Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Javik was kam dabei eigentlich raus?

Ich hab grad mal geschaut und das Lumivision gibt es - ist Maßanfertigung auf der Lumi-Seite.

Meinst du den Verweis auf tierarzt24.de auf der Seite von Lumivision (leuchthalsband.de) oder übersehe ich was?

Bei tierarzt24.de gibt es nur noch wenige Farben und wenige Größen.

So war das bereits Anfang des Jahres und bei einer direkten Anfrage bei LumiVision hätte ich eine Maßanfertigung bekommen.

Hab das dann nicht in Anspruch genommen, weil ich zeitgleich ein passendes in den Kleinanzeigen gefunden hatte.

Wollte jetzt gerne wissen ob das immer noch so ist oder es jetzt dann wirklich zu Ende geht mit den Lumis.

Was ich sehr sehr schade fände.

• Ich wäre dagegen, aber Versuch macht kluch.

Hab mich bei Insta inspirieren lassen und versucht unsere Matratze zu reinigen.

Funktioniert nicht. 🤷‍♀️

Dafür haben meine Männer jetzt einen grossen Vorrat an Rasierschaum da.

Vielleicht kann ich dem Sohn in ein paar Jahren eine Dose mitgeben wenn er mal auszieht. 😅 So statt Brot und Salz fürs neue Heim.

• ja, genau, ich war über die Lumi-Seite gegangen und dann da gelandet.

• Im Handbuch meiner Mikrowelle steht, dass man sie immer nach Gebrauch vom Strom nehmen soll. Die wird also immer nur für wenige Minuten Benutzung eingesteckt.

• Und übrigens sind Adventskalender unnötig.

Ist er/ sie /es etwas Brutus? Um hier mal Julius Cäsar zu bemühen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine ist fest eingebaut - das einzige, was ich vor dem Reinigen mache, ist die Türe zu öffnen

• Tatsächlich habe ich bei der Brandschutzhelfer-Schulung gelernt, dass es Küchengeräte gibt, die nicht dafür gemacht sind dauerhaft am Strom zu hängen, sondern man sie raus nimmt, benutzt und wieder weg räumt.

Zum Beispiel Toaster oder Wasserkochet. Ob da nun auch die Mikrowelle dazu gehört, weiß ich leider nicht. Müsste man dann wohl am ehesten beim Hersteller nachfragen, wenn man auf Nummer sicher gehen will :denker:

Seitdem ziehe ich den Stecker vom Toaster immer nach der Nutzung.

• Tatsächlich habe ich bei der Brandschutzhelfer-Schulung gelernt, dass es Küchengeräte gibt, die nicht dafür gemacht sind dauerhaft am Strom zu hängen, sondern man sie raus nimmt, benutzt und wieder weg räumt.

Zum Beispiel Toaster oder Wasserkochet. Ob da nun auch die Mikrowelle dazu gehört, weiß ich leider nicht. Müsste man dann wohl am ehesten beim Hersteller nachfragen, wenn man auf Nummer sicher gehen will :denker:

Seitdem ziehe ich den Stecker vom Toaster immer nach der Nutzung.

Das wurd bei uns nicht gesagt - gab‘s da eine Begründung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!