Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Kann man eigentlich nen einzelnen kleinen Kühlschrank auf eine einzelne kleine Tiefkühltruhe mit Schubladen draufstellen? Oder gibt es da dann irgendwelche wie auch immer geartete Probleme?

Ich hab so einen "Turm" im Keller. Ausreichend Luft zwischen den Geräten und auch nach hinten zur Wand. Bisher gibt es absolut kein Problem.

• Wir haben beim Gassi eine versteckte Fläche gefunden, die sich wunderbar zum Dummytraining anbieten würde. Nur steht mitten auf der Wiese ein Leckstein. Ist das irgendwie ein Hinweis darauf, dass dort besonders viel Wild ist, was wir durchs Training stören würden?

Das wollen wir natürlich vermeiden...

77d301acb77a939f43f293ea.jpg

• Hier im Wald lebt ein riesiger Schwarm kleiner Vögel. Es sind sicher mindestens 500 Tiere.

Die Vögel sind so etwa meisengroß, zwitschern, sind am Rücken weiß und sonst eher braun, ich kann mehr nicht sagen.

Es sind jedenfalls keine Spatzen und keine Stare. Was sind das für Vögel?

• Momo und Lotte Du könntest wenn hier nichts kommt noch mal in diesem Thread fragen

Evtl. mit der zusätzlichen Info ob die da das ganze Jahr über sind oder erst seit ein paar Tagen (wenn letzteres der Fall ist könnte das ein Schwarm irgendwelcher Zugvögel sein).

• Geht die warme Luft nach hinten ab?

Ist die TK oben warm?

Wenn die TK oben kalt/kühl/Zimmertemperatur ist, würde ich eine feste Platte obendrauf legen. Der Kühlschrank hat doch sicher Beinchen, oder? Da würde ich das Gewicht nicht auf das Chassis so punktuell verteilen wollen.

Du stellst Fragen :dizzy_face:

Aber die TK ist oben normal temperiert. Und der Kühlschrank hat so Minibeinchen, vielleicht nen halben Zentimeter hoch?

• Naja, üblich ist, dass der Wärmetauscher am Rücken der Weißen Ware ist. Deshalb ist bei den Standgeräten in Arbeitsplattenhöhe hinten meist so ein Luftschlitzteil, damit die warme Luft nach oben steigen kann (die Geräte stehen ja meist an der Wand.

Wie HiRoEm auch schon schrieb: ausreichend Platz nach hinten und oben ist wichtig, damit eben die warme Luft gut abziehen kann.

• Du stellst Fragen :dizzy_face:

Aber die TK ist oben normal temperiert. Und der Kühlschrank hat so Minibeinchen, vielleicht nen halben Zentimeter hoch?

Naja, üblich ist, dass der Wärmetauscher am Rücken der Weißen Ware ist. Deshalb ist bei den Standgeräten in Arbeitsplattenhöhe hinten meist so ein Luftschlitzteil, damit die warme Luft nach oben steigen kann (die Geräte stehen ja meist an der Wand.

Wie HiRoEm auch schon schrieb: ausreichend Platz nach hinten und oben ist wichtig, damit eben die warme Luft gut abziehen kann.

Dann muss ich das nochmal prüfen, danke |)

• der gatte erledigt grade seit wochen aufgeschobene Kleinigkeiten, wie z.b. Rollo am Küchenfenster anbringen. Soweit so freu :pfeif:

lautes Fluchen aus der Küche...

"Schatz, brauchst du Hilfe?"

"Nö, geht schon...."

....

....

....

"Fu, das blutet wie Sau!!!"

:muede:

bin ich verpflichtet gucken zu gehen, wie schlimm es tatsächlich ist? Frage für eine Freundin |)

• Da ich absolut keine Ahnung habe wen ich diesbzeüglich fragen könnte stelle ich die Frage mal hier, vielleicht weiß es jemand.

Ich kann mir seit einer Weile auf Tiktok keine Kommentare mehr übersetzen lassen. Normalerweise hat man lang drauf gedrückt und dann gabs die Funktion übersetzen. Die ist nicht mehr da. Ich habe IOS. Kennt jemand das Problem?

Edit: restliches Problem hat eine neuinstallation behoben. Kommentare übersetzen kann ich aber immer noch nicht.

Profil - Einstellungen und Datenschutz - Sprache

Dort kannst du deine Präferenzen einstellen.

Ich habe zb Englisch als nicht zu übersetzen festgesetzt, die kann ich nicht gedrückt halten. Andere Sprachen dagegen schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!