Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Meine Mikrowelle ist integriert in die Küche, ergo müsste ich, um sie anständig putzen zu können, den Strom für die ganze Küche ausschalten.

Das will ich aber nicht, weil an dem Kreislauf auch der TK-Schrank und der Kühlschrank hängen. Oder macht das nichts, wenn das nur relativ kurz aus ist? Ich brauch da ja keine 3 Stunden für...

Warum muss man die Mikrowelle vom Netz nehmen um sie zu putzen?

Das habe ich mich auch gefragt, aber mich nicht getraut, was zu schreiben, weil ich dachte, wahrscheinlich ist es allgemeines Wissen und ich mache es immer falsch. |)

Aber jetzt traue ich mich mal:

Ich nehme die Mikrowelle nie vom Strom, wenn ich die reinige. Das Innenleben ist doch für ein bisschen Feuchtigkeit gemacht. Die bildet sich doch auch in Form von Wasserdampf, wenn man die Lebensmittel darin erhitzt.

Ich nehme einfach einen feuchten Lappen und wische die Mikrowelle innen aus und fertig.

Den Glasteller stelle ich in die Spülmaschine.

Ich mache übrigens auch den Backofen sauber, ohne ihn vom Strom zu nehmen. :ka:

• Warum muss man die Mikrowelle vom Netz nehmen um sie zu putzen?

Ich bin ein Schisser, was Wasser und Strom angeht und weil ich die Mikro gefühlt unter Wasser setzen muss, um sie sauber zu bekommen :mute: , würde ich sie gerne "entstromen". Aber ich mach einfach die Küchensicherung aus, das geht ja schnell.

Ich finde es löblich, wenn man bei Strom und Feuer lieber zu vorsichtig als zu mutig ist.

• Danke!

Und klar, dann geht man direkt lieber auf Nummer Sicher und sagt "Keinen Nagellack", ist ja sicherer als hoffen das es einer ist der messen lässt.

Ich find sowas ja spannend, an sowas denkt man halt ja nie wenn man nix damit zu tun hat.

• Nein, das hat immer noch hygienische Gründe. :lol:

Ich wollte nur wissen, ob es wirklich Einfluss hat.

• Kann man frischen Spinat einfrieren?

Morgen gibt es Lachs-Spinat-Sahne-Nudeln aber ich brauche maximal 1/3 des Spinates der im Beutel ist und würde die anderen beiden Portionen gerne fürs nächstemal einfrieren. Geht das?

• Kann man frischen Spinat einfrieren?

Morgen gibt es Lachs-Spinat-Sahne-Nudeln aber ich brauche maximal 1/3 des Spinates der im Beutel ist und würde die anderen beiden Portionen gerne fürs nächstemal einfrieren. Geht das?

Klar. Der wird halt seine Struktur verlieren. Aber für ne Soße oder zb nen grünen Smoothie geht das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!