Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• deshalb hab ich eine ausschaltbare Steckdose gekauft, in der der Wasserkocher steckt (und das Handyladegerät - das nicht aus Brandgründen, sondern Stromsparen)

Meinst du so eine mit Kippschalter oder gibts da noch was anderes?

so ähnliche:

SSD 1 WS - Zwischensteckdose, 1-fach Schutzkontakt mit 1-pol Schalter, weiß
    Mit beleuchtetem 1-poligen Schalter und erhöhtem Berührungsschutz.Energie sparendkein Stand-by StromGeeignet für 6 A DauerlastPerfekt geeignet für Geräte ohne…
    www.reichelt.de

(erstbester Link, den google mir ausgespuckt hat)

• Da das Dogforum ja Quell allen Wissens ist eine Frage, die mich seit einiger Zeit beschäftigt:

Warum dreht die Spülmaschine Plastikbecher und Plastikdosen um?

Und viel wichtiger: was kann ich tun, damit sie damit aufhört?

Ich lebe alleine und bin daher die einzige Person, die die Spülmaschine einräumt, menschliches Versagen kann ich sicher ausschließen.

• Weil das Zeug nix wiegt!?

Hier sind so Plastikdinger immer 'eingeklemmt'. In unserer Spuelmaschine ist im oberen Fach eine Ablage fuer keine-Ahnung-was (ich leg immer Suppenkellen etc. drauf) und drunter kommen Tassen etc. hin. Wenn die Plastikteile da stehen, werden sie (bei uns) nicht umgedreht.

• Das Wasser wird mit Wucht von unten in die Becher gespritzt. Plastik ist leicht und dadurch drehen sie sich um. Da dann auch noch sofort Wasser reinläuft ist der Becher dann zu schwer um sich wieder zurück zu drehen.

Es hilft den Becker "festzuklemmen" z.B einen Teller so daneben stellen, dass der Becher nicht mehr hüpfen kann. (Qlso von oben beschweren)

Bei vielen Bechern kann man auch ein Backofen Gitter drauf legen 🙂

• Kann mir mal jemand den Backmatten-Thread verlinken? Ich bin zu blöd für die Suche. Und mein "Ich rette eine olle Banane und einen Joghurtrest"-Kekse schmecken zwar (sagt der Hund), aber pappen in der blöden Form fest.

• Gast92395
  • Hat jemand noch den Link zur Studie mit der Untersuchung von Lebenserwartung und Inzucht glaube ich, wo man die durchschnittliche Lebenserwartung von den einzelnen Rassen sieht?

• Anna13

Meintest Du das hier? Ist von der Datengrundlage her halt nur ein Ausschnitt und speziell für Finnland.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!