Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Wasserkochet
Wasserkocher nehme ich auch immer vom Strom. Durch den Mechanismus des Kippschalters neigen die wohl gerne dazu, zu brennen.
Aber bei meiner Mikrowelle stand da nix in der Bedienungsanleitung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Toaster auch wegen der Krümel und natürlich immer auf eine nicht brennbare Unterlage stellen.
-
Tatsächlich habe ich bei der Brandschutzhelfer-Schulung gelernt, dass es Küchengeräte gibt, die nicht dafür gemacht sind dauerhaft am Strom zu hängen, sondern man sie raus nimmt, benutzt und wieder weg räumt.
Zum Beispiel Toaster oder Wasserkochet. Ob da nun auch die Mikrowelle dazu gehört, weiß ich leider nicht. Müsste man dann wohl am ehesten beim Hersteller nachfragen, wenn man auf Nummer sicher gehen will
Seitdem ziehe ich den Stecker vom Toaster immer nach der Nutzung.
Das wurd bei uns nicht gesagt - gab‘s da eine Begründung?
Habe jetzt auf die Schnelle nur das gefunden...
https://search.app?link=https%3A%2F%2Fwww.myhomebook.de%2Fhaushalt%2Fhaushaltsgerate-steckdose&utm_campaign=aga&utm_source=agsadl1%2Csh%2Fx%2Fgs%2Fm2%2F4
An die Erklärung aus der Schulung erinnere ich mich nicht mehr ist schon 3 Jahre her. Aber es blieb mir im Gedächtnis, weil ich die Stecker vorher immer dauerhaft stecken ließ.
-
Huhu, ist hier jemand in Rechtssachen fit (ja, ich weiß, das sind einige) und hat Zeit und Lust (das ist der Knackpunkt), sich via PN mit mir auszutauschen? 🥸
Also eigentlich brauch ich nur Hilfe bei der Entscheidung, ob ich Rechtshilfe brauche...
-
Wasserkocher nehme ich auch immer vom Strom. Durch den Mechanismus des Kippschalters neigen die wohl gerne dazu, zu brennen.
Vor vielen Jahren ist mal eine Verbandsgeschäftsstelle abgebrannt wg. einem Wasserkocher. Seit dem muss ich den auf der Arbeit immer sofort vom Strom nehmen. Zuhause bin ich leider nicht so diszipliniert und bei mir alles immer eingesteckt. Stecker lassen sich nur schwer ziehen und ich brauche den Wasserkocher sowieso mindestens 2 mal am Tag. Aber ist natürlich ne lahme ausrede.
-
-
Stecker lassen sich nur schwer ziehen und ich brauche den Wasserkocher sowieso mindestens 2 mal am Tag.
deshalb hab ich eine ausschaltbare Steckdose gekauft, in der der Wasserkocher steckt (und das Handyladegerät - das nicht aus Brandgründen, sondern Stromsparen)
-
Stecker lassen sich nur schwer ziehen und ich brauche den Wasserkocher sowieso mindestens 2 mal am Tag.
deshalb hab ich eine ausschaltbare Steckdose gekauft, in der der Wasserkocher steckt (und das Handyladegerät - das nicht aus Brandgründen, sondern Stromsparen)
Meinst du so eine mit Kippschalter oder gibts da noch was anderes?
-
Ich hab so einen abschaltbaren Zwischenstecker für die Steckdose von Toaster und Wasserkocher.
-
Ich steck alles immer aus, was ich nicht benutze, außer Router natürlich.
Wasserkocher, Kaffeemaschine, Thermomix, Crocky, die sind alle nur eingesteckt, wenn ich sie benutze. Der Toaster, als es ihn noch gab, auch... Ist mir in Fleisch und Blut übergegangen...
Und bei der Mikro würd ich mich noch eher trauen, sie am Strom zu lassen zum Putzen als beim Backofen. Da kommt die Sicherung immer raus dazu...
-
Huhu, ist hier jemand in Rechtssachen fit (ja, ich weiß, das sind einige) und hat Zeit und Lust (das ist der Knackpunkt), sich via PN mit mir auszutauschen? 🥸
Also eigentlich brauch ich nur Hilfe bei der Entscheidung, ob ich Rechtshilfe brauche...
Du, das schadet manchmal nicht, wenn überfälligen Forderungen ein wenig Nachdruck verliehen wird - das bringt etwas Schwung in die Sache
Du formulierst oft ein wenig sehr entgegenkommend - man erinnere sich an "ich möchte bitte ihr kleines grünes Auto adoptieren!!"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!