Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Profil - Einstellungen und Datenschutz - Sprache

Dort kannst du deine Präferenzen einstellen.

Ich habe zb Englisch als nicht zu übersetzen festgesetzt, die kann ich nicht gedrückt halten. Andere Sprachen dagegen schon.

Sorry das hatte ich bei meinem Edit mit rausgelöscht. Da steht nur Deutsch drin, trotzdem hab ich bei keiner Sprache die Möglichkeit einen Kommentar zu übersetzen.

mhm, seltsam

So sieht meine Einstellungsseite aus:

c04a21efc.jpg

Und so sieht das Menü aus, wenn ich einen Kommentar gedrückt halte (auch die Englischen, da gerade sonst nichts da war): Klar mit der Übersetzung-Option.

Mein Mann (IOS) sagt, dass es bei ihm gleich ist (nur eben anderes Design):

4f379152.jpg

Was es nicht mehr gibt, ist das direkte Übersetzen beim Halten des Kommentares.

• Komisch, bei mir sieht alles so aus wie bei dir lediglich der Übersetzungsbutton fehlt. Es nervt mich :(

Was ich mittlerweile auch habe: ich sehe überall untertitel. Früher hab ich die nur bei Videos in fremder Sprache gesehen. Muss ich da auch was umstellen?

• Ich habe nochmal im Appstore nachgesehen, mein letztes Update war gestern und ich habe die Version 37.2.6

Vielleicht musst du ein Update fahren? Also manuell?

• Komisch, bei mir sieht alles so aus wie bei dir lediglich der Übersetzungsbutton fehlt. Es nervt mich :(

Ich habe nochmal im Appstore nachgesehen, mein letztes Update war gestern und ich habe die Version 37.2.6

Vielleicht musst du ein Update fahren? Also manuell?

Hab die version 37.2.0 aber ne neuere gibts nicht. Hab die App auch heute erst neu installiert weil noch weit mehr nicht funktioniert hat. Echt komisch.

• Grade eben gesehen dass der Knubbel an Noxis Pfote zurück ist, und diesmal extrem komisch aussieht.

Jetzt wollte ich online einen Termin bei meinem TA vereinbaren, und habe gesehen, dass sie jetzt spezielle Fachrichtungen haben und man dort beim jeweiligen Arzt einen Termin machen muss.

Geht man damit zum Dermatologen? Oder erstmal zum „normalen“ Haustierarzt?

• Wir haben beim Gassi eine versteckte Fläche gefunden, die sich wunderbar zum Dummytraining anbieten würde. Nur steht mitten auf der Wiese ein Leckstein. Ist das irgendwie ein Hinweis darauf, dass dort besonders viel Wild ist, was wir durchs Training stören würden?

Das wollen wir natürlich vermeiden...

77d301acb77a939f43f293ea.jpg

Ich finde es toll, dass du dir Gedanken über das Wild und dessen eventuelle Störung machst :nicken:

So wie es auf dem Foto wirkt und die Höhe des Lecksteins sind ein Hinweis darauf, dass sich dort gern Rotwild aufhält. Natürlich nicht nur, aber gerade solche Gegebenheiten mögen die recht gern. Rotwild ist sehr empfindlich, was Störungen betrifft.

Wenn das so, wie es scheint, mitten im Wald ist, würde ich das mit dem Dummytraining lassen oder zumindest den Jagdpächter fragen, ob das in Ordnung wäre, was ich mir tatsächlich nicht vorstellen kann.

Natürlich weiß ich nicht, wie die Gegebenheiten und Wildvorkommen bei euch genau sind, aber das wäre meine Vermutung.

• Ich würde auch mal beim Jagdpächter fragen.

Hier hab ich tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass uns die Rehe (kenn mich nicht aus mit Rotwild, Damwild etc) die wir beinahe täglich sehen, mittlerweile ignorieren. Die machen einfach weiter ihr Ding und Rose ist so dran gewöhnt, dass sie nur mal kurz guckt aber dann weiter geht. Die bleiben selbst wenn wir suchspiele machen auf ihrer Wiese stehen oder liegen im Acker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!