Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Kann mir jemand sagen, wie ich rausfinde, ob ich ein Abo für die Dropbox habe? Mir dünkte, ich hätte das mal abgeschlossen wegen Platzproblemen und das müsste jetzt eigentlich mal gekündigt werden. Aber ich finde in den Einstellungen keine Option dafür? Nur ein weiteres Upgrade (natürlich kostenpflichtig...)

• Kennt jemand eine gute Alternative zu den Tesla strips, die wieder ablösbar sind? Ich brauche welche, die auch auf überstrichener Tapete halten und wieder zu entfernen sind ohne, dass da was kaputt geht. Die von tesa sind so teuer und die Haken auch recht groß, ich will da nur eine Lichterkette unter der Decke anbringen… so viel Gewicht ist es also nicht. Hier sind doch so viele kreative Menschen, vielleicht hat wer einen Geheimtipp und mag den teilen? 🙃

Ein einfacher kleiner Haken-Nagel tuts nicht?

• Koda wird bald 3 und mir ist jetzt erst etwas eingefallen...

Bei seinem ersten Ausflug mit 8,5 Wochen (quasi das erste Gassi auf einer Wiese) ist er durch die Krone eines umgefallenen Baums gerannt und hat sich dabei ein Ästchen in die Augenhöhle gerammt. Kurzes Quieken, wir haben das Stöckchen aus Reflex rausgezogen (keine 2cm lang), das Auge sah normal aus, kein Blut, keine Reizung etc. Ist schnell in Vergessenheit geraten, weil er eh ein kleiner Wusel war und dem Tierarzt bei der allgemeinen Untersuchung nie etwas aufgefallen ist.

Er hat aber immer mal wieder ein nasses Auge (alle X Wochen fällt mir das auf), aber ansonsten optisch keine Reizung im Auge. Und erst jetzt stelle ich ggf. einen Zusammenhang her zwischen Ast und Tränen und mache mir Sorgen :wallbash:

Was meint ihr, abwarten bis zum nächsten Routine-Tierarztbesuch (wahrscheinlich im Frühjahr) und dabei mal ansprechen? Oder lieber direkt einen Termin machen? Ist immerhin über 2,5 Jahre her und das Auge ist aktuell trocken...

Im Nachhinein hätten wir a) nicht das Ästchen rausziehen dürfen und b) direkt zum Tierarzt gemusst. Aber jetzt...

• ich persöhnlich ,würde direkt einen termin machen... am besten noch bei einem augenarzt.

der hat die besseren möglichkeiten/geräte um eine eventuelle(ältere) verletzung festzustellen.

lg

• In Sachen Mietverhältnis:

Wenn ich einen Mangel dem Vermieter mündlich melde, der dann nur Murks macht und sagt im Sommer weil kein Geld... und jetzt ein Jahr später immer noch nichts passiert ist und mir jetzt sagt er hat sich immer noch nicht gekümmert weil xyz dazwischen kam und ich mich ja nicht mehr gemeldet hätte (ich hab abgewartet).

Wie lange kann ich die Frist im Brief nun setzen wenn ich es jetzt schriftlich offiziell machen möchte?

Mündlich zieht ja scheinbar nicht... und ich hab quasi keinen Nachweis.

• Wie lange kann ich die Frist im Brief nun setzen wenn ich es jetzt schriftlich offiziell machen möchte?

Wie lang eine Frist sein muss, um angemessen zu sein, hängt davon ab, was gemacht werden muss. Bei vielen Fristen sind 2 Wochen angemessen. Wenn es aber z.B. die Mangelbeseitigung von einem Bauprojekt geht, werden idR eher Monatsfristen gesetzt.

Bei einem Mietmangel würde ich wohl erstmal eine zweiwöchige Frist setzen - der Vermieter kann ja um Fristverlängerung bitten, wenn er mehr Zeit benötigt. Außerdem verlängert sich eine unangemessen kurze Frist automatisch auf einen angemessenen Zeitraum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!