Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Kann jemand mir eine Bildbearbeitungssoftware für Dummies empfehlen?

Ich finde es immer wieder toll was für Bilder hier eingestellt werden, auch Bilder die nicht von Profis bearbeitet oder gefertigt wurden. Gerne würde ich auch ein paar Bilder einfach etwas bearbeiten, finde aber kein Programm was wirklich auch von komplett Ahnungslosen bedienbar ist. Muss nicht unbedingt Freeware sein, sollte aber vor dem kaufen zu probieren sein.

fürs Handy "snapseed" das ist umsonst und kann viel und ist selbsterklärend

für's richtige bearbeiten braucht man (finde ich) aber schon ein Programm wie Photoshop oder Lightroom (wobei das weniger kann und meiner Meinung nach nur zum "vorbereiten" von Bildern gut - aber nicht zwingend nötig - ist)

Aber kommt natürlich drauf an was du mit bearbeiten meinst. Sonst gibt es Gimp (falls es das noch gibt) ist so ne art gratis photoshop

• Ich habe noch ein Stück Jeans im Bastelkorb gefunden.... Ähm... das Gebastelte Tau hat 5 Minuten gehalten.... 😒

Hast du zufällig fettleder streifen zuhause? Das fanden meine ziemlich geil, hat auch länger gehalten. Das kann man auch zusammenflechten, knoten usw

Da habe ich das nicht. Wie dick müssten die denn sein? Dann würde ich welche kaufen.

• Kennt sich jemand mit Instagram aus? Kann man da einstellen das man keine Videos mit Tierleid etc. angezeigt bekommen möchte? Ich finde nichts..

Ständig kommen beim scrollen Videos über Misshandlungen und solche Sachen die ich nicht sehen möchte 😢 Das geht mir dann nicht mehr aus dem Kopf..

• Kennt sich jemand mit Instagram aus? Kann man da einstellen das man keine Videos mit Tierleid etc. angezeigt bekommen möchte? Ich finde nichts..

Ständig kommen beim scrollen Videos über Misshandlungen und solche Sachen die ich nicht sehen möchte 😢 Das geht mir dann nicht mehr aus dem Kopf..

Du kannst zum einen deine Content Präferenzen verwalten (Profil, Einstellungen, Content Vorschläge, Sensible Inhalte auf wenig), als auch bei dem Inhalt direkt auf die 3 Punkte und dort kein Interesse drücken oder auch da schauen "Warum siehst du den Beitrag"

Oh, du kannst auch Begriffe angeben, wenn Inhalte die verwenden, bekommst du die dann nicht mehr angezeigt

So kannst du deinen Algorithmus umtrainieren.

Bin mir aber nicht sicher, ob dass dann heißt dass alle Tierbilder weniger werden. War noch nie in der Bubble.

• Hast du zufällig fettleder streifen zuhause? Das fanden meine ziemlich geil, hat auch länger gehalten. Das kann man auch zusammenflechten, knoten usw

Da habe ich das nicht. Wie dick müssten die denn sein? Dann würde ich welche kaufen.

Du kannst mir gerne eine pn schicken, ich hab noch ganz viel rumliegen. Hätte nur gerne das Porto :)

Ansonsten reichen da auch 12-18 mm, nach oben hin offen

• Danke, endlich kann ich wieder ohne Bedenken scrollen 🙂

• Liebe Autoenthusiast:innen!

Schaut, ich bin jetzt endgültig technisch so fit wie meine Mutti und gehe jetzt mit wehenden Fahnen in die Hilflosigkeit.

Es ist so: ich navigiere mit Handy (Iphone, über die vorinstallierte App "Karten").

Und mein Handy ist mit meinem Auto via Bluetooth verbunden, was mich fühlen lässt, als wäre ich Future-Momo.

Aber seit dem geht der Ton vom Navi nicht mehr. Ich kann über die Freisprecheinrichtung telefonieren und auch Musik hören, aber wo ich abbiegen soll, wird mir nicht gesagt.

Ich hab dann die Verbindung ausgeschaltet, damit ich den Sound dann wenigstens über Handy höre - aber nix.

Lautstärke ist eingestellt, auch, dass es sprechen soll - aber es bleibt stumm.

Dass es was mit dem Auto zu tun hat, schließe ich daraus, dass es heute erst kurz ging, dann aber verstummte, als ich die Zündung betätigt habe.

Habt ihr ne Lösung?

• Liebe Autoenthusiast:innen!

Kann man auch als Senfdazugeberin seinen Senf dazugeben, ohne Autoenthusiastin zu sein? Mein Auto möchte in so einem Fall, dass ich mich entschließe, der Musik zu entsagen und auch nicht zu telefonieren, sondern (in meinem Fall) die Media-Taste drücke, damit nur das abgespielt wird, was ich so über Bluetooth verbunden habe. Beides gleichzeitig kann es nicht. Aber vielleicht ist Dein Auto da multitaskingfähiger? Ich hab ja wenig Ahnung, aber dafür viel Senf. :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!