Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Ich war mit Moja vor nicht ganz 2 Wochen zur Blutentnahme und am Donnerstag Abend rief die TÄ an, sagte es sei alles in Ordnung, nur der T4 Wert sei im unteren Referenzbereich, sie würde die anderen Schilddrüsenwerte nachfordern.
Da ich bis heute keine Rechnung vom Labor habe, hatte ich ein schlechtes Gefühl und schrieb das Labor an. Es liegt keine Nachforderung vor. Hat die TÄ vergessen , ok, kann passieren, aber sie ist erst Donnerstag Nachmittag wieder in der Praxis und ob dann noch Serum vorhanden ist, um die Werte nachzubestimmen, konnte das Labor mir nicht versprechen. D.h. uU muss erneut Blut abgenommen werden. Nach der neuen GOT kostet nur die Blutabnahme 47 €. Der Fehler liegt bei der TÄ und nun meine Frage: Muss ich die erneute Blutentnahme bezahlen?
Das ist mir alles sehr unangenehm
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Der Fehler liegt bei der TÄ und nun meine Frage: Muss ich die erneute Blutentnahme bezahlen?
Das hatten wir auch schon. Ich musste die neue Blutentnahme nicht bezahlen.
-
Wie lang eine Frist sein muss, um angemessen zu sein, hängt davon ab, was gemacht werden muss. Bei vielen Fristen sind 2 Wochen angemessen. Wenn es aber z.B. die Mangelbeseitigung von einem Bauprojekt geht, werden idR eher Monatsfristen gesetzt.
Bei einem Mietmangel würde ich wohl erstmal eine zweiwöchige Frist setzen - der Vermieter kann ja um Fristverlängerung bitten, wenn er mehr Zeit benötigt. Außerdem verlängert sich eine unangemessen kurze Frist automatisch auf einen angemessenen Zeitraum.
Danke. Also kann ich zumindest einfach mal eine Frist von 2 Wochen oder sagen wir 4 Wochen setzen?
Es geht um gebrochenes PVC (über 20 Jahre alt) wegen Loch im Boden. Defekte Dusche und Duschkabine plus jetzt noch mehr Schimmel durch unsachgemässe Verarbeitung von Silikon in der Dusche. Durch die ist sie quasi gar nicht mehr nutzbar weil ich sie nicht mehr sauber machen kann.
-
Eine Frist von zwei Wochen halte ich für angemessen.
-
Es geht um gebrochenes PVC (über 20 Jahre alt) wegen Loch im Boden. Defekte Dusche und Duschkabine plus jetzt noch mehr Schimmel durch unsachgemässe Verarbeitung von Silikon in der Dusche. Durch die ist sie quasi gar nicht mehr nutzbar weil ich sie nicht mehr sauber machen kann.
Ich denke, 2 Wochen sind hier erstmal angemessen. Du hast die Mängel ja eh alle schon mal vor längerer Zeit gemeldet.
-
-
Der Fehler liegt bei der TÄ und nun meine Frage: Muss ich die erneute Blutentnahme bezahlen?
Wie es rechtlich ist kann ich dir nicht sagen aber das würde ich vom TA erwarten, das er es umsonst macht wenns sein Fehler war.
-
Schimmel ist massiv gesundheitsschädlich! ich würde mich an den Mieterschutzbund wenden.
-
Muss ich die erneute Blutentnahme bezahlen?
Eine TÄ hat bei meinem Hund dreimal Blut abnehmen müssen, weil es zweimal zu wenig war. Wir haben nur einmal bezahlen müssen.
-
Ich war heute mal wieder zur Physio und mich beschäftigt da ein kleines Phänomen, das ich immer habe.
Direkt nach der Physio kann ich nicht Autofahren, ich muss da erstmal 15, 20 Minuten warten. Nicht weil etwas schmerzt oder ich mich nicht richtig bewegen kann, sondern weil sich mein Schädel anfühlt, als wäre ich high.
Kennt das jemand?
-
Ja, Erstverschlimmerung, kann bis zu 3 Tage dauern, wenn länger, dann hat der/die Physio zu intensiv gearbeitet.
Muskuläre Verspannungen und oder Gelenkblockaden -> der Körper hat ein Gedächtnis und das kann ein "HIGH" Gefühl auslösen.
Nach Möglichkeit viel Wasser trinken danach, warmes Wasser mit Ghee löst mehr, aber das mögen nicht alle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!