Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Das ist ja auch ganz viel Empfinden. Für mich ist rau und kratzig das Gleiche. Alpaka ist griffig und hat Struktur beim anfassen. Das ist für mich was Anderes. Direkt ab Tier zählt nicht, die sind ungewöhnlich dreckig, weil sie täglich Staub baden.
Und Verarbeitung, ich reagiere auch mit Unwohlsein, wenn mir zu warm ist und irgendwas "flust" egal wie weich. Alpaka als Streichgarn geht gar nicht. (würde mich aber sehr wundern, wenn es das industriell hergestellt gibt) Und auch so, Alpakawolle ist tendenziell haarig, weil sie relativ schlecht filzen und wenig Kräusel haben. BettiFromDaBlock das könnte dein Empfinden schon erklären.
Seide und Seide fühlt sich auch unterschiedlich an. Kalt, flutschig, unnahbar vs. warm, fließend, einhüllend gibt es Beides.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bräuchte mal die Hilfe der Excelspezialisten. Ich habe hier eine Tabelle mit 3500 Zeilen, die ich gerne einkürzen würde.
Beispieltabelle (extra für das DF erstellt )
Die ersten 11 Zeilen sind die Vorlage. Die Zeilen 17-19 sind das Wunschergebnis.
Es soll pro Hund eine Zeile erscheinen, in der die Aktivitäten, die Orte und die Bemerkungen jeweils eine Spalte haben. Übt der Hund diese Aktivität nicht aus, sollen die Spalten natürlich leer bleiben.
Wie kann ich aus dem 3500 Zeilen ca. 1000 Zeilen machen, so dass pro Hund nur eine Zeile vorhanden ist? Würde das mit dem SVerweis gehen oder irgendwie über das Transponieren?
Danke schön
-
ich liebe ja die pivot tables funktion, damit müsste das auch gehen
-
ich liebe ja die pivot tables funktion, damit müsste das auch gehen
Danke, um Pivot bin ich auch schon herum geschlichen. Kennst du gute Erklärvideos?
-
Ich bräuchte mal die Hilfe der Excelspezialisten. Ich habe hier eine Tabelle mit 3500 Zeilen, die ich gerne einkürzen würde.
Beispieltabelle (extra für das DF erstellt )
Die ersten 11 Zeilen sind die Vorlage. Die Zeilen 17-19 sind das Wunschergebnis.
Es soll pro Hund eine Zeile erscheinen, in der die Aktivitäten, die Orte und die Bemerkungen jeweils eine Spalte haben. Übt der Hund diese Aktivität nicht aus, sollen die Spalten natürlich leer bleiben.
Wie kann ich aus dem 3500 Zeilen ca. 1000 Zeilen machen, so dass pro Hund nur eine Zeile vorhanden ist? Würde das mit dem SVerweis gehen oder irgendwie über das Transponieren?
Danke schön
Über Transponieren bekommst Du dieselbe Tabelle, nur eben "gekippt". Sverweis wäre sinniger oder auch mit verschachtelten Ifs...., aber sverweis dürfte da besser gehen.
-
-
ich hab da mal auf Udemy einen Kurs zur Datenanalyse via Excel gemacht.
-
Über Transponieren bekommst Du dieselbe Tabelle, nur eben "gekippt". Sverweis wäre sinniger oder auch mit verschachtelten Ifs...., aber sverweis dürfte da besser gehen.
Danke, ja, das Transponieren kippt die Tabelle nur, aber dann hätte ich es zumindest schon in der gewünschten Spaltenform.
-
Arbeitet jemand von euch mit "concept board"?
Das ist eigentlich eine App, die ich aber in Desktopversion nutze. Und jetzt sieht da alles seit irgendwann heute ganz komisch aus, riesige Buttons, keine Werkzeuge mehr zu sehen - so ein bisschen als sei es die mobile Version.
Weiß jemand von euch, ob ich das irgendwie rückgängig machen kann?
-
Ich hab am Samstag Nachmittag Hühnerbrühe gekocht. 2-3 h Kochen lassen. Dann abends direkt davon gegessen - problemlos vertragen. Über Nacht hab ich die Brühe inkl. Inhalt auskühlen lassen, am nächsten Morgen dann das Suppenhuhn raus und entbeint, Gemüse raus. Brühe portioniert und eingefroren. Gemüs + Fleisch für die Hunde portioniert und in den Kühlschrank bzw. eingefroren. Am Abend haben die Mädels die erste Portion bekommen. Am nächsten Vormittag - Frühstück für beide wie immer Trockenfutter - war beiden Hunden schlecht, bei Jin ging's bald wieder bei Sookie zog es sich bis zum Nachmittag.
Gestern hab ich nun zu Mittag von der Brühe gehabt. Abends hatte ich dann etwas Durchfall und heut früh ist mir schlecht.
Kann es sein, dass die Brühe so schnell - beim Auskühlen über Nacht - schlecht geworden ist? Und zwar so, dass man es nicht schmeckt?
Wie ärgerlich, tut mir leid :/
Hattest du sie bei Zimmertemperatur auskühlen lassen? Ich hatte meine letzte Woche nach draußen gestellt über Nacht und am Morgen in den Kühlschrank, das ging Gott sei Dank gut, überlege jetzt aber auch das nächste Mal direkt den Kühlschrank zu nehmen :/
Hoffe dir geht es schnell besser!
ja, ich ärger mich total, dass ich nicht auf die Idee kam, den Topf auf die Terrasse zu stellen.
Glücklicherweise konnt ich heut früh bald ein bissle Tee trinken, dann was essen und so ging's fix besser. Insgesamt waren die Symptome auch nicht so schlimm - hätten meine Mädels nicht am Montag beide Bauchweh gehabt, wär ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass das von der Hühnerbrühe gekommen ist, sondern hätt's auf meine Histaminintoleranz und die Erkältungs-Medis geschoben...
-
Kann mir jemand ein stabiles Tau empfehlen, dass nicht so schnell vom kaufreudigen Hund zerlegt wird?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!