Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Onleihe. Mitglied in der Stadtbücherei werden, dann kann man da ebooks und Hörbucher leihen.

Das geht nicht weil ich im Ausland wohne. Gibt es sowas ohne an eine Stadtbücherei gebunden zu sein?

Hm, kann man nicht trotzdem Mitglied werden? Ich wüsste nicht, warum? Ich meine, das geht auch online.

Edit: Nee geht doch nicht. Aber über das Goethe-Institut: https://www.goethe.de/ins/be/de/kul/ser/onl.html

• Ich hab mit unserer Onleihe keine guten Erfahrungen gemacht. Die Bücher die mich interessiert haben waren immer verliehen. Auf dem Kindle lesen geht damit generell nicht, da bräuchtest du einen anderen Reader. App übers Handy geht natürlich.

Ich habe Kindle Unlimited und dort gibts tatsächlich sehr viel Auswahl. Kostet aber mittlerweile 11 oder 12 Euro im Monat. Teile es mir mit meinen Eltern bzw. lesen die Hauptsächlich darüber.

• Warum muss man die Mikrowelle vom Netz nehmen um sie zu putzen?

Ich bin ein Schisser, was Wasser und Strom angeht und weil ich die Mikro gefühlt unter Wasser setzen muss, um sie sauber zu bekommen :mute: , würde ich sie gerne "entstromen". Aber ich mach einfach die Küchensicherung aus, das geht ja schnell.

Wenn du ein bisschen spülmittel in ne Wasserschaden gibst und die Mikro ein paar Minuten anstellst, kannst du sie danach einfach auswischen

• Ich bin ein Schisser, was Wasser und Strom angeht und weil ich die Mikro gefühlt unter Wasser setzen muss, um sie sauber zu bekommen :mute: , würde ich sie gerne "entstromen". Aber ich mach einfach die Küchensicherung aus, das geht ja schnell.

Wenn du ein bisschen spülmittel in ne Wasserschaden gibst und die Mikro ein paar Minuten anstellst, kannst du sie danach einfach auswischen

Schwörst du dass dann nix explodiert oder so? Dann probiere ich das die Tage direkt aus.

Wenn ich mich hier nicht mehr melde, wisst ihr Bescheid… |)

• Es gibt solche Microwellenreiniger, die man mit Wasser und etwas Spüli füllen soll zu kaufen; also würde ich für solche Dinge eher niedrige Leistung dann einstellen und eine Kleine Schüssel mit einen Deckel mit offenen Ventil benutzen

• Ich hab mal den Fachmann gefragt.

Es gibt wohl Lacke, bei denen man die Sättigung wirklich gar nicht messen kann.

Aber wenn es ein Lack ist, bei dem man Sättigungswerte ableiten kann, sind diese auch valide und nicht verfälscht.

Hat mich doch jetzt auch mal interessiert.

• Ich bin ein Schisser, was Wasser und Strom angeht und weil ich die Mikro gefühlt unter Wasser setzen muss, um sie sauber zu bekommen :mute: , würde ich sie gerne "entstromen". Aber ich mach einfach die Küchensicherung aus, das geht ja schnell.

Schwörst du dass dann nix explodiert oder so? Dann probiere ich das die Tage direkt aus.

Wenn du Essen erhitzt, entsteht doch auch Dampf, das ist dasselbe Priblnzip. Sonst müsstest du die Mikro ja gar nicht putzen 😉

Also ja, Tasse mit heißem Wasser und Spüli, dann einfach auswischen, weil der Dreck an der Innenseite angeweicht wird.

• Also wenn meine Miktowelle explodiert, weil ich darin Wasser warm mache, hat sie wohl ihren Job verfehlt 😆

Ja, es gibt auch extra reinigungsdinger zum reinstellen. Aber wenn warmes Wasser und spüli genügt, muss man ja nicht noch extra was kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!