Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Würdet ihr für einen Hund den ihr zweimal die Woche tagsüber betreut einen Maulkorb kaufen? Er frisst leider sehr gerne Unrat und knappt durchaus wenn ihm etwas nicht passt
Ich verstehe nicht so ganz, worauf du hinauswillst.
Willst du den Hund trotz uneinsichtiger Besitzer und dem Verhalten weiter betreuen, möchtest aber nicht, dass er dich zwickt? Dann ja, klar.
Wenn nicht, dann nicht.
Also klar, eigentlich ist das die Aufgabe der Besitzer. Aber da ist ja im Prinzip schon geklärt, dass die nicht mitarbeiten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei jemandem, der auch Hundeboxen baut. Wenn Standard passen könnte, auch mal nach Sortimo, Aluca und ähnlichen Firmen suchen. Wir haben unser Auszugsystem günstig über Kleinanzeigen gekauft.
Gibt hier leider keinen in der Nähe so richtig. Bei den Kleinanzeigen guck ich schon immer, danke für den Tipp mit den Namen!
Bott fällt mir bei Handwerkerausbau noch ein. Ansonsten mal in Richtung Camperausbau googeln. Und die Boxenbauer sind idR sehr nett und aufgeschlossen bei freundlichen Anfragen. Megacase ist noch eine Idee. Stichwort Unterflurschubladen geht immer.
-
Ich würde gern für mein Auto so eine Auszugschublade bauen lassen, wo fragt man da am besten nach?
Wo wohnst du denn ganz grob? Und was für ein Auto hast du? Uns was soll da drauf?
Sowas kann eigentlich jeder x-beliebige Ausbauer, sehr, sehr viele Leute machen sowas auch selber.
Hallo Technik-Experten 🙋🏼♀️,
ich hätte mal eine Frage. Wie man sein Festnetz aufs Handy umstellt ist mir klar. Besteht aber auch die Möglichkeit das ganze so einzustellen, dass wenn ich vom Handy eine beliebige Nummer anrufe, dann entsprechend die Festnetznummer anstelle der Handynummer erscheint? Also das die Person, die angerufen wird, lediglich die Festnetznummer sieht? 🤔 Wenn ja, mag mir wer den Trick verraten? 🙃
Wenn du O2 hast oder eine Fritzbox, geht das so:
https://praxistipps.chip.de/handy-als-festnetztelefon-nutzen-so-gehts_103954
Illegal geht das über Call-ID-Spoofing, das ist aber sicher nicht dein gewünschter Weg:
https://praxistipps.chip.de/call-id-spoofing-was-ist-das-einfach-erklaert_94571 -
Da ich das noch nicht hatte:
Ist es normal dass ein Hämatom am Finger sich nach Zeit komplett ausbreitet?
Ein Hämatom entsteht ja, weil Blutgefäße verletzt sind und in das umliegende Gewebe einbluten. Wenn sich die Gefäße nicht schnell wieder verschließen, kann sich ein Hämatom auch ausbreiten, ja. Irgendwann sollte es damit dann aber auch aufhören. Eine Blutungsneigung ist bei Dir nicht bekannt, oder? Wie weit hat es sich den ausgebreitet?
Da ich den Finger bewegen kann ist offensichtlich mal nichts gebrochen.
Hmm, das hab ich (nicht bei mir) auch schon anders mitbekommen - Beweglichkeit muss kein Ausschlusskriterium für eine Fraktur sein. Knirscht irgendwas, wenn Du den Finger mit der anderen Hand durchtastet? Ist der Finger "stabil"? Kannst Du ihn ganz strecken und ganz anwinkeln?
Gute Besserung!!
-
-
-
walkman hasilein75 Danke euch. 🙂
-
Ein Hämatom entsteht ja, weil Blutgefäße verletzt sind und in das umliegende Gewebe einbluten. Wenn sich die Gefäße nicht schnell wieder verschließen, kann sich ein Hämatom auch ausbreiten, ja. Irgendwann sollte es damit dann aber auch aufhören. Eine Blutungsneigung ist bei Dir nicht bekannt, oder? Wie weit hat es sich den ausgebreitet?
Nein, keine Blutungsneigung.
erst war es seitlich am Finger und mehr nach innen. Dann ist es zur Oberseite gewandert (wo der Nagel auch ist)
Zuerst wars nur hier
Dann nach Stunden ging es weiter
Ich merk nix knirschen, zwischen Mittelglied und Endglied tut es beim Tasten etwas weh.
Ich kann den Finger normal bewegen, nur nicht richtig greifen weil es halt etwas weh tut bei Druck.
Und natürlich tuts leicht weh beim Faust machen.
Der Endgegner war 15kg Hund mit 5 Minuten... an der 5m Schleppleine (Seil)
-
Nein, keine Blutungsneigung.
erst war es seitlich am Finger und mehr nach innen. Dann ist es zur Oberseite gewandert (wo der Nagel auch ist)
Zuerst wars nur hier
Dann nach Stunden ging es weiter
Ich merk nix knirschen, zwischen Mittelglied und Endglied tut es beim Tasten etwas weh.
Ich kann den Finger normal bewegen, nur nicht richtig greifen weil es halt etwas weh tut bei Druck.
Und natürlich tuts leicht weh beim Faust machen.
Der Endgegner war 15kg Hund mit 5 Minuten... an der 5m Schleppleine (Seil)
Etwas wehtun beim Abtasten finde ich "okay", schließlich war da ja auch eine Verletzung. Im Zweifelsfall ist der Gang zum Arzt die sicherste Variante, aber ich würde wohl auch eher abwarten. (Und z.B. Heparinsalbe draufschmieren, Arnika, kühlen...)
Gute Besserung!
-
Sowas kann eigentlich jeder x-beliebige Ausbauer, sehr, sehr viele Leute machen sowas auch selber
Ja ich weiß, ich bin handwerklich aber absolut unbegabt und kann sowas wie Schubladen bauen gar nicht.
Wo wohnst du denn ganz grob? Und was für ein Auto hast du? Uns was soll da drauf?
Ich hab nen Ford Courier und will oben auf meine Box ein langes Stauchfach mit 2 Schubladen oder eins über die halbe Länge mit 2 übereinander, weil bei mir da nur Körbe rumstehen und das alles herumfliegt, wenn ich einen Unfall haben sollte.
Ich wohne im Niemandsland im Zipfel zwischen Südniedersachsen, Nordthüringen und Nordhessen.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!