Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Helfstyna sorry, finde deinen Beitrag nicht mehr, aber zu deinem "Problem" nach der Physio kann ich dir berichten, was unser Bürophysiotherapeut mir erklärt hat: es gibt Triggerpunkte am Körper, die quasi das ganze "System" runter fahren. Das hat dann manchmal den von dir beschriebenen Effekt bis hin zur möglichen Bewusstlosigkeit. Es gibt aber auch Triggerpunkte, die den Effekt aufhalten bzw. umkehren.

Vielleicht kann deine Physio diese Punkte das nächste Mal auslassen oder gleich die Gegenspieler aktivieren.

• Bei mir geht die Musik auch nicht, wenn ich über Karte fahre. Über Google maps ist das kein Problem :)

Einfach Musik an, raus aus der App bzw im Hintergrund lassen und dann in Google maps.

• ach so, ja nee, ich will gar nicht Musik hören. Ich stelle im Auto auch um auf "Phone" statt "Radio".

Alles, was ich will, ist dass Karten mir auf irgendeinem Weg sagt "in 2km die nächste Ausfahrt nehmen".

Google Maps mag ich nicht so, wobei Maps einen großen Vorteil hat: es sagt nämlich nicht "auf die A1" sondern "auf die A Eine". Das ist schon sympathisch.

• Alles, was ich will, ist dass Karten mir auf irgendeinem Weg sagt "in 2km die nächste Ausfahrt nehmen".

Genau das hat mein Navi mir auch verweigert, immer wenn es mit dem Auto verbunden war. Warum auch immer es nicht funktioniert hat. Egal was ich versucht habe es ging nicht.

Jetzt habe ich mir einen separaten Monitor mit Android Auto geholt und seitdem klappt es. Nur mit dem Auto darf sich mein Handy nicht verbinden.

• ach so, ja nee, ich will gar nicht Musik hören. Ich stelle im Auto auch um auf "Phone" statt "Radio".

Alles, was ich will, ist dass Karten mir auf irgendeinem Weg sagt "in 2km die nächste Ausfahrt nehmen".

Google Maps mag ich nicht so, wobei Maps einen großen Vorteil hat: es sagt nämlich nicht "auf die A1" sondern "auf die A Eine". Das ist schon sympathisch.

Ach ich Dussel, wie komm ich auf Musik😂

Komisch. Hast du den Ton in Karten auf laut gestellt? Also, dass es dir den Weg ansagt, wenn es nicht mit dem Auto verbunden ist?

• Meine Mikrowelle ist integriert in die Küche, ergo müsste ich, um sie anständig putzen zu können, den Strom für die ganze Küche ausschalten.

Das will ich aber nicht, weil an dem Kreislauf auch der TK-Schrank und der Kühlschrank hängen. Oder macht das nichts, wenn das nur relativ kurz aus ist? Ich brauch da ja keine 3 Stunden für...

Türen unbedingt geschlossen halten, dann ist das kein Problem.

• Kennt sich jemand mit jährliche Gasthermen-Wartung-Rechnung aus und weiß, wieso unsere Wohneinheit auf dem Zettel des Wasser-Heizungsbetriebs mit allen Position 145 EUR veranschlagt wird, und die Vermieterin aber 167 EUR verlangt? Ich habe die Gesamtnetto-Summe schon durch alles mögliche geteilt (Wohneinheiten insgesamt, Wohneinheiten minus die der Vermieterin...) und komme einfach nicht auf diese seltsame Summe.

• Meine Mikrowelle ist integriert in die Küche, ergo müsste ich, um sie anständig putzen zu können, den Strom für die ganze Küche ausschalten.

Das will ich aber nicht, weil an dem Kreislauf auch der TK-Schrank und der Kühlschrank hängen. Oder macht das nichts, wenn das nur relativ kurz aus ist? Ich brauch da ja keine 3 Stunden für...

Warum muss man die Mikrowelle vom Netz nehmen um sie zu putzen?

• Momo und Lotte

Das hilft dir leider überhaupt nicht weiter, aber bei mir lag das mal an einem Update vom Handy. Es ging die ganze Zeit, dann nicht mehr und plötzlich wieder.

Auf jeden Fall musste ich einstellen in der App, dass Ton über Bluetooth übertragen werden soll. Dann ging es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!