Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Ich war heute mal wieder zur Physio und mich beschäftigt da ein kleines Phänomen, das ich immer habe.

Direkt nach der Physio kann ich nicht Autofahren, ich muss da erstmal 15, 20 Minuten warten. Nicht weil etwas schmerzt oder ich mich nicht richtig bewegen kann, sondern weil sich mein Schädel anfühlt, als wäre ich high.

Kennt das jemand?

Was hat denn deine Physio gemacht?

Bei verschiedenen Massagetechniken kann es passieren, das das vegetative Nervensystem stark überreagiert. Der Blutdruck kann ansteugen/abfallen, Kaltschweißigkeit kann auftreten, das ganze "System" kann runterfahren...

Kommuniziere das bitte deiner Physio. Im Grunde ist es eine ganz normale Funktion. Aber hier sollte dann eine "Nach Ruhe" eingehalten werden, bis dein Kreislauf sich beruhigt hat.

• Ich hab am Samstag Nachmittag Hühnerbrühe gekocht. 2-3 h Kochen lassen. Dann abends direkt davon gegessen - problemlos vertragen. Über Nacht hab ich die Brühe inkl. Inhalt auskühlen lassen, am nächsten Morgen dann das Suppenhuhn raus und entbeint, Gemüse raus. Brühe portioniert und eingefroren. Gemüs + Fleisch für die Hunde portioniert und in den Kühlschrank bzw. eingefroren. Am Abend haben die Mädels die erste Portion bekommen. Am nächsten Vormittag - Frühstück für beide wie immer Trockenfutter - war beiden Hunden schlecht, bei Jin ging's bald wieder bei Sookie zog es sich bis zum Nachmittag.

Gestern hab ich nun zu Mittag von der Brühe gehabt. Abends hatte ich dann etwas Durchfall und heut früh ist mir schlecht.

Kann es sein, dass die Brühe so schnell - beim Auskühlen über Nacht - schlecht geworden ist? Und zwar so, dass man es nicht schmeckt?

• Ich habe es gerade mit Hühnersuppe schon so erlebt. Man riecht und schmeckt es nicht, aber man bekommt Magen-Darm. Die kommt bei mir noch warm in den Kühlschrank, weil die zu schnell verdirbt mEn.

• Ich hab am Samstag Nachmittag Hühnerbrühe gekocht. 2-3 h Kochen lassen. Dann abends direkt davon gegessen - problemlos vertragen. Über Nacht hab ich die Brühe inkl. Inhalt auskühlen lassen, am nächsten Morgen dann das Suppenhuhn raus und entbeint, Gemüse raus. Brühe portioniert und eingefroren. Gemüs + Fleisch für die Hunde portioniert und in den Kühlschrank bzw. eingefroren. Am Abend haben die Mädels die erste Portion bekommen. Am nächsten Vormittag - Frühstück für beide wie immer Trockenfutter - war beiden Hunden schlecht, bei Jin ging's bald wieder bei Sookie zog es sich bis zum Nachmittag.

Gestern hab ich nun zu Mittag von der Brühe gehabt. Abends hatte ich dann etwas Durchfall und heut früh ist mir schlecht.

Kann es sein, dass die Brühe so schnell - beim Auskühlen über Nacht - schlecht geworden ist? Und zwar so, dass man es nicht schmeckt?

Wie ärgerlich, tut mir leid :/

Hattest du sie bei Zimmertemperatur auskühlen lassen? Ich hatte meine letzte Woche nach draußen gestellt über Nacht und am Morgen in den Kühlschrank, das ging Gott sei Dank gut, überlege jetzt aber auch das nächste Mal direkt den Kühlschrank zu nehmen :/

Hoffe dir geht es schnell besser!

• Das ist mir mit Kürbissuppe passiert. Hatte sie über Nacht in der Küche stehen zum auskühlen. Mache ich immer so. Am nächsten morgen in den Kühlschrank und mittags wollte ich sie essen. War gekippt. Total ärgerlich.

• Danach wurde zwar nicht gefragt, aber meine Mutti hat mir beigebracht, Suppe immer ohne Deckel auskühlen zu lassen, sie nicht auf dem restwarmen Kochfeld stehen zu lassen und zwischendurch umzurühren, da sie besser halte, wenn sie sehr gleichmäßig kühlt.

Ich mach das unhinterfragt immer so. Irgendwann kommt das bestimmt in Eilinel s berühmten Haushaltstipps.

(Vermutlich ergänzt durch irgendwas mit Schnaps, Torfmull und Essig und Salpetersäure)

• Ich war heute mal wieder zur Physio und mich beschäftigt da ein kleines Phänomen, das ich immer habe.

Direkt nach der Physio kann ich nicht Autofahren, ich muss da erstmal 15, 20 Minuten warten. Nicht weil etwas schmerzt oder ich mich nicht richtig bewegen kann, sondern weil sich mein Schädel anfühlt, als wäre ich high.

Kennt das jemand?

Kenn ich, irgendwie ein ganz komisches Gefühl ... und dann müde

• Hühnersuppe ist meine Lieblingsspeise, mir ist noch nie eine Suppe schlecht geworden. Ich kühle sie schnell ab, indem ich den Topf ohne Deckel ins Spülbecken in kaltes Wasser stelle. Anschließend trockne ich den Topf ab und stelle ihn in den Kühlschrank. Ein paar Stunden später friere ich das portionsweise ein. Meine Mutter hat gesagt, wenn Gewitterluft ist, schlägt die Suppe schnell(sofort) um. Keine Ahnung, ob das stimmt, ist mir noch nicht passiert

• Hühnersuppe ist meine Lieblingsspeise, mir ist noch nie eine Suppe schlecht geworden. Ich kühle sie schnell ab, indem ich den Topf ohne Deckel ins Spülbecken in kaltes Wasser stelle. Anschließend trockne ich den Topf ab und stelle ihn in den Kühlschrank. Ein paar Stunden später friere ich das portionsweise ein. Meine Mutter hat gesagt, wenn Gewitterluft ist, schlägt die Suppe schnell(sofort) um. Keine Ahnung, ob das stimmt, ist mir noch nicht passiert

Das stimmt tatsächlich:

https://www.schule-und-familie…0%9C%20und%20sauer%20wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!