autos zum Unfallzeitpunkt zahlt. Man muss sich das generell mal durchrechnen.

• Wir haben unseren alten Ford erst mit 14 von Voll- auf Teilkasko umgestellt. Da war dann aber auch tatsächlich bis er mit 17 verkauft wurde nichts mehr dran. Vorher hat die uns tatsächlich zweimal den Allerwertesten gerettet.

Jetzt der neue Ford wurde mit 9 gekauft und der hat gleich Teilkasko bekommen.

Da fällt mir ein, vielleicht sollte ich den heute mal anmachen. Er steht jetzt seit 4 Wochen weil meine Mutter ja nicht Auto fahren darf.

• Ich hab vergessen Maras OP Body aufzumachen und nun hat sie sich vollgepinkelt, und es hat sich bis zur brust, also über ihre Kastrationsnarbe, vollgesogen.

Was macht man denn jetzt mit der Narbe? Reinigen? Trocknen lassen?

• Was macht man denn jetzt mit der Narbe? Reinigen? Trocknen lassen?

Urin ansich ist steril, also mMn kein großer Punkt zur Sorge. Ich würd wohl den Bauch mit einem feuchten Waschlappen abwischen, ggf. noch mit einem weichen Handtuch abtrocknen und fertig.

Die Naht darf ja eh auch feucht werden (Gassi im Nassen/Regen - da kann's ja durchaus gegen den Bauch spritzen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!